Side Crown Palace

Evrenseki, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.2
420 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Helga O.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4

Hotel

Pfingsten 2015 - Wir hatten ein barrierefreies Hotelzimmer für Rollstuhlfahrer, obwohl wir keine Behinderung haben. Das Zimmer war komplett für Rollstuhlfahrer ausgerichtet. Im Schrank konnte man keine Kleider hängen, da die Kleiderstange zu niedrig war. Das Bad war geprägt durch dicke silberne Haltestangen. Das Waschbecken mit Einkerbung und der Spiegel zu niedrig, die Dusche durch einen fest installierten Hocker nicht richtig nutzbar. Der Abfluss nicht tiefer gelegt. Nach der Dusche ein Schwimmbad, was dazu führte, dass man Nachts auf der Toilette immer nasse Füße bekam. die Toilette höher gesetzt. Der Blick aus dem Fenster - direkt auf die Hotelwand des Nachbarhotels. Sehr laut durch die Klimageneratoren des Nachbarhotels, auch bei geschlossenem Fenster. Der Balkon war dadurch nicht nutzbar und hat auch noch nie die Sonne gesehen. Der Speisesaal und die Essensauswahl war top. Es gibt mehrere Speisesäle. Bei 7 Tagen Urlaub konnten wir nicht alle Speisen probieren, die angeboten wurden. Alles war geschmacklich sehr gut. Zwei Poolanlagen - einer mit Animation und Rutschbahnen und einer zum relaxen. Hallenbad zusätzlich. Sehr sauber. Durch die Rundumbebauung zwar windstill aber durch die Mauern gibt es am Relaxpool entweder Sonne am Vormittag oder Sonne am Nachmittag. Den ganzen Tag findet man Sonne nur am Stand. Eine Liegenreservierung war nicht nötig. Das Hotel war nicht ausgebucht. Das Personal im Speisesaal, an den Bars und sonst, war sehr freundlich und zuvorkommend. Kofferträger ausgenommen. Der Wellnessbereich war sehr sauber und die Masseure sehr gut ausgebildet. Der Hamambereich ist sehr zu empfehlen. Empfehlen kann man auch den Friseur, Maniküre und Pediküre. Abendveranstaltungen gab es nur für die wenigen Kinder. Zu unserer Reisezeit waren sehr viele Gäste aus Dortmund, Düsseldorf, Köln und Hamburg da. Andere Nationalitäten Russen, Engländer, Türken. Viele Ehepaare oder Partnergemeinschaften, Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer Typ 1 gebucht und wurden in einem barrierefreien Zimmer für Rollstuhlfahrer untergebracht. Das hat und eindeutig nicht gefallen. Es gab keine Ablageflächen für persönliche Toilettenartikel im Bad. Beim Duschen waren wir immer durch einen fest installierten Stuhl behindert. Um in den Spiegel zu schauen mussten wir uns bücken. Bei der Nutzung des Waschbeckens ebenso. Das Zimmer war groß und geräumig, damit man mit einem Rollstuhl darin rumfahren kann. Der Balkon war nicht nutzbar, da der Blick direkt zur Wand des Nachbarhotels ging und durch die Klimageräte des Nachbarhotels war es sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster. Es gab deutsche TV-Programme und einen großen Flachbildschirm. Die Bildqualität war nicht so gut. Wir hatten ein Doppelbett mit einer Matratze und einer Decke. Eine zusätzliche Decke zu bekommen, war kein Problem. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Bettwäsche zweimal in der Woche. Das Bad wurde täglich geputzt und getrocknet. Die Dusche konnte wegen einem fest installierten Stuhl nicht richtig genutzt werden. Der Stuhl war immer im Weg. Es gab einen Föhn und Seifenspender, die wir nicht genutzt haben. Wir hatten Laminatboden im Zimmer, der sich sehr gut sauber halten lässt und auch immer sauber war. Der Zimmersafe war einfach bedienbar.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
3
2

Service

Das Personal war sehr aufmerksam, immer gut gekleidet, freundlich und nett. Eine zusätzliche Bettdecke kein Problem. Handtuchwechsel täglich. Poolhandtücher 3 mal in der Woche. Bettwäschewechsel zweimal pro Woche. Im Hotel wird überwiegend deutsch gesprochen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

Gastronomie

Es gibt mehrere Speiseräume, einen Wintergarten und einen Außenbereich zum Essen. Das Angebot an Speisen war reichhaltig und sehr abwechslungsreich. Wir konnten in einer Woche Urlaub nicht alles probieren, was angeboten wurde. Wurde ein Tisch zweimal zum Essen genutzt, gab es immer frische Tischwäsche. Abends Stoffservietten. es gab türkische, deutsche, englische, italienische und russische Speisen. Die zusätzlichen Restaurants haben wir nicht genutzt. Da das Hotel nicht ausgebucht war, konnten wir immer am selben Tisch essen und hatten unseren "eigenen Kellner". Dieser hat von uns ein Trinkgeld bekommen. Sonst stehen am Eingang zum Restaurant und an der Rezeption Tipp-Boxen für Trinkgelder bereit. Beim Angebot von All-Inclusive sind landestypische alkoholische Getränke inbegriffen. Der Kaffee ist Nescafe.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt neben der Hauptstraße und inmitten von anderen Hotels. Der Strand ist etwas weiter entfernt. Es befindet sich eine Apotheke gegenüber auf der anderen Straßenseite der Hauptstraße und ein Einkaufszentrum in der Nähe. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt eine Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten. Wir haben keine genutzt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Das Fitness-Studio hat einfache Geräte, Laufbänder und ein paar Gewichte. Für den Urlaubssport o.k. Der Wellnessbereich ist sehr sauber und die Masseure sehr gut ausgebildet. Shows wurden nur für die wenigen Kinder angeboten. In der Hotelanlage befinden sich eine Boutique für Shirts und Bademoden, zwei Juweliere, ein Handtaschengeschäft und ein Minimarkt. Zu empfehlen ist der Friseur mit Maniküre und Pediküre. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden und umsonst. Bei nicht ausgebuchtem Hotel war eine Liegenreservierung nicht nötig. Teilweise ist es sehr eng. Stuhl an Stuhl. Es sind Poolduschen vorhanden und auch Umkleidekabinen. Die nächste Toilette findet man im Hotel und muss sich dazu immer etwas anziehen. Die Poolbar liegt teilweise im Schatten und teilweise in der Sonne. Hier kann man ab ca. 14 Uhr Burger essen und sich in Badebekleidung aufhalten. Am Nachmittag hat dann die Patiserie geöffnet. Es stehen Kaffee und Eis sowie Törtchen zur Auswahl. An der Poolbar werden alkoholische und nicht alkoholische Getränke ausgegeben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
4
5

Gesamteindruck

Trotz dem Zimmer, in dem wir uns nicht wohl gefühlt haben, ist es ein schöner Urlaub gewesen. Nach unserer Auffassung und Erfahrung hat das Hotel keine 5 Sterne. Besonders kann man das Essen, den Wellnessbereich, den Friseur, Maniküre, Pediküre empfehlen. Einen Handyempfang hatte ich nicht. Lag wohl an meinem Anbieter. Wir haben viele Deutsche getroffen, die regelmäßig in diesem Hotel Urlaub machen. Wir fahren nicht wieder hin.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FLY

Das wir ohne Belege reisen hat uns etwas verunsichert. Dies ging auch aus den Reiseunterlagen nicht richtig hervor. Hat sich aber vor dem Abflug noch geklärt. Der Transfer zum Hotel war sehr zuvorkommend, sogar mit Wasser für die Gäste. Ausflüge wurden viele angeboten. Die Reiseleitung haben wir nicht kennen gelernt. Die Abholung 4 Stunden vor Abflug haben wir als zu lang empfunden. Als wir am Flughafen ankamen, waren die Schalter für den Check in noch geschlossen. Der Busfahrer für den Rücktransport hatte keine Ortskenntnis und musste jedes Hotel suchen, bevor alle Gäste eingesammelt waren.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
3

« zurück zur Bewertungsübersicht