Name |
Sonne58 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schönes kleines, ruhiges Hotel mit viel Personal für wenige Gäste, die überwiegend aus Deutschland, der Schweiz, Großbritannien und Osteuropa stammen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer ohne eigenen Pool und dadurch einen tollen Meerblick und einen Einblick in die Gepflogenheiten der Poolbesitzer unter uns. Da wird man unfreiwillig zum Spanner.
Betten, Schränke, Ablagemöglichkeiten in Zimmer und Bad waren sehr großzügig. Bademantel passt nur bis L. Bettwäsche und Handtücher waren sauber, alle Einrichtungen incl. Safe funktionierten tadellos.
Sauberkeit s. oben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Trotz aller Freundlichkeit: Man muss das mögen oder schon mit dem "goldenen Löffel" im Mund geboren sein. Uns ist es unangenehm, wenn beim Frühstück permanent jemand um uns herumwuselt und wir ca. 10 Mal gefragt werden: Some more coffee?
Um einen Rollkoffer über 20 Meter zu transportieren, brauchen wir keine Hilfe.
Auch unsere Betten können wir selbst aufdecken, wir brauchen auch nicht 2 mal am Tag das Toilettenpapier gefaltet.
Dagegen wäre ein sauber aussehender Fußboden toll gewesen. Dass das nicht so war, lag u.E. aber nicht an der Putzfrau, sondern an dem Planer, der für die Auswahl der Bodenfliesen und der Waschtischplatten verantwortlich gewesen war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstücksbüffet war top in Auswahl und Qualität! Alles sauber, alles frisch, die Temperatur der warmen Speisen wurde gemessen. Deshalb 5 Sterne.
(Im Restaurant haben wir nur am Anreiseabend gegessen: Eine Kinderportion Spagetti mit Tomatensoße für 15 Euro fand mein Mann nicht so lustig.)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Transfer zieht sich durch viele "Ausritte" weg von der Hauptstraße auf ca. 1 1/2 Stunden.
Ende Oktober ist auf Rhodos Saisonende: Nur ca. jede 5. Taverne war noch geöffnet. Der Marsch durch die Dunkelheit wird zusätzlich erschwert, weil viele Straßenlampen nicht leuchten.
Und wie überall auf den griechischen Inseln: Das Hotelgrundstück ist top gepflegt, aber rechts und links davon ist vermüllte Wildnis.
Ausflugserfahrungen:
Mit dem Rad bis Plimiri: optisch ziemlich öde, Lichtblick Mojito-Beach
Mit dem Mietwagen Monolithos, Kamiros: Kann man machen, wenn kein Strandwetter ist.
Mit Ausflugsbus nach Lindos und Rhodos: War gut, aber nicht preiswert. Die Ritterstadt von Rhodos ist wirklich sehenswert.
Mit dem Linienbus nach Lindos (2, 50/ Person und Fahrt): Nur wegen des tollen Essens im "Dionysos"!
Abgesehen vom Bus ist alles teurer als gewohnt, angefangen von den Supermarkt-Preisen bis zum Restaurant.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Spa-Angebote und Outdoor-Pool haben wir nicht genutzt. Der Indoor-Pool ist stark gechlort.
Super bequem sind die Liegen am Strand und dass überall ordentliche Handtücher zur Verfügung stehen, erspart das Mitschleppen. Badeschuhe sind nötig. Lustig fanden wir, dass die rote Flagge bei 50cm- Wellen gehisst wurde, da wird es an der Ostsee erst schön.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alle Mitarbeiter sind sehr um den Gast bemüht. Das mag gut gemeint sein, aber man fühlt sich schon ein wenig überwacht. Aber vielleicht geht das ja nur uns so, weil wir üblicherweise mit der Servicewüste D konfontiert sind.
Also: Empfehlung für Leute, die sich verwöhnen lassen wollen und auch bereit sind, dafür ihre Reisekasse zu plündern.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht