Mercure Venezia Marghera

Venedig, Venetien, Italien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.2
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mercure Hotel Mestre Marghera (Venedig)

Vorschaubild
Name Claudio D.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel ist relativ neu und in gutem Zustand und sehr sauber, wirkt allerdings sehr steril und wenig einladend. Vorteile sind die kostenlosen Parkplaetze vor und hinter dem Hotel sowie die nahgelegene Bushaltestelle mit direkter Busverbindung nach Venedig (Busterminal). Das Fruehstueck war im Angebot inklusive und fuer italienische Verhaeltnisse in Ordnung, so wurden z.B. neben Broetchen, kleinen Croissants, Muesli, Wurst und Konfituere auch Obst, Ruehreier, Speck und Wuerstchen angeboten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
3
1

Zimmer

Das Zimmer war an fuer sich sauber, allerings wurde das Zimmer nach der 1. Nacht relativ oberflaechlich gesaubert und die Betten ware etwas schlampig gemacht. Der Zustand und die Ausstattung des Zimmers waren gut. Safe und Kuehlschrank sind vorhanden; die Baeder sind recht gross, sauber Foehn vorhanden. Wir waren im 1. Stock hatten aber nichts von draussen gehoert, lediglich die Lage unseres Zimmers direkt beim Aufzug war morgens aufgrund etwas lauter abreisender Gaeste etwas stoerend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
4
4

Service

Der Service tut das noetigste, alles ist sauber; Fragen werden beantwortet, jedoch wenig ausfuehrlich: Einchecken und auschecken problemlos und das Personal an der Rezeption spricht akzeptables Englisch. Servicepersonal im Restaurant spricht kaum Englisch und war zwar bemueht aber wirkte wenig kompetent - ungewoehnlich fuer Mercure Hotels. An zuesatzlichen Leistungen sind der Verkauf von Bustickets an der Rezeption positiv hervorzuheben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
3
3

Gastronomie

Das Frühstück war fuer Italien zufriedenstellend und wie oben beschrieben war eine gute Auswahl an Speisen und Fruehstuecksgetraenken vorhanden. Die Auswahl an Speisen auf der Abendkarte ist ueberschaubar, die Speisen sind von der Qualitaet her maessig, die Preise sind allerdings genau so hoch wie in deutlich besseren Restaurants in der Gegend. Es faellt auch wie landesueblich eine Servicegebuehr an (Cuperto) pro Person 3 EUR.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
3

Lage & Umgebung

In der Naehe befindet sich eine Bushaltestelle mit direkter Verbindung nach Venedig (Bus 6), die Einzelfahrt kostet lediglich 1, 30 (Hin- un zurueck 2, 60; Stand Juni 2014). In der naeheren Umgebung gibt es ausser einem Kiosk und einem kleinen Pub nichts Interessantes.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
4
2
1
2
2

Sport & Unterhaltung

Es ist kein Freizeitangebot vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel eignet sich nur fuer Uebernachtung (ein bis zwei Naechte) fuer Venedig Kurzreisen. Positiv hervorzuheben sind die kostenlosen Parkplaetze, die Sauberkeit des Hotels und die gute und guenstige Busverbindung nach Vendig. Negativ fallen das sterile Ambiente, der Mangel an Einkaufsmoeglichkeiten und Restaurants in der Umgebung sowie der relativ unpersoenliche Service aus. Das Fruehstueck ist in Ordnung (falls inklusive bzw. im Angebot enthalten) ansonsten ist das Restaurant nicht zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Die Leistungen des Veranstalters waren hier auf die Buchung des Hotels beschraenkt (Eigenanreise). Hotel entsprach zwar im Wesentlichen der Beschreibung, laesst aber insgesamt zu Wuenschen uebrig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht