Name |
Karin G. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir haben unsere Reise ins Al Hamra Village sehr kurzfristig gebucht, da unsere Flüge nach Thailand storniert wurden und wir aber unseren Urlaub bereits eingereicht hatten und noch einmal der Kälte entfliehen wollten. Die Abwicklung war gut und problemlos. Wir wurden vor Abreise noch informiert, dass das Hotel keine 4 1/2 Sterne sondern nur 4 Sterne hat. Wichtiger als diese Info wäre aber gewesen, uns darüber zu informieren, dass auf dem Gelände der Hotelanlage eine Großbaustelle (hier wird ein weiteres Hotel mit 6 Sternen und 450 Zimmern errichtet) ist. Wir hatten mit unserem Zimmer Glück, weil wir etwas weiter von der Baustelle entfernt waren, aber die Armen die in der Nähe ihr ZImmer hatten. Auch in der Gartenanlage, am Pool und beim Frühstück auf der Terrasse waren die Baugeräusche störend. Das Hotel soll im Mai fertig sein, das kann man sich im Moment aber noch nicht vorstellen, der Rohbau steht zwar, aber laut Aussage von Gästen, hat sich da im letzten halben Jahr nicht sehr viel getan.
Wir waren zu der Zeit im Hotel, als der Nationalfeiertag (2/3.12.) der VAE war und entsprechend voll und laut war es, da sehr viele moslemische Großfamilien mit vielen Kindern und Autos im Hotel waren. 3 Tage später war dann noch einmal für 2 Tage der wichtigste Feiertag der Moslems und es war sehr sehr laut. Die Türen der einzelnen Häuser und Appartments schließen leider sehr laut und fast allen Gästen war der Gebrauch einer Türklinke unbekannt. Mit einer einfachen Gummidichtung an den Türen, wäre das Problem sicher einfach zu beheben. Haben wir auch als Verbesserungsvorschlag an das Hotel weitergegeben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Es gibt verschiedene Zimmertypen, teilweise sehr unterschiedlich in der Größe. Es gibt meist Doppelbetten, die Zimmer mit Einzelbetten haben keinen Balkon.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt und die Handtücher auf Wunsch sogar zweimal, was wir etwas übertrieben fanden, gerade in Hinblick auf den Wassermangel und die Schonung der Umwelt. (Wird sich vielleicht auch noch ändern??)Das Personal ist sehr international und je nach dem wer Dienst hat ist es mehr oder weniger freundlich. Manche Dinge beim Frühstück daueren etwas länger, z.B. fehlende Salz-und Pfefferstreuern, Servietten oder auch das Nachschenken des Kaffess. Die Qualität der Speisen und Getränke war aber in allen Restaurants sehr gut und reichhaltig.
In den Restaurants war die Freundlichkeit und der Service sehr unterschiedlich. In den A-la-Carte Restaurants deutlich gehobener, aber im großen und ganzen in Ordnung.
Die Guest-Relation war sehr hilfsbereit, wenn man etwas benötigt hat.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie bereits erwähnt, war die Qualität der Speisen und Getränke sehr gut. Die Buffets sehr abwechslungsreich und schmackhaft, gute Auswahl und ausreichende Mengen. Die Getränkepreise fanden wir etwas hoch, haben aber keinen Vergleich mit anderen Hotels in den V.A.E.
Die Hotelanlage selbst verfügt über eine traumhaft schöne Gartenanlage und lädt zum Spazierengehen ein. Wir kennen fast jeden Stein, da das Wetter etwas zu kühl war um am lange am Strand oder Pool zu liegen. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, an 4 Tagen (von leider nur 6 Tagen) Regen und kühler Wind, erst am Abreisetag wurde es deutlich besser. Dafür haben wir mit unserem Mietwagen 1500 Kilometer zurückgelegt und viel von den einzelnen Emiraten gesehen. Bei nicht so gutem Wetter bietet das Hotel wenig Möglichkeiten, ausser in der Hotellobby zu sitzen oder ins Fitnisscenter zu gehen bleibt nur wenig zu tun. Auch ist es schwierig, wenn alle Gäste im Inneren der Restaurants essen müssen, da wird es schon ganz schön eng und laut. Die meisten Tische befinden sich nämlich auf den schönen Terrassen der Restaurants und die waren wegen des Windes und Regens oft nicht eingedeckt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 100km vom Internationalen Flughafen Dubai entfernt, je nach Verkehr kann es 1-2 Stunden dauern bis man dort ist. In der Nähe des Hotels (ca. 1,5 km Fußweg) wird ein neues Einkaufszentrum gebaut. Im Moment ist aber nur ein Supermarkt geöffnet. Die Hotelanlage an sich liegt etwas isoliert, stellt aber mit einigen Quadratkilometern Größe schon fast eine kleine Stadt, aber ohne Unterhaltungsmöglichkeiten dar. Der Golfplatz ist wunderschön angelegt und gut besucht. Im Hotel kann man bei Budget einen Mietwagen buchen. Ausflüge über die einzelnen Reiseveranstalter. Wir haben aber mit unserem Leihwagen alles selbst organisiert. Ist auf alle Fälle empfehlenswert gleich in Deutschland mitzubuchen, ist deutlich günstiger. Verkehrsanbindung ansonsten nur per Taxi. Innerhalb der Anlage verkehrt vom Village zum Haupthaus ein Shuttlebus, der sehr häufig und flott fährt. Zu Fuß sind es ca. 10 Minuten zum Resort und Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt Tennisplätze, Minigolf und natürlich Golf und ein Fitnesscenter, das wir aber nicht benützt haben.
Mehrere Pools, auch mit Kinderbecken und ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Ein Ausflug nach Dubai und mindestens einmal in die Wüste ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht