Sherwood Dreams Resort

Bogazkent, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
209 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Entspannungsurlaub mit Stadtbesichtigung zu viert.

Vorschaubild
Name Ramona
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum November 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Es waren einige Familien mit kleinen Kinder da. Wer das nicht möchte, kann das Schwester-Hotel (ab 18) nebenan buchen. Die Anlage war sehr kompakt gehalten. Das Hotel in die Höhe statt in die Breite gebaut, allerdings auf 2 Gebäudekomplexe aufgeteilt. Hauptpuplikum waren Deutsche. Bei unserer Buchung war sogar ein Ausflug nach Antalya dabei. Man musste lediglich 5,- € für die Verpflegung aufbringen. Aber für das was man an dem Tag gesehen und erlebt hat, war es das allemal wert!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
5
5

Zimmer

Wir hatten eine kleine Minibar auf unserem Zimmer, an der man sich kostenlos bedienen durfte und die auch täglich wieder aufgefüllt wurde! Leider musste man für den Safe 2,- € pro Tag Zahlen. Aber der ist leider unumgänglich! Die Größe der Zimmer war nicht übermäßig, aber es hat gereicht. Und ein kleiner Balkon war ja auch noch dabei. Dafür war die Dusche umso größer, aber undicht. Man musste danach immer erst den Boden aufwischen. Außerdem war das Bad offen, also kein abgeschlossener Raum. Wer in der Hinsicht als etwas schüchtern ist, oder beschämt, sollte sich gut überlegen, mit WEM er/sie in den Urlaub geht. Denn auch die Toilettentür ist nur aus Milchglas und ringsherum einen kleinen Spalt geöffnet. Man kann also jederzeit das Geschehen der darin befindlichen Person verfolgen. Das Design ist trotz allem sehr schick! Was die Hellhörigkeit betrifft, kann man ab und zu die Gäste aus den Nachbarzimmern hören. Man sollte sich also genau überlegen, was mach macht und über was man sprechen möchte ! Ein Fernsehr mit wenigen deutschen Sendern war auch vorhanden. Die wichtigsten Kanäle eben. RTL, Pro7, VOX,.aber ich finde im Urlaub kann man darauf auch mal verzichten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Sprachkenntnisse sind TOP! Fast jeder kann deutsch und das wirklich nicht schlecht! Man hat das Gefühl, sie haben sich ein bisschen auf deutsche Gäste spezialisiert. Als wir angekommen sind, mussten wir noch eine Stunde warten, bis die Zimmer so weit waren. Wir waren zu 4. und hatten zwei Doppelzimmer (ohne Meerblick) gebucht. Bekommen haben wir aber Zimmer mit seitlichem Meerblick. Der war einfach genial. Der Punkt Reklamation ist leider schwer zu bewerten, da wir nur Kleinigkeiten hatten (z.B das falsche Getränk gebracht, zu viel Alkohol in den Cocktails) und es da regelrecht Verständnisprobleme gab. Ansonsten wurde es problemlos behoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
4

Gastronomie

Es gab ein Hauptrestaurant und zwei A-la-Card Restaurants (Italienisch und International). Besonders zu loben Ömer aus dem A-la-Card Restaurant ! (In Zukunft auch immer mit langen Hosen) Die Speisen waren sehr vielfältig auch wenn es die ein oder andere Beilage oder Gericht täglich gab. Trotzdem jeden Tag etwas neues dabei. Schade war nur, dass die kleine Imbissbude im Außenbereich (mit Döner) an unserem 2. Urlaubstag geschlossen hat, zwecks der Saison. Man hat im Restaurant regelmäßig jemanden durchlaufen sehen, der für Ordnung und Sauberkeit gesorgt hat. Sobald man sich gesetzt hat kamen die ersten Kellner und haben einen nach dem Trinken gefragt, welches dann auch sehr freundlich an den Tisch gebracht wurde. Für die kleinen gab es auch eine extra Ecke mit Kindermahlzeiten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel war zwar etwas abgelegen, aber von der Umgebung wirklich toll. Ca 200 Meter von der Hotelanlagen entfernt, waren ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Ansonsten sehr ruhig, aber genug zu erleben. Der Transfer vom Flughafen hat reibungslos funktioniert und Taxi-Möglichkeiten gab es direkt im Hotel, bzw vor der Tür.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
1
3
5
1

Sport & Unterhaltung

Es gab zwar einige Freizeitmöglichkeiten, doch leider konnte man einige davon auf Grund der Saison nicht mehr so richtig nutzen oder waren gegen Gebühr. Der Wellnessbereich dagegen war dafür umso besser. Man konnte täglich Sauna, Dampfbad, Türkisches Bad, Ruhebereiche und Hallenbad nutzen. Und das ohne Gebühr. Schade nur, dass die Ruhezonen selten wirklich ruhig waren, da direkt nebenan das Hallenbad mit Kindern war. Im gesamten Hotel war ein kostenloser Internezugang zur Verfügung. Der Strand war ordentlich, aber leider teilweise mit Steinen versehen. Besonders der Übergang vom Strand ins Meer, daher sind Badeschuhe sehr vorteilhaft. Liegestühle waren genug vorhanden, könnte aber auch an der Jahreszeit gelegen haben Weder für Liegestühle, noch für die Handtücher musste man bezahlen, man hatte lediglich eine Karte, die man gegen Handtücher eintauschen konnte. Der Pool war zwar schön gestaltet und sauber, leider jedoch zu kalt zum baden. Eine Runde im Pool bei 16°C hat gereicht. Da war sogar das Meer mit 21°C wärmer und deutlich angenehmer, wenn man mal drin war. Die Animation war leider so das schlechteste, was ich bisher erlebt habe. Weder motivierend, noch dass sie Spaß an ihrem Job gezeigt hätten. Es wirkte alles sehr lächerlich. Ein Sketchabend, der alles andere als witzig war, weil die Animateure das wohl nicht für voll genommen haben. Themen-Shows, bei den Teilnehmer gefehlt haben (die ersten 20-30 Minuten wurden erst einmal "freiwillige" gesucht, die letztendlich doch gezwungen wurden). Mehr Vielfalt, Motivation und Engagement wäre wünschenswert gewesen. Gerade dann, wenn Nebensaison ist. Denn wer macht denn schon bei einem Spiel mit, wenn man alleine ist. Oder wer begibt sich denn zur Wassergymnastik, wenn man zu zwei darin herumhampelt. Gerade dann, muss die Animation etwas interessanter gestaltet werden. Deshalb sind ja Animateure da, damit sie animieren!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
4
4

Gesamteindruck

Es kommt immer darauf an, zu welcher Zeit man in den Urlaub fährt/fliegt. Und natürlich ist es dann auch wichtig, was man dafür bezahlt. Für unseren Preis hätte es nicht besser sein können!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht