Bahi Ajman Palace Hotel

Ajman, Ajman, Vereinigte Arabische Emirate (Karte anzeigen)
34% Empfehlungen
4
3 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel mit ein paar "kleinen Fehlern"

Vorschaubild
Name Erich W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.9

Hotel

Das Bahi Ajman Palace ist nach heutigen Maßstäben sicherlich kein 5* Hotel mehr. Dennoch ist das Hotel, die Anlage und der Service im Grunde gut. Wir wurden zuvorkommend behandelt, freundlich umsorgt und waren gut untergebracht. Zum Positiven: Schöne, sehr saubere und gepflegte Zimmer. Gutes, reichhaltiges Buffet zu jeder Tageszeit, sauber und schmackhaft; kein "Einheitsessen". Überwiegend nettes und zuvorkommendes Personal. Zum Negativen: Das Benehmen und Verhalten mancher Gäste (insbesondere auch dem Personal gegenüber!) ist schon schlimm. Bereits ab 6:30 begann jeden Morgen eine "Rally" um die viel zu wenigen Liegen im Außenbereich. Ab spätestens 08:00 Uhr waren alle mit Handtüchern und persönlichen Dingen "belegt", um diese reserviert zu halten. Den ganzen Tag lang und zum Teil in doppelter Ausfertigung (am Strand und am Pool, das man auch mal wechseln kann). Von Tischmanieren, "Dresscode" im Speisesaal, etc. will ich gar nicht erst sprechen. Für ein Hotel mit so vielen Gästen (ausgebucht) ist die Außenanlage und der Pool zu klein. Außerdem ist dieser Bereich dringend renovierungsbedürftig. Strand und Wasser waren teilweise ziemlich durch Abfälle und Braunalgen verschmutzt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Bei unserer Ankunft gegen 08:00 Uhr waren die Zimmer noch nicht fertig (ab 12:00 Uhr). Aber, dass man uns keinen Raum zum Umziehen zeigte, (wir mussten 5 Std warten und wollten das natürlich im Außenbereich in Badekleidung tun) und und nicht mal ein Glas Wasser zur Begrüßung angeboten wurde, ist eines 5* Hotel unwürdig. Ein schlechter Beginn für einen Urlaub.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
3
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt fußläufig 15 Min. zur Innenstadt. Nach Außen zus Straße hin etwas laut. Ansonsten stört die dauernd laufende große Klimaanlage etwas.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
5
3
3

Gesamteindruck

Hotel, die Anlage und der Service sind im Grunde gut. Wir wurden zuvorkommend behandelt, freundlich umsorgt und waren gut untergebracht. Aber es gibt bessere Reiseziele in den VAE.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Eine Reiseleitung / Information vor Ort fand nicht statt. Bei Ankunft wurde uns am Flughafen auf einem Umschlag zwar mitgeteilt, dass ein Reiseleiter sich am Ankunftstag mit uns in Verbindung setzten werde, um uns zu informieren. Wir haben nie jemanden gesehen. Eine Infomappe o.ä. lag auch nicht aus. Auch was den Rückflug angeht, mussten wir uns selber kümmern. Die angegebene Rufnummer war falsch. Die Rezeption mußte erst einen Ansprechpartner bei FTI herausfinden. Der rief dann auch an und bestätigte uns den Rückflug. Wäre dies anders gelaufen, hätte man FTI sicherlich weiter empfehlen können.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
4

« zurück zur Bewertungsübersicht