Name |
Claudia T. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schönes Hotel mit allem was man braucht. Da verzeiht man auch gerne, dass es nicht direkt am Strand liegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet, was man braucht. Handtücher werden fast immer als hübsche Tierchen dekoriert und manchmal wurden eigene Gegenstände wie Sonnenbrillen miteingebaut. Unser Zimmer lag nahe der Rezeption und war somit schnell erreichbar.
Nie gab es Lärm. Alles perfekt!
Am letzten Tag wurden einmal die Handtücher vergessen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Kellner und Barkeeper sind sehr freundlich und entgegenkommend. Trotz all inklusive wurde immer nachgefragt ob man noch etwas trinken wolle. Sie waren schnell und immer zu Späßen bereit. Frauen werden umworben, aber nie aufdringlich.
Die Angestellten verfügen über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Alle sprechen englisch und russisch, manche auch deutsch und italienisch.
Der Shuttle zum Strand fuhr nicht nur zur verabredeten Zeit, sondern auch schon fünf Minuten vorher. Einmal kamen wir zu spät und wurden privat hinterher gefahren mit dem Auto.
Der Check-In-Prozess verlief zügig und unkompliziert. Will man mehr als eine Zimmerkarte, so sollte man das sofort am Anfang sagen. Sonst müssen die Karten neu geladen werden, was ein paar Minuten dauert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Schön war dass man stets wählen konnte ob man drinnen oder draußen sitzen wollte. Viel Auswahl, Themenabende,.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es ist nicht weit bis zum turbulenten Naama Bay. Für 1, 50 Euro mit dem Taxi zu erreichen, falls man das Nachtleben dort genießen möchte.
Etwas ruhiger, aber dennoch schön zum abendlichen Flanieren ist es direkt um das Hotel herum. Hier gibt es Cafés, Restaurants und Läden auf der einen Seite sehr ruhig. Da wird man nicht angesprochen
Auf der anderen Seite basarartig mit Händlern, mit denen man viel handeln muss.
Zum Strand sind es per Shuttle nur fünf Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation war gut. Es war für jeden Geschmack etwas dabei: Stretching, Zumba, Wasserball, Wasseraerobic, Beachvolleyball,.
Abends war gute Stimmung auf dem Pooldeck. Kam man mal zu spät, wurden schnell noch tolle Plätze organisiert und Cocktails vorbereitet.
Es gab Shows und Mitmachprogramm.
Das Fitnessstudio war etwas klein und die Apparate mehrfach nutzbar. Da muss man sich auskennen oder aber Personal zu Rate ziehen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sehr schönes Hotel. Es punktet mit Service und Freundlichkeit. Es gibt genug Unterhaltung undaAusflugsmöglichkeiten. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Hotel ist zu empfehlen.
Tipp: Ausflug mit dem Taxi zum Strand Sharm-Reef-Beach. Taxi kostet fast nichts, Eintritt 3-4 Euro, die sich sehr lohnen. Fische in allen Farben und Größen. Schnorchel- Equipment mitnehmen und vor allem Badeschuhe. Man kann es aber auch vor Ort kaufen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Ich habe vergessen meinen zweiten Nachnamen bei der Buchung anzugeben. Leider war es kurze Zeit später nicht möglich dies auf unkomplizierte Art zu lösen. Drei Telefonate brachten mir drei verschiedene Meinungen dazu. Letztendlich wurde mir zu einer Namensänderung geraten. Pro Person 30 Euro. Ist nicht so viel, aber doch ärgerlich.
Zu lange Warteschleifen am Telefon.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht