Sherwood Dreams Resort

Bogazkent, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
209 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mehr Schein als Sein

Vorschaubild
Name Leonhard T.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel ist nur auf den ersten Blick ganz nett. Bei genauem hinsehen viele Baumängel. In unserem Zimmer kam plötzlich Wasser aus der Wand. Die Info die wir sofort und mehrfach der Rezeption gemeldet haben war anscheinend uninteressant. Wir haben also 2 Stunden damit verbracht die Handtücher zu wechseln. Erst als die einzig freundliche Mitarbeiterin der Rezeption da war kam ein Techniker. Personal: Das restliche Personal im Hotel ist wirklich nett. Ob es die Kellner oder Barkeeper oder auch die Leute waren die für die Reinigung zuständig waren . Alle super freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen. Hotelstrand: Der Strand ist eher fad und nicht einladend. Wasser-Sportmöglichkeiten werden dort angeboten 15 min Jetski 50€ oder Paragliding 50€ Das einzig günstige war Bananenboot für 20€ Durch den Kiesstrand (wofür das Hotel aber nichts kann) ist der Strand zusätzlich unattraktiv. Pool &Animation: Der Poolbereich war immer sehr sauber und ordentlich. Die Musik und Animation am Pool war sehr laut und immer das gleiche. Man konnte es iwann nicht mehr hören. Wir sind dann zum Kinderpool ausgewichen. Da war mehr Ruhe als am Hauptpool. WLAN- ist im Ultra all inclusive zwar mit drin und reicht auch bei gutem Empfang (fast nur in der Lobby und an der Bar) zum schreiben von Nachrichten. Internetseiten lassen sich damit nicht oder nur gering öffnen. Wer mehr möchte zahlt drauf. Ich würde keinen zweiten Urlaub dort buchen. Es würde meiner Meinung nach zwischen 2-3 Sterne bekommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
4
5
3

Zimmer

Zimmer:Wir hatten eine Zimmer mit Whirlpool mit "Landblick" das war jedoch der Blick auf das Nachbarhotel bzw Balkon. Die Hotels stehen sehr dicht aneinander. Die Fernseher machen unangenehme Frequenzgeräusche. Die Sauberkeit ist ganz ok. Im Ultra-All-Inclusive ist das tägliche auffüllen der Minibar inklusive. Die Getränke kann man nur leider nicht trinken. die sind so süß dass man zum Wassertrinker wird. Handtücher werden täglich gewechselt und die Bettdecke wird glatt gezogen. Mehr wird nicht gemacht. Alles ist ziemlich billig. Der Standard der Handwerksqualitär bzw Bauqalität ist dort deutlich unter dem deutschen Niveau. Alles was dort gebaut und installiert wird sieht erstmal nett aus und ist trotz dass das hotel noch nicht alt ist schon Renovierungsbedürftig. Der Whirlpool kann anscheinend nicht benutzt werden, sonst läuft auf der Etage darunter das Wasser die Wände hinunter.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
2
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
1
1

Gastronomie

Das Essen : Das Hauptrestaurant wird in vielen Fotos gezeigt (aufwändigen Melonen-Schnitzereien) Leider ist es auch dort nur auf den ersten Blick schön. Das Essen lässt wirklich zu Wünschen übrig. Pommes, Penne, Spaghetti, Reis, Kartoffeln gibt es jeden Tag. Dann wechselt das Gemüse und die Art wie sie Rinderhackfleisch servieren. Es gibt ab und zu Fisch oder döner oder Fleischspiesse auf der Aussenterasse. Insgesamt legt man mehr Wert auf die Quantität als auf die Qualität. Beim Frühstück beschränkt man sich meist auf Eier Brot und Obst. Wurst und Käse ist halt alles türkische Ware. Der Kaffe ist ungenießbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
2

Lage & Umgebung

Umgebung: Wenn man zum shoppen dorthin fährt, kann Mann in 500 m Entfernung einen Bazaar finden der wie immer jegliche führt. Aber der nächst größere Markt der einem auch etwas Kultur zeigen kann ist im Belek. Die Taxen sind sehr teuer. An der Hauptstraße fahren Busse (Dolmus) einfach hinstellen und warten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Das Spa ist absolut nicht zu empfehlen. Teuer und schlecht. Unangenehmes bequatschen der Mitarbeiter.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
5
2
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist nur auf den ersten Blick ganz nett. Bei genauem hinsehen viele Baumängel. In unserem Zimmer kam plötzlich Wasser aus der Wand. Die Info die wir sofort und mehrfach der Rezeption gemeldet haben war anscheinend uninteressant. Wir haben also 2 Stunden damit verbracht die Handtücher zu wechseln. Erst als die einzig freundliche Mitarbeiterin der Rezeption da war kam ein Techniker. Personal: Das restliche Personal im Hotel ist wirklich nett. Ob es die Kellner oder Barkeeper oder auch die Leute waren die für die Reinigung zuständig waren . Alle super freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen. Hotelstrand: Der Strand ist eher fad und nicht einladend. Wasser-Sportmöglichkeiten werden dort angeboten 15 min Jetski 50€ oder Paragliding 50€ Das einzig günstige war Bananenboot für 20€ Durch den Kiesstrand (wofür das Hotel aber nichts kann) ist der Strand zusätzlich unattraktiv. Pool &Animation: Der Poolbereich war immer sehr sauber und ordentlich. Die Musik und Animation am Pool war sehr laut und immer das gleiche. Man konnte es iwann nicht mehr hören. Wir sind dann zum Kinderpool ausgewichen. Da war mehr Ruhe als am Hauptpool. WLAN- ist im Ultra all inclusive zwar mit drin und reicht auch bei gutem Empfang (fast nur in der Lobby und an der Bar) zum schreiben von Nachrichten. Internetseiten lassen sich damit nicht oder nur gering öffnen. Wer mehr möchte zahlt drauf. Ich würde keinen zweiten Urlaub dort buchen. Es würde meiner Meinung nach zwischen 2-3 Sterne bekommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter BCH

.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht