Name |
Dagmar H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Terrassenförmig angelegte Hotelanlage.Ganz oben Haupthaus mit Restaurants, Terrassen, Lobby, open Air Disko und unzähligen Liegewiesen in Form von Sofas.Nach der ersten Treppe erreicht man Pool Nr. 1 mit einer Poolbar. Links und rechts davon kleine Häuser ca 6-8 Zimmer, jeweils mit Balkon.Nächste Treppe, nächster Pool, Häuser links und rechts das ganze wiederholt sich bis ca Pool Nr. 6 oder 7.Danach kommt eine etwas langgezogene Treppe und führt zum Strand. Man sollte sich nicht irreführen lassen von der Bemerkung 220 Stufen zum Strand, damit sind wohl die Gesamtstufen vom Haupthaus bis runter an den Sandstrand gemeint. Der Strand ist sehr schön, ganz zu schweigen von dem supertollen Hausriff.In den Lokalitäten Crepebar, Burger und Hotdog Bar,Tapas Bar, Italiener, Allinkl. Buffett einmal von 19-22,nebenan nochmal bis 23 Uhr,ala Carte Restaurant, Strandrestaurant hatte man den absolut super Service.Ebenso die Kellner am Strand, die einem nie verdursten ließen, sowie der Servicemann m it seinen eisgekühlten Tüchern, die er mehrmals täglich am Strand verteilte.Der Zimmerservice war ebensdo first Class, täglich frische Handtücher,Frische Strantücher,frische Betten.Was soll ich noch schreiben, es gab NICHTS zu beanstanden. NULL.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren noch total neu. King Size Betten, Schreibtisch,TV,Sitzecke,Safe, Kühlschrank, Klimaanlage,Sitzecke auf dem Balkon.Badezimmer mit üblichen für 5* Hotels bekannte Accessoires.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war total ok, keinerlei Beanstandungen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Alle bereits oben erwähnten Lokalitäten waren völlig in Ordnung, lediglich in der Bar nach 23 Uhr kamen die Kellner nicht mehr so nach, da müssen sie noch üben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In Rash el Sid auf einer hübschen Anhöhe gelegen, ca 10 Minuten mit dem Taxi zur Naama Bay oder old Market, kleiner Fußmarsch zu Alf Leila. Einkaufsmöglichkeiten aber auch direkt neben dem Hotel.Wunderbar die Architektur des Hotels, denn egal auf welcher Terrasse man sitzt oder an welcher Bar, immer hat man den Blick aufs Meer.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Kein Kommentar, da ich lediglich zum schnorcheln und tauchen dort war.Hier hatte ich mit meiner erwachsenen Tochter reisend, das große Los gezogen. Am Hausriff sahen wir Rochen, Mantas, Baracudas, einige Delfine und einen ca 7 meter Walhai, nicht zu vergessen die unzähligen anderen Arten die man ständig vor der Linse hat.. Na wenn das nix ist !
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Das Preisleitungsverhältnis war mehr als ok. Das Hotel war zu 30% belegt, deshalb freie Auswahl an Liegestühlen überall in der Anlage. Es waren 80 Prozent Deutsche da und 20% Russen.Für Unterwassersüchtige ist natürlich die heißeste Jahreszeit die Beste, da dann das rote Meer am allermeisten zu bieten hat. (Bin zum 7ten Mal in Ägypten, hab alle Jahreszeiten durch:-))
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht