Grand Hotel Sharm El Sheikh

Ras Um El Sid, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.8
330 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Grand Macadi. na ja

Vorschaubild
Name gübi
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
3
3
3

Zimmer

Das Zimmer ist völlig in Ordnung, groß genug und zweckmäßig eingerichtet. Die Beleuchtung ist zu dunkel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Die Leute sind alle sehr bemüht, freundlich und nett.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Um gute Qualität bemüht, aber es gelingt Vieles nicht
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Abgeschlossenes Resort-Territorium, rundherum Wüste
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Außer penetranter Techno-Beschallung (zuweilen mit mehr als 125 DB = landender Düsen-Jet) und lästigen Animateuren außer Spesen nichts gewesen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
4
3
3

Gesamteindruck

Außer lauter Techno-Beschallung (manchmal bis zu 124 DB - landender Düsen-Jet!) und lästiger Animateure außer Spesen nichts gewesen. Das Hotel bedarf dringender Werterhaltungsmaßnahmen. Dass das auch in Krisenzeiten geht, beweist das Nachbarhotel Macadi-Palace. In den Zimmern ist es viel zu dunkel, der Versuch abends noch ein paar Seiten zu lesen, würde zu ernsten Augenschäden führen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter INET

Man gewinnt den Eindruck, dass man mit möglichst wenig Arbeit viel Geld verdienen möchte und das geht natürlich nicht gut. Das hat ETI schon besser gekonnt. Das tolle Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen und bedarf dringender Werterhaltung, vor allem in den Zimmern. Das sollte ETI den Hotelbetreibern klarmachen. Das Nachbarhotel Macadi-Palace macht vor, dass das geht, auch in Krisenzeiten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht