Name |
Kora M. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel hat eindeutig seine besten Jahre schon hinter sich und hat einigen Renovierungsbedarf. Die Anlage an sich ist sehr schön angelegt, sauber und direkt am Strand. Fast jedes Zimmer liegt eigentlich unmittelbar am Meer. Wir selber hatten von Terrasse bis zum Meer ca. 5-8 Meter. Es sind meist einstöckige Bungalows oder zweistöckige Häuser. Allein schon die traumhafte Anlage lässt den Komfortverlust zeitweise vergessen. Wir hatten Halbpension, die meißten anderen Gäste aber "all inklusive", meiner Meinung nach nicht möglich, da außerhalb des Hotels viele schöne, gute und günstige Restaurants sind, mit denen die Hotelküche leider nicht mithalten kann. Wir sind deshalb die meiste Zeit trotz Halbpension abends außerhalb essen gewesen! Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und wie heute fast immer, aus Russland. Behindertengerecht ist das Hotel aus unserer Sicht nicht, auch für Kinder wird überhaupt nichts angeboten (auch kein Spielplatz).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Im Koggala Village ist keinerlei Komfort und Luxus in den Zimmern zu finden, ach doch, eine Klimaanlage. Das war es dann auch schon. Die Zimmer sind mehr als einfach eingerichtet. Auch ist die Ausstattung schon ziemlich verlebt. Was schön war, war unsere Terrasse mit direktem Meerblick. Das Zimmer hatte keinen Fernseher, Kühlschrank, Fön usw.. Zum Teil gibt es noch Zimmer die wirklich "unter aller Sau" sind. sollte man ein solches erwischen hilft aber eine eindringliche Beschwerde beim Hotel und wenn das nicht hilft beim Reiseleiter und man bekommt so schnell als möglich ein besseres. Ist uns leider auch passiert. Haben aber gleich am zweiten Tag ein neues akzeptables Zimmer bekommen. War kein Vergleich zum ersten Zimmer. Das Bad war wie das Zimmer sehr sehr einfach aber relativ sauber. Der Bettwäsche- und Handtuchwechsel war leider nur einmal die Woche, das müsste bei diesen Temperaturen einfach öfters passieren. Hellhörig sind die Zimmer schon, kommt aber auch auf die Lage des Zimmers an. Wir hörten beispielsweise außer der Brandung gar nix. Andere Gäste die in der Nähe der Bar oder Pool wohnten mussten mit deren Geräusche leben. Alles in allem ging es aber schon. Wir sind die wenigste Zeit im Zimmer gewesen. Eigentlich nur zum duschen und schlafen und da kann man dann auch mal auf den gewohnten Luxus verzichten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das ganze Personal war super freundlich und immer darauf bedacht, im Rahmen derer Möglichkeiten, den Gästen alles so recht wie möglich zu machen. Auch deutsch war fast nie ein Problem und mit englisch ging gar nix schief.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Es gab zwei Restaurants in denen es aber leider immer das gleiche zu Essen gab. Das Essen war immer in Buffet Form. Leider fanden wir es nicht so prickelnd. Nicht geschmacklich sondern von der Vielfalt. Das Frühstück ist immer komplett gleich ohne Abwechslung und auch das Abendessen war mit gleichen Abweichungen eigentlich immer so gut wie gleich. Auch hatten sie Probleme das Essen richtig warm zu halten, oft war es nur lauwarm oder fast kalt. Auch mit dem Auffüllen ging es oft nicht so schnell und zum Teil musste man ewig an den Buffets anstehen. Die Logistik war nicht gerade eine große Stärke des Küchenteams. Auch die Sauberkeit der Tische ließ zu wünschen übrig. Tischdecken und Stoffservietten waren oft verdreckt bzw. nicht richtig gewaschen so dass sie über und über mit z.B. Fettflecken versehen waren. Das Essen dieses Hotels sollte man auf keinen Fall mit der Sri Lankischen Küche gleich setzen. Wir waren sehr oft, sehr gut essen und dort war dann auch alles sauber. Es gab keine Mitternachtssnacks, Kindermenüs, Kindersitze und die Atmosphäre in den Speisesäälen war auch nicht prickelnd. Es gab außerdem 2 Poolbars und eine Lounge. Für uns Halbpension Gäste aber sehr teuer, Preise wie bei uns.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage war super. Direkter Strand und viele kleine und größere Ortschaften mit Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Alles gut zu erreichen mit TuckTuck, Taxi, Bus und Zug. Allerdings handeln nicht vergessen. Ein richtiges Nachtleben gibt es allerdings nicht. Dafür ist der Süd/Osten noch nicht richtig für Turis erschlossen. Wer dies braucht sollte einen anderen Urlaubsort auf Sri Lanka wählen. Wer es eher ruhig und beschaulich liebt ist hier richtig. Transferzeit vom Flughafen sind eigentlich so ca. 2-3 Stunden über die Autobahn je nach Verkehrlage, hat man aber Pech und sitzt in so einem Sammelbus der sämtlich Hotels anfährt, können es auch leicht mal 5 Stunden dauern. Ist uns leider bei der Abreise passiert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Gesamteindruck
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Jedem der ein 2-3 Sterne Hotel wählt sollte von vorn herein klar sein dass man wohl kaum Luxus und viel Komfort erwarten kann. Wer darauf nicht verzichten kann muss auf Sri Lanka dann schon mindestens ein 4 Sterne Hotel wählen. Uns hat es trotz allem sehr gefallen und wir werden wohl nicht das letzte mal in Sri Lanka gewesen sein. Das nächste mal aber dann in einer anderen Region. Nicht wegen des Hotels, sondern wegen den riesigen Entfernungen. Dieses Land ist nämlich wunderschön und hat noch so viel was wir in diesen zwei Wochen noch nicht kennen gelernt haben.
Sri Lanka wir kommen wieder!
Preis-/Leistungsverhältnis |
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