Name |
Joggl |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Allgemeinen ist das Haus für Sri Lanka-Verhältnisse in Ordnung.
Die einzige Treppe zum 2m tiefer gelegenen Strand ist etwas abenteuerlich (Mit Sand gefüllte Betonringe, ohne Geländer). In Europa wäre das undenkbar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Bungalow ist DIREKT am Strand.
Es wird täglich gereinigt, die Bettwäsche gewechselt.
Der Roomboy hat uns immer nach Wünschen gefragt. Wir hatten aber keine Sonderwünsche.
Die Größe des Zimmers ist ausreichend und mit TV, Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon und Fön ausgestattet.
Einen Safe kann man an der Rezeption gegen geringe Gebühr mieten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Dass die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft immer mit einem Lächeln begleitet wird, ist jedem Sri Lanka-Urlauber bekannt.
Servicepersonal ist sehr freundlich und immer zu einem Späßchen aufgelegt.
Die Kompetenz und die Fremdsprachenkenntnisse lassen nichts zu wünschen übrig.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und für jedes Anliegen in vielen Sprachen ansprechbar.
Reklamation ? Hatten wir nicht !
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir waren jetzt das 5. mal in Sri Lanka.
Das Essen ist sehr Gut, immer frisch zubereitet und teilweise scharf. Man sollte es einfach versuchen .
Wer allerdings Schnitzel mit Pommes bevorzugt, wird enttäuscht werden. Gibt`s nicht !
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Abgesehen davon, dass das Hotel DIREKT am traumhaften Strand steht, sind dagegen die Einkaufsmöglichkeiten beschränkt, außer man fährt mit dem TukTuk (5km) in den nächsten Ort. Dort findet jeder etwas und im kleinen Warenhaus kann man sein Geld besser tauschen als z.B. im Hotel.
Kleine Strandbars dagegen sind über den Strand bequem zu Fuß zu erreichen.
Z.B. Wiener Tschungel Bar : Richtung Westen, ca. 15 Gehminuten.
Ausflüge kann man sowohl mit dem Reiseveranstalter, als auch mit den ZAHLREICHEN Strandboys unternehmen (ACHTUNG: ENORME Preisunterschiede).Preisverhandlung ist immer von Vorteil !
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis gibt es. Aber in der prallen Sonne ist das nicht mein Ding.
Animation findet nicht Statt und das ist auch Gut so.
Abgesehen von der einzigen abenteuerlichen Treppe (mit Sand gefüllte Betonringe) die zum 2m tiefergelegenen Sandstrand führt, ist der Strand sehr sauber.
Im indischen Ozean zu schwimmen, sollte man an dieser Stelle nur versuchen, wenn man Kampfschwimmer ist. Wegen der sehr starken Strömungen ist das Schwimmen nicht zu empfehlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nettes, etwas älteres Hotel mit sehr freundlichen Personal.
Abgesehen davon, dass die Türen der Bungalows schon bessere Zeiten gesehen haben ist das Hotel in einem für Sri Lanka guten Zustand.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Zum Veranstalter selbst kann ich nichts sagen, da ich von dort NUR die Tickets bekommen habe.
Einen Reiseleiter oder Ähnliches habe ich nicht gesehen.
Ich weiß nur, dass ich und meine 4 Mitreisenden mit der uns zugemuteten Fluggesellschaft nichts mehr zu tun haben wollen.
Hinreise: 24 Std.
München Abflug 1 Std. Verspätung
Abu Dabi umsteigen 2 Std. Verspätung
Colombo 1,5 Std. Wartezeit auf Sammeltaxi mit Umsteigen in einen anderen Bus in Bentota.
Transferzeit : 6,5 Std.
Heimreise: 23 Std.
Im Hotel um 22:30 Uhr abgeholt, 2,5 Std. Fahrt zum Flughafen Colombo.
Abflug nach Abu Dabi 5:00 Uhr.
In Abu Dabi wurde das Gate zu unserem Weiterflug nach München frühzeitig geschlossen, so dass wir mit einem weiteren Zwischenstop in Istanbul umgeleitet wurden.
Der Weiterflug nach Istanbul verzögerte sich dann um eine weitere Std., da an der vollbesetzten Maschine noch am linken Fahrwerk gebastelt wurde.
Wartezeit Istanbul 3 Std., dann einsteigen Richtung München.
In München angekommen stellten alle aus Colombo kommenden Passaschiere fest, dass KEIN Koffer angekommen ist.
Nach dem lästigen Ausfüllen eines Verlustformulares ging`s dann endlich Richtung Heimat.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht