Name |
Joggl |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Großen und Ganzem gut.
Bis auf Kleinigkeiten, die aber einen Sri Lanka Urlauber nicht weiter stören dürfen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Bungalow war direkt am Strand. Der durch eine 2m hohe Böschung aber nur über eine abenteuerliche Treppe (Betonringe mit Sand gefüllt) zu erreichen war.
Safe ist nur an der Rezeption (gegen geringe Gebühr) zu haben.
Klimaanlage, Deckenventilator, Fernseher und Telefon, so wie ein kleiner Kühlschrank gehören zur Grundausstattung.
Die Türen haben ihre beste Zeit schon hinter sich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service wie in Lanka üblich.
Freundlich, zuvorkommend und immer ein Lächeln dabei.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstück wiederholte sich täglich. Aber für ein Frühstück gut.
Mittagessen ausreichend in der Auswahl, guter Geschmack.
Abends war es ebenfalls gut und genügend Auswahl.
Lediglich die Poolbar könnte, mit einer Ausnahme, anderes Personal vertragen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage direkt am Strand natürlich traumhaft-
20 m bis in den indischen Ozean . . .
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir waren zum Relaxen da.
Deshalb kann ich zu den speziellen Angeboten nur wenig sagen.
Animation findet nicht statt.
Wer will schon in der prallen Sonne Tennis spielen ? (Ist aber möglich)
Die Treppe zum Strand ist improvisiert. (Verschieden hohe Betonringe mit Sand gefüllt) und dadurch in meinen Augen nicht ungefährlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist nicht mehr neu, aber für Sri Lanka in Ordnung. Man sollte für den Preis nicht ein 5 Sterne Haus erwarten.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel von 6,5 Std. könnte man leicht auf 2 Std. verkürzen, wenn der Fahrer über die Autobahn fahren würde.
Da aber meistens mehrere Urlauber in das Sammeltaxi in Colombo einsteigen, fährt dieser über die Küstenstrasse und hält an mehreren Hotels.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Anreise bis zum Hotel ist mit 24 Std. viel zu lang.
Die Fluggesellschaft Etihad ist absolut NICHT zu empfehlen.
Rückflug mit A321 nach Abu Dabi. Gate für den Weiterflug nach München wurde vorzeitig geschlossen. Jetzt wurden kuzer Hand alle Reisenden nach München auf andere Maschinen aufgeteilt. Ein Teil (10 Personen) mußte über Paris nach München fliegen. Wir (17 Personen) wurden mit 1 Std. Verspätung (an der vollbesetzten Maschine wurde noch am rechten Fahrwerk gebastelt) nach Istanbul geflogen. Dort hatten wir wieder 3 Std. Aufenthalt. In München endlich nach 23 Std. angekommen, mußten alle Reisenden feststellen, daß das Gepäck nicht angekommen ist.
Lästiges Ausfüllen von Formularen (Gepäckverlust) rundeten die Reise ab.
Unser Koffer wurde einen Tag später zu uns nach Hause geliefert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht