Name |
Frank H. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Ein in die Jahre gekommenes Hotel, das sich mehr auf Business-Gäste als auf Urlaubsgäste konzentriert
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Unsere Beobachtung ergab, dass Business-Gäste Zimmer mit Blick aufs Meer bekamen, Urlaubsgäste bekamen Zimmer mit Blick auf ein uraltes, heruntergekommenes Hochhaus. Das Fenster war mit weißen Streifen beklebt, damit man nicht so viel davon zu sehen bekam.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Wir kamen um 8. 00 Uhr morgens im Hotel an und mussten einige Stunden in der Lobby warten, bis wir das Zimmer beziehen konnten.
Bei der Abreise haben wir für morgens um 4 einen Weckruf geordert, der nicht stattfand.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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es war eine Katastrophe! Wir hatten Halbpension. Am ersten Abend gab es Buffet, Qualität sehr gut, aber Auswahl sehr klein. Den Rest des Urlaub (1 Woche lang) bekamen wir eine Sonder-Menükarte mit einer kleinen Auswahl an Essen (3 Salate, 3 Suppen, 4 Hauptspeisen, 2 Desserts). Nach dem dritten Tag konnten wir das Essen nicht mehr sehen . jeden Tag das Gleiche und das mittags und abends!
Von den 3 Suppen, die zur Auswahl standen, aßen wir immer die Tomatensuppe. Zweimal war sie aber alle
Letztendlich haben wir meistens auswärts gegessen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Lage war nicht sehr gut, lag zwar in Alt-Dubai, aber zu Fuß zu weit ins Zentrum. Neu-Dubai war nur mit dem Taxi zu erreichen.
Außerdem Einflugschneise des Flughafens, alle 2-3 Minuten flog lärmend ein Flieger übers Dach. In der Open-Air-Bar auf dem Dach konnte man sich nur schreiend unterhalten
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
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Sport & Unterhaltung
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Der Pool war auf dem Dach des Hotels. Leider liegt das Hotel genau in der Einflugschneise des Flughafens und alle 2-3 Minuten flog ein Flieger tief über den Pool hinweg, so dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstand.
Trotz Bar am Pool gab es keinen Ausschank von Getränken.
Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Wir haben uns nicht wohlgefühlt. Touristen wurden in diesem Hotel als Menschen zweiter Wahl behandelt, Business-Gäste übertrieben freundlich behandelt.
Leider haben uns die Zustände im Hotel so runtergezogen, dass wir die Woche in Dubai gar nicht richtig genießen konnten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FTI
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Thema Reiseleitung vor Ort
Man sollte sich in einem fremden Land wenigstens auf den Reiseleiter verlassen können, aber unserer war einfach nur ein Betrüger.
Er hat uns 2 Ausflüge vor Ort verkauft. Leider haben mein Mann und ich darüber diskutiert, ob wir bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Wir haben uns für Kreditkarte entschieden.
Leider ging sie angeblich nicht, weder meine noch von die von meinem Mann, eigenartig oder? (2 Stunden später habe ich mit meiner Karte Geld vom Automaten abgehoben). Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen hat er von uns Bargeld (EURO) verlangt, uns aber einen ganz schlechten Kurs angeboten. Damit war mein Mann nicht einverstanden und wollte in die nächste Wechselstube und das Geld tauschen. Wütend hat der Reiseleiter uns einen besseren Kurs gegeben, die Sachen hingeschmissen, ist aufgestanden und ohne Verabschiedung gegangen.
Eine ausführliche Beratung über die Ausflüge erfolgte übrigens auch nicht. Außerdem wurden versprochene Leistungen nicht eingehalten (z.B. schmiß uns der Taxi-Fahren im Parkhaus der Mall von Dubai raus und erklärte uns den Weg zum Eingang des Burj Khalifa. Versprochen war, dass er mit uns zum Eingang geht und uns die Eintrittskarten übergibt).
Beim 24Stunden-Ticket von BigBus wurde uns nicht gesagt, dass wir erstmal ne Stunde zur Bushaltestelle laufen müssen. Und wieter viele Kleinigkeiten .
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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