Grand Bahia Principe Bavaro

Bávaro, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
4.2
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Hotel mit nicht nachvollziehbarer Bewertung

Vorschaubild
Name Jo
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Bis auf die Größe und die teilweise zu laute Musik war alles Bestens. Wir können dieses Hotel bedenkenlos jedem empfehlen den diese beiden Punkte nicht stören. Das Preis Leistungsverhältnis (welches mit Sicherheit der viel zu schlechten Bewertung geschuldet ist) ist auf jeden Fall mehr als gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Alles Bestens wie bereits oben beschrieben. Nicht die neuestes Ausstattung aber alles vorhanden und gepflegt und immer Top sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Was man an Service benötigt war alles vorhanden und alles spitze
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Essen sowie die Restaurants waren alle super und absolut oberstes Niveau. Sowohl was die Qualität, also auch die Vielfalt und den Geschmack betraf. Auch die Räumlichkeiten waren alle sehr schön und immer sauber und gepflegt. Absolut spitze war auch das Personal. Die viel bemängelten Dinge, welche wir im Vorfeld gelesen haben, wie lange Wartezeiten auf Getränke oder Nachfüllen etc. können wir in keinster Weise bestätigen . Ich könnte nicht sagen ob wir auch nur ein einziges mal länger als 2 Minuten gewartet hätten bevor wir einen eingedeckten Tisch und das bestellte Getränke bekommen hätten. Leider mussten wir immer wieder feststellen, dass Gäste nicht den zugewiesenen und bereits eingedeckten Tisch nehmen wollten und dann an Ihrem "Wunschtisch" logischer Weise nicht nur warten mussten, sondern auch den ganzen Ablauf durcheinander bringen und überall Störungen verursachen welche dann zu längeren Wartezeiten führen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

es ist alles vorhanden was man braucht. Es gibt Unterhaltung, Tanz, Disco, veranstaltungen, SPAs, Massagen, Spielplätze, jede Menge Pools, etc. etc. etc.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um eine riesen Hotelanlage (mehrere Hotelkomplexe) mit vielen Möglichkeiten handelt. Dies hat Vor- und Nachteile. Ob einem das gefällt oder nicht muss jeder selbst wissen. Auf jeden Fall ist die Anlage tip top gepflegt und immer blitzblank sauber. Angst vor langen Fußwegen muss man auf jeden Fall nicht haben, da es ein lückenloses Shuttlesystem gibt, welches einem praktisch im Minutentakt und quasi rund um die Uhr bequem an jeden beliebigen Platz bringt. Leider ist wegen der Größe der Strand sehr voll, da dieser nicht sehr breit ist und sich alle Hotels in der Länge dahinter befinden. Leider sind auch immer fast alle Liegen belegt (obwohl ausreichend vorhanden) da diese unsinnig von den Gästen reserviert werden. Das Hotel verbietet diese Praxis zwar, es gibt jedoch kein konsequentes durchgreifen, so dass sich das Verbot ad absurdum führt. Was uns ein bisschen gestört hat, war dass überall immer laute Musik schallt, obwohl es problemlos machbar wäre z.B. an manchen Pools einfach mal keine Musik aus den Boxen dröhnen zu lassen. Man hätte dann zumindest die Wahl ob man sich beschallen lässt oder nicht. Zu den Zimmern kann man sagen, dass diese sicher nicht die neuesten Ausstattungen (Möbel) haben, aber auf jeden Fall vollausgestattet sind mit allem was man braucht (und auch was man nicht braucht wie Whirlwanne etc). Es gibt eine kostenlose Minibar mit gekühltem Bier und Softdrinks welche täglich aufgefüllt wird. Der Safe ist ebenfalls entgegen vieler Angaben kostenlos enthalten. Die Zimmer werden jeden Tag blitzblank geputzt und Handtücher, Bettwäsche sowie Shampoo, Kaffee (es gibt auch einen Kaffeezubereiter im Zimmer ) Tee etc. aufgefüllt bzw, erneuert. Nun zum Essen: Zu den All la Carte Restaurants (es gibt min 10 Stück) kann ich nur sagen, dass es uns sehr schwer gefallen ist Diese zu besuchen. Dies ist aber nur dem Umstand geschuldet, dass das Bufett Restaurant so fantastisch war und keinerlei Wünsche offen ließ.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter SLR

alles prima geklappt. Vom tel. reservieren, über die Zusendung der Unterlagen sowie Organisation der Transfers etc.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht