Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Amwaj Abu Soma

Vorschaubild
Name Sylvia
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Dezember 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.1

Hotel

Großzügige Anlage, ca. 340 Zimmer auf drei Etagen. Allerdings nicht neu sondern teilweise bereits renoviert und Trakt für Trakt wird nachgearbeitet. Schwerpunkt auf Renovierung nicht Sanierung. Wer eine neue Anlage erwartet wird enttäuscht. Komfortable Zimmergröße, dicht am Meer, ca. 1 Stunde mit dem PKW nach Hurghada. Essen sehr abwechslungsreich. Personal sehr freundlich. Gäste gemischt = Paare, Familien, jung und alt. Russische Gäste machen den Aufenthalt nicht nur für das Personal sondern auch für die anderen Gäste extrem anstrengend. Bei Zunahme der russischen Gäste wird das Hotel für europäische Urlauber eher nicht mehr in Frage kommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
4
4
3

Zimmer

Zimmergröße ca. 25 m² mit Wannenbad und Balkon. DZ mit Kingsize-Betten, Zustand der Bäder katastrophal. Personal bemüht sich um Sauberkeit, was aber aufgrund der Gegebenheiten (uralt, Fugen ausgebrochen, kein Silikon, abgenutzt, unfachmännisch repariert) nur eingeschränkt möglich ist. Für Familien sind die mit Verbindungstür verbundendenen DZ ideal. Wasserversorgung im Sommer ganz sicher problematisch, im Winter bei halber Belegung ausreichend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
1

Service

Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Überwiegend exzellente Fremdsprachenkenntnisse. Arzt 24 Stunden im Hotel ansprechbar. Umgang mit Beschwerden professionell, allerdings behandeln einige Gäste das Personal wie Leibeigene, was die Atmosphäre nachhaltig negativ beeinflusst.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Täglich wechselndes Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Schnelles Auffüllen, große Sauberkeit, was bei der Hinterlassenschaft mancher Gäste nahezu übermenschlichen Einsatz erfordert. Täglich orientalisches Angebot und separate Pasta-Station für individuelle Zubereitung. Getränkeangebot eingeschränkt, da westliche Soft-Drinks nicht im Angebot.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
3

Lage & Umgebung

An- und Abreise gut organisiert. Entdecken von Land und Leuten nur eingeschränkt möglich. Für Bade- oder Schnorchelurlaub besser geeignet. Pharmazie vor Ort. Einkaufsmöglichkeiten limitiert. Ausflüge im Grunde nur organisiert möglich, aber dann durchaus akzeptabel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Angebot zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts gering. Pool großzügig, schön und sauber. Kinderclub wird gerade gebaut und macht von außen einen guten Eindruck. Nette, engagierte Animateure für die Kids, die i.d.R. Deutsch, Englisch und Russisch sprechen. Für einen Aktivurlaub ganz sicher nicht geeignet (außer Tauchen).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
3
1

Gesamteindruck

Wir hatten im Dezember traumhaftes Wetter, d.h. ca. 25 Grad mit Wind. Ab 15:00 Uhr frischt der Wind stark auf und es wird kühl. Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants = Null. Der Radius ist auf die Anlage beschränkt, insofern nur für Badeurlaub geeignet. Fünf Sterne sind weder nach europäischem noch nach ägyptischem Standard angemessen. Nach erfolgreicher Renovierung und gemischter Belegung wobei der Anteil russischer Gäste bei max. 25 % liegen darf, sind vier Sterne möglich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht