Name |
Sylvia |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großzügige Anlage, ca. 340 Zimmer auf drei Etagen. Allerdings nicht neu sondern teilweise bereits renoviert und Trakt für Trakt wird nachgearbeitet. Schwerpunkt auf Renovierung nicht Sanierung. Wer eine neue Anlage erwartet wird enttäuscht. Komfortable Zimmergröße, dicht am Meer, ca. 1 Stunde mit dem PKW nach Hurghada. Essen sehr abwechslungsreich. Personal sehr freundlich. Gäste gemischt = Paare, Familien, jung und alt. Russische Gäste machen den Aufenthalt nicht nur für das Personal sondern auch für die anderen Gäste extrem anstrengend. Bei Zunahme der russischen Gäste wird das Hotel für europäische Urlauber eher nicht mehr in Frage kommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Zimmergröße ca. 25 m² mit Wannenbad und Balkon. DZ mit Kingsize-Betten, Zustand der Bäder katastrophal. Personal bemüht sich um Sauberkeit, was aber aufgrund der Gegebenheiten (uralt, Fugen ausgebrochen, kein Silikon, abgenutzt, unfachmännisch repariert) nur eingeschränkt möglich ist. Für Familien sind die mit Verbindungstür verbundendenen DZ ideal. Wasserversorgung im Sommer ganz sicher problematisch, im Winter bei halber Belegung ausreichend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Überwiegend exzellente Fremdsprachenkenntnisse. Arzt 24 Stunden im Hotel ansprechbar. Umgang mit Beschwerden professionell, allerdings behandeln einige Gäste das Personal wie Leibeigene, was die Atmosphäre nachhaltig negativ beeinflusst.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Täglich wechselndes Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Schnelles Auffüllen, große Sauberkeit, was bei der Hinterlassenschaft mancher Gäste nahezu übermenschlichen Einsatz erfordert. Täglich orientalisches Angebot und separate Pasta-Station für individuelle Zubereitung. Getränkeangebot eingeschränkt, da westliche Soft-Drinks nicht im Angebot.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
An- und Abreise gut organisiert. Entdecken von Land und Leuten nur eingeschränkt möglich. Für Bade- oder Schnorchelurlaub besser geeignet. Pharmazie vor Ort. Einkaufsmöglichkeiten limitiert. Ausflüge im Grunde nur organisiert möglich, aber dann durchaus akzeptabel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Angebot zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts gering. Pool großzügig, schön und sauber. Kinderclub wird gerade gebaut und macht von außen einen guten Eindruck. Nette, engagierte Animateure für die Kids, die i.d.R. Deutsch, Englisch und Russisch sprechen. Für einen Aktivurlaub ganz sicher nicht geeignet (außer Tauchen).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten im Dezember traumhaftes Wetter, d.h. ca. 25 Grad mit Wind. Ab 15:00 Uhr frischt der Wind stark auf und es wird kühl. Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants = Null. Der Radius ist auf die Anlage beschränkt, insofern nur für Badeurlaub geeignet. Fünf Sterne sind weder nach europäischem noch nach ägyptischem Standard angemessen. Nach erfolgreicher Renovierung und gemischter Belegung wobei der Anteil russischer Gäste bei max. 25 % liegen darf, sind vier Sterne möglich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht