Name |
Majore |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Familienzimmer (2 verbundene Zimmer mit 2 Bädern) war ausreichend groß. Ein Bad war renovierungsbedürftig, das andere aber sehr gut. Was sehr störend war, war die klappernde Balkontür in der Nacht, durch den ständigen starken Wind. Wir haben sie dann jede Nacht mit Papierkeilen verkeilt und hatten einigermaßen Ruhe. Das Zustellbett für unsere kleine Tochter war ein Fall für den Sperrmüll. Dreckig, kaputt und durchgelegen. Kein Wunder, als wir zufällig im Hotel das Lager der Zustellbetten gesehen haben. Auch die durchgehende Matratze im Doppelbett war total durchgelegen. Schränke und Abstellmöglichkeiten waren ausreichend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alle Angestellten waren sehr nett. Der Check-In hat etwas gedauert. Wir bekamen erst im 4. Anlauf ein Zimmer, was auch unserer Buchung entsprach. Aber selbst bei diesem Problem sind alle freundlich geblieben. Ein Hoch auf unseren "Kofferboy" und auch ein großes Lob an den Zimmerservice!
Leider ist keine freies WLAN vorhanden - negativ
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Qualität und Quandität der warmen Speisen hat uns nicht gefallen. Ganz oft war das Essen kalt, ob es frisch aus der Küche kam oder es in Warmhaltebehältern stand. Da helfen auch total heiße Teller (Achtung teilweise Verbrennungsgefahr!) aus Warmhaltebehältern nix.
Morgens hatte man teilweise knochenharte Brötchen oder Baquetts in den Körben, die von den Vortagen einfach nicht aussortiert wurden. Da musste man erst wühlen, um weiche Brötchen zu finden.
Die Kellner waren alle freundlich - aber doch überfordert. Man musste oft länger warten, wenn man einen Tisch frisch eingedeckt haben wollte. Oder man ist einfach losgegangen und hat sich selbst frisches Geschirr und Besteck zusammengeholt. Sahnekännchen waren ständig Mangelware und auf Kaffee und Tee musste man auch ewig warten, bis mal wieder ein Kellner mit seinen offenen(!) Kannen vorbei kam. Die Auswahl an Getränken zum Frühstück ist mangelhaft. Dafür ist das Nachtisch-Buffet am Abend sehenswert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Alleinlage mitten in der Wüste - rundherum nicht viel.
Zum Flughafen ca. Minuten.
Vorsicht! Die Bilder des Hotels auf der AIDU - Seite sind nicht wirklich alle von diesem Hotel. Sowohl die Außenanlagen, als auch einige Bilder von innen sind deffinitiv nicht von diesem Hotel. Das merkt man auch, wenn man die Fotos in Ruhe vergleicht.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Kinderpool ist leider sehr unattraktiv. Das Unterhaltungsprogramm der Animateure war täglich das Gleiche. Es war sehr laut, nervend und unprofessionell. So etwas Schlechtes hab ich noch nie erlebt. 1 - 2 Animateure haben sich wenigstens zur Minidisco etwas Mühe gegeben. Aber der Rest war nur zum Kopfschütteln. Die meiste Zeit haben sie sich selbst gefeiert wie ein pupertierender Teeniehaufen. Die Musik am Pool war viel zu laut und unpassend, vorallem unter Mittag. Sie haben auf eine sehr nervende Art versucht, die Gäste zu Spielen zu animieren - was leider meistens fehlgeschlagen ist. Warum wohl? Die fliegenden Händler am Pool und Strand (alle 3 - 5 Minuten) sind auch sehr nervend und leider ein Grund, nicht wieder in dieses Hotel zu fahren.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind mit keinen großen Erwartungen in dieses Hotel gefahren, da ich die vielen negativen Bewertungen gelesen habe. Aber es hätte Schlimmer kommen können. Wenn die Gastronomie besser wäre - ein schönes Hotel. Leider hatten wir alle nach 2 Tagen bereits mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen. Kleiner Tipp: Medikamente in der Apotheke vor Ort kaufen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITT
„
Wir sind mit XPur verreist. Leider haben wir vor der Reise keine Infos bekommen, dass sich unsere Flugzeiten verändert hatten. Während des Aufenthaltes (!) erhielt ich dann eine Mail die ich aber nicht abrufen konnte, da wir kein Internet hatten. Eine andere Kommunikation fand nicht statt, obwohl tägl. jemand von Xpur im Hotel war. Selbst am Vortag der Abreise, als wir die Abreiseinformation bekamen, stand noch die alte Flugzeit im Infozettel. Außerdem hatten wir einen Ausflug gebucht, den wir nicht antreten konnten, weil wir in der Nacht vorher Magen-Darm-Probleme bekamen. Ich habe gleich morgens 7. 30Uhr dem Reiseleiter telefonisch Bescheid gegeben. Der bestand aber auf 100% Ausfallkosten, weil ich nicht 24 Std vorab abgesagt habe oder ich sollte einen neuen Ausflug buchen. Das tat ich dann auch (es war ein schöner Ausflug) und musste aber nochmal zuzahlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht