Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Tolles Land und Hotel ist in Ordnung

Vorschaubild
Name MimiJo
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Gebäude ist schön, auch die Anlage ist toll angelegt. Der Strand ist direkt vor der Nase, und man kann dort in einem kleinen, quasi hoteleigenen Korallenriffchen schnorcheln. Das ist super! Auch das Familienzimmer konnte sich wirklich sehen lassen, alles sehr in Ordnung. Was mir nicht gefallen hat, ist die Hygiene: ich hatte den Eindruck, dass die Gläser an der Strandbar nicht wirklich gespült, sondern nur mal kurz durchs Wasser gezogen werden, bevor sie wieder verendet wurden. Die toten Ameisen im Bad sind, trotz Reinigung alle zwei Tage, auch nie wirklich verschwunden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
5
2
4

Zimmer

Das Familienzimmer besteht aus einem abgetrennten "Wohnzimmer" mit zwei separaten, sehr harten Betten, und dahinter einem Schlafzimmer mit einem großen Ehebett. dann kommt Bad mit Dusche und Badewanne. In jedem der "Zimmer" befindet sich ein Fernseher. Man konnte es dort gut aushalten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
3

Service

Die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Da wir gut English sprechen, kamen wir auch sprachlich gut klar. Ob man mit Deutsch auch durchkommt, ist aber fraglich. Man hat sich aber stets bemüht, uns schnell zu helfen (einmal hatten wir den Schlüssel zu unserem Zimmer im Zimmer vergessen, einmal funktionierte der Safe nicht mehr.)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Die Vielfalt war in Ordnung. Vielleicht ist man da von anderen All-In-Hotels schon etwas zu verwöhnt. Abends gab es ein riesiges Gedränge, da musste man sich einen Tisch regelrecht ergattern. Wegen der Hektik konnten die Tische dann wohl auch häufig nicht vernünftig sauber gemacht werden. War eine Tischdecke zu fleckig, wurde einfach eine weitere drüber gelegt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
2

Lage & Umgebung

Das Amwaj Blue Beach liegt 50 km südlich von Hurghada. Man kann also abends nicht mal eben losgehen und durch den Ort spazieren, sondern muss den Shuttlebus nehmen (nicht günstig). Die Lage am Strand ist dagegen sehr gut, da es einen Hoteleigenen Strand gibt, der auch gut gepflegt wird, eine Bar am Strand, und Ausflüge mit Booten werden angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Eigentlich alles da. Der Pool war schön, jeden Vormittag wurde zu stretching und Aqua-aerobic eingeladen. Es gibt ein Sportstudio. Massage war sehr gut, kostet aber natürlich extra. Dann scheint es auch Tauch- und Schnorchelunterricht zu geben, der teilweise im Hotelpool stattfindet - das fanden die Kinder schon beim zuschauen sehr spannend. Abends gibt es Shows, die wir aber nicht besucht haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
4

Gesamteindruck

Es ist eine schöne Anlage und die Nähe zum Strand ist klasse, vor allem auch die Möglichkeit zum Schnorcheln direkt am hoteleigenen Strand. Die Lage ist zu weit ab, und die Hygiene könnte besser sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter LMX

Wir kamen zwei Tag später als geplant in Hurghada an, weil LMX den Anschlussflug viel zu knapp bemessen hat, so dass wir diesen wegen Verspätung des ersten Fluges nicht mehr erreichen konnten, und mussten uns zwei Tage in Istanbul vergnügen. Das Servicetelefon ist quasi nicht erreichbar, da dort nur Bandansagen kommen. Wenn man also ein echtes Problem hat, hilft nur E-Mail. Darauf wird dann aber recht zügig geantwortet. Unser Fazit ist, dass wir mit diesem Anbieter nicht mehr so gerne reisen würden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht