Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ansprechende Anlage und Zimmer, aber unzumutbares Essen

Vorschaubild
Name Kurzurlauberin
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Februar 2017
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Das Hotel liegt sehr abgelegen. Ringsherum ist nur Wüste. Das Hotel ist in U-Form gebaut und ziemlich groß. Es ist 3-stöckig und hat pro Etage und Flügel ca. 50 Zimmer. Unser Zimmer befand sich sehr weit hinten und somit hatten wir einen ziemlich langen Weg zum Speisesaal. Unser Zimmer (DZ Deluxe1312) war modern eingerichtet und sauber. Ein Bügelbrett mit Bügeleisen sowie ein Wasserkocher, Kaffeepulver und Tee sind vorhanden. Das Wasser muss man sich allerdings aus einem Wasserspender holen, der am anderen Ende des Flures stand. Auch seine Wasserflaschen musste man dort füllen. Es gab nur zur Anreise eine Flasche Wasser! Das Wasser im Bad ist eine Zumutung. Es stinkt nach Chlor, schmeckt nach einer Mischung aus Salz- und Chlor und brennt schrecklich in den Augen und auf der Haut. Außerdem kommt es hellbraun aus der Leitung. Wir haben All Inclusive gebucht. Das Essen war die reinste Katastrophe. Zum Frühstück gab es 3 Sorten Marmelade, Cornflakes, Salat, evtl. ein Ei. Margarine gab es auch nicht jeden Tag, Wurst (eine Sorte) und Käse (eine Sorte Schmelzkäse) bekam man vom Koch zugeteilt. Zum Mittag gab es wieder Salat, Brot, Reis, etwas Gemüse. Die Auswahl hielt sich in Grenzen und Fleisch suchte man vergebens. Auch die Obsttheke war sehr überschaubar, lediglich aufgeschnittene Grapefruit, Minibananen und eingelegte Datteln. Abends gab es ähnliches Essen. Die Poolanlage, der Garten und der Strandbereich sind sehr gepflegt und ansprechend. Außerhalb liegt überall Müll und es ist trist. Das Personal ist sehr nett und stets bemüht, allerdings nicht die schnellsten, aber gegen ein kleines Trinkgeld (50 Cent) wird einem schon die Liege oder der Tisch reserviert. Die Sauberkeit in den Restaurants/Bars könnte besser sein. Das Essen durfte man nie unbeaufsichtigt lassen, da sonst eine Invasion von Spatzen sich darauf stürzte. Es waren viele Chinesen, Osteuropäer, Engländer und Deutsche dort. Es war aber sehr ruhig dort, wahrscheinlich weil Nebensaison war. Für Paare ganz ok.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
3

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
2
2

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
2
2

Gesamteindruck

Um im kalten deutschen Winter einmal kurz eine Auszeit in die Sonne zu nehmen, ist es in Ordnung. Ich würde dieses Hotel nicht 2 Wochen buchen, dafür ist das Essen einfach zu schlecht. Für Paare ok, als Familie niemals.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht