Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub

Vorschaubild
Name J P.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

-Schöne Hotelanlage ziemlich groß und trotzdem übersichtlich -abends musste man glück haben um draußen vor der Lobby einen Sitzplatz zu ergattern, dort wären ein paar mehr Tische von Vorteil -das Zimmer an sich gepflegt und in gutem Zustand außer das Badezimmer hätte mal eine Grundsanierung verdient obwohl das ja meist in den von Touristen abhängigen Regionen der Fall ist, konnte man also drüber wegsehen (trotzdem sauber) -nettes Personal, sind auf so gut wie jeden Wunsch eingegangen -viele Tourenverkäufer aber nach einmaligem ablehnen sind sie freundlich gegangen und nicht so aufdringlich wie in vielen anderen Gegenden -zum Essen lässt sich sagen. ziemlich eintönig, jeden tag Reis, Nudeln & Kartoffeln ab und zu Fleisch und viele zusammengemischte Salate Ich hätte mir mehr Landes typisches Essen gewünscht Süßes gab es in Massen, doch alles ziemlich fettig und ich kann mich an keine Diabetikergeeigneten Essen erinnern. Zum teil war das Essen beschriftet mit einem Wort, was alles drin war musste man beim probieren herausfinden. Was mich am meisten störte, war die Auswahl an Obst. In solch einem Land kann man wohl mehr als bloß Orangen, Galia und Datteln (jeden Tag nur das) erwarten. so wenig Auswahl hatte ich in noch keinem Hotel, bis jetzt. -Pool war sehr sauber (wurde jede Nacht gereinigt) angenehme Erfrischung bei täglich 40 Grad. Um eine Liege zu ergattern muss man auch hier am besten vor 10 Uhr frech sein und sie mit einem Handtuch für sich beanspruchen -Der Hoteleigene Strand war von unserem Zimmer höchstens 100 m entfernt, dort etliche Liegen mit Sonnenschirm -Das Wasser war total klar jedoch sollte man hier auf jeden Fall Wasserschuhe anziehen, das Wasser hielt sich sehr niedrig und man musste ein ganzes stück laufen bis es tiefer wurde hierfür gab es aber als Alternative einen langen Steg von dem man über eine leiter direkt ins tiefere Wasser gelangte (sehr schön!) Kurz: mit besserem Essen gerne wieder
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. Bereiche
3
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
2

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
2

Lage & Umgebung

zur nächsten Shoppingmöglichkeit 35min gegen zahlung für transfer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht