Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

lustlose Anlage, veraltert und unsauber

Vorschaubild
Name Joanna P.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Anlage ungepflegt. Zimmerservice bemüht sich. Die Gästestruktur: 40% russisch (ukrainisch9 , 50% polnisch, 10% deutschsprachig. Altersstruktur: um die 50 Jahre. All Inklusive: schießt jeden Tag das gleiche Essen und landestypische Getränke ein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
4
3

Zimmer

Unsere Suite war mit einer quietschenden und undichten Tür verbunden. Balkon sehr klein, also mit 4 Personen nicht nutzbar. Sanitäreinrichtungen veraltet und vor allem die Badewanne GELB und wird nicht jeden Tag geputzt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
1

Service

Servicekräfte gutgelaunt, aber unaufmerksam. Fremdkenntnisse (Englisch, Deutsch und Russisch) ausreichend. Umgang mit Reklamation unverschämt. Wir müssten 40 EUR für zwei am Pool gelassene Badehandtücher bezahlen. Wir haben am Pool - Towel - Center am Abreisetag insgesamt 3 Handtücher liegen gelassen. Zwei Handtücher waren weg, also dürften wir den "Verlust" teuer bezahlen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

Gastronomie

Jeden Tag das gleiche Essen, obwohl angeblich Themenabende. Leider nicht am Essen erkennbar. Frühstücksangebot sehr gut, Mittag und Abendessen schlecht. Zwischendurch am Pool angebotene Pizza fast ohne Belag und sehr weich (Teig fast roh). Das Restaurant sehr laut, zügig und an Plätzen unzureichend.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
3

Lage & Umgebung

Anlage liegt außerhalb irgendwelcher Städte. Für jeden Ausflug (auch Stadtbummel) muss man hauseigenen - kostenpflichtigen - Shuttle reservieren und bezahlen. Um die Anlage herum Baustellen und dreckige Strände. Es werden in Shops auf der Anlage angeboten zum unverschämten Preisen z.B. eine kleine Tüte Chips für 4 EUR.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
3
4

Sport & Unterhaltung

Fast alles kostenpflichtig, sogar Sauna. Folgende Freizeitmöglichkeiten (KOSTENPFLICHTIG) Quadfahren, Bootfahrten, Schnorcheln, Golf in der Nähe, Massagen und Sauna kostenlose Freizeitbeschäftigungen: Volleyball, Dart, Tanzen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
1
3

Gesamteindruck

zum All-Inklusive muss man einige Scheine mitnehmen, denn alles wird extra berechnet. Man verlangt 4 DOLLAR pro Stunden fürs Internet. Es empfehlt sich eine SIM Karte (wir haben 20 EUR dafür bezahlt) irgendwo zu kaufen. Alle Aktivitäten außerhalb der Anlage fast unmöglich ohne Taxi/Shuttle zu meistern. Wir haben für eine Fahrt (etwa 20 km) zum Golfplatz 30 EUR bezahlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

Wir baten um zwei getrennte Schlafzimmer mit etwas Intimsphäre. Leider wurde unser Wunsch nicht erfüllt. Vor-Ort hat sich keiner um uns gekümmert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht