Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Benny87
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Allgemein ist es eine schöne Hotelanlage, die jedoch ausbaufähig ist. Die Größe der Anlage ist vollkommen ausreichend. Vor Ort werden einem bessere und günstigere Ausflüge angeboten als über den Reiseleiter vor Ort. Die Gruppenbildung von Gästen aus England und Russland ist dezent unangenehm. Es ist abends im Außenbereich fast unmöglich einen schönen Sitzplatz zu bekommen, da eine Person bis zu 10 Sessel blockiert hat.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2
4

Zimmer

Wir hatten vor Ort ein Zimmer upgrade gemacht und hatten ein mit Meerblick und Balkon. Die Zimmergröße ist ausreichend. Allerdings trotz Deluxzimmer renovierungsbedürftig. Der Kalk ist schon etwas älter genau so wie der Schimmel in den Silikonfugen. Die Spiegel in den Vitrinen wurden auch schon länger nicht mehr gereinigt. Ansonsten hat der "roomboy" jeden Tag das Zimmer aufgeräumt und war sehr nett.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
2

Service

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und man konnte sich Großteils mit ihnen verständigen. Der Check-in und Check-out verlief reibungslos.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
3

Gastronomie

Samstags nachts angekommen, seit Dienstag nach Durchfall. So ging es uns und vielen anderen. Selbst Urlauber die schon eine Zeit vor Ort waren, wurden plötzlich krank. Das Essen lässt zu wünschen übrig. Der angebliche Frische Saft, wird aus Kanistern abgefüllt und zusätzlich berechnet. Wenn zufällig die Tür in die Küche aufgeht, guckt man besser nicht rein. Zu essen gab es quasi jeden Tag dasselbe.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
2

Lage & Umgebung

Vor Ort werden einem eine Vielzahl unterschiedlicher Ausflüge angeboten. Die Preise variieren je nach Person, der diese anbietet. Es gibt eine direkte Lage zum Strand. Das Meer ist sehr flach, sodass es gut geeignet für Kinder ist. Hier benötigt man allerdings Schuhe, da viele tote Korallen in unmittelbarer Nähe sind. Die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten kann man vergessen, absolut überteuert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Jeder konnte sich den Tag über beschäftigen, das Animationsteam hat sich wirklich Mühe gegeben und hatte Spaß bei der Arbeit. Negativ aufgefallen sind teils die Abendveranstaltungen. Sei es die Pool- oder Strandparty, hier musste wieder zusätzlich gezahlt werden, wenn man daran teilnehmen möchte. Also wieder nicht mit All inclusive
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
4
4
3

Gesamteindruck

Ägypten ja, das Hotel nie wieder. Das Essen bei den Ausflügen war um längen besser, obwohl es inhaltlich nicht anderes war. Wir werden das Land wieder besuchen jedoch einen weiten Bogen um das Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Alle benötigten Unterlagen wurden rechtzeitig zur Verfügung gestellt, der Transfer verlief auch gut. Vor Ort am Flughafen sollte man sich eine Handykarte kaufen. 15 € für 7 GB Datenvolumen. Optional kann man die Karte weiter aufladen um zu telefonieren. Das Ägyptische Netz ist gut ausgebaut. Im Hotel kostet 1 Stunde w-lan 4 € und 1 Minute telefonieren 3 $. Die Reiseleitung vor Ort hat unsere Wünsche nicht ganz berücksichtigt. Gewünscht wurden Ausflüge mit kurzer Fahrzeit. Darauf wurde uns eine Tour angeboten mit ca. 2:15 bis zum Ziel, benötigt haben wir über 4. Des weiteren wurde einem im bus dann die nächste Tour für die Gruppe verkauft. Entweder man zahlt oder muss am Bus warten, bis die anderen wieder da sind. Trinkgeld gibt man gerne, wenn aber bei jeder Tour aktiv darum gebettelt wird wiederum nicht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht