Name |
Amwaj-Hater |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Großen und Ganzen war das Hotel okay.
Die Poolanlage ist Groß und die Anlage an sich schön.
Nach den ersten tagen sind uns aber folgende Dinge sofort aufgefallen:
- Pool wird nicht gesäubert (wir hatten tote Riesenkäfer, Strohhalme etc. im Pool)
- Die Abflussrinne vom Pool (Gitter) die außen um den Pool herum liegt sind einfach lose aufgelegt. Wir haben sehr oft mitbekommen wie Leute damit "eingekracht" sind und sich richtig fies verletzt haben. An Manchen Stellen fehlte dieses Gitter da es das Pool Personal nicht wirklich interessiert hat wenn jemand gestolpert ist und die hälfte davon rausgerissen wurde.
- Treppen im Pool waren nicht fest, und wurden von Gästen repariert anstatt vom Personal.
- Viel zu wenig Liegen !
- Liegen Reservieren darf man nur eine Stunde. Wir sind um halb 7 aufgestanden haben unsere Liegen reserviert und sind um 7 Uhr zum Frühstück. wenn man nicht um 8 Uhr pünktlich auf der Liege sitzt werden die Handtücher und evtl. Klamotten/Taschen/Schuhe oder sonstiges einfach eingetütet und mitgenommen. Ausschlafen kann man also nicht wirklich.
Zum Zeitpunkt unserer Reise war die Familie des Managers da, die morgens die Liegen reserviert bekommen hat allerdings erst um 16 Uhr am Pool erschien. Abgesehen davon hat die Familie in den Luxuszimmer mit eigenem Pool und Whirlpool gewohnt sodass Sie die Liegen am großen Pool gar nicht benötigt hätten. Essen wurde Ihnen immer schön auf Silbertabletten serviert, und an Getränken waren komischerweise für diese Leute auch immer genug da.
Der Urlaub war an für sich eigentlich gut, aufgrund der schlimmen Situation von Essen und vor allem Getränken war es jedoch nicht zu genießen und ich würde deshalb nie mehr in dieses Hotel fahren !
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind in Ordnung und sauber.
man bekommt jeden tag frische Handtücher und das Zimmer wird jeden Tag aufgeräumt.
Bad war ok. Ist nicht das modernste aber das ist im Urlaub nicht wichtig.
Wasser kam teilweise braun aus dem Hahn, sollte man also vorm duschen manchmal etwas laufen lassen und erst recht nicht die Zähne damit putzen.
Am Fernseher gab es 2 deutsche Programme in schwarz-weiß und sehr verschwommen. Finde ich im Urlaub aber ebenfalls nicht wichtig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal am Empfang war freundlich.
Personal am den Bars/Restaurants etc. war sehr unfreundlich und verfügte über keine Deutsch Kenntnisse.
Als wir abends Auf der Terrasse saßen wurde jemandem von einer Animateurin etwas halb übergekippt (extra) das zerbrochene Glas inklusive Inhalt lag am Boden. Vom Personal wurde lediglich ein Stuhl drüber gesellt bis nach einer halben Stunde jemand kam und es grob aufgewischt hat.
Animateure waren freundlich
Personal vom Spa sehr aufdringlich und teilweise extrem perverse Anmach-Sprüche die richtig unangenehm waren !
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr schlechtes Essen!
Ich war schon oft in Ländern Wie Ägypten, Tunesien, Türkei in denen es zb. kein Schweinefleisch geben wird und man den Standard aus Deutschland nicht erwarten kann.
Aber so schlechtes Essen habe ich noch nicht gesehen.
Wir haben uns 14 tage von Reis der teilweise nie durchgekocht war und Nudeln die ebenfalls noch halt waren ernährt.
Es gibt jeden Tag das gleiche. Gleiches Gemüse gleiche Bohnenpampe oder was auch immer das war.
Gemüse teilweise so extrem versalzen, dass man das essen ausspucken musste.
Manchmal gibt es so etwas wie Lasagne oder Nudelauflauf das hat teilweise gut geschmeckt aber auch hier konnte man den Geschmack teilweise nicht definieren und die "Bechamelsoße" war cm dick zwischen den "Nudeln".
An den Getränken im Restaurant muss man ungelogen mindestens 10 Minuten anstehen. Kellner kommen nicht und fragen, diese räumen wenn überhaupt die Teller ab.
Getränke generell waren schlecht.
Kühlschränke kennt man dort scheinbar nicht. Cola light aus der Flasche gab es nur manchmal und das Sirup (Cola, Limo etc.) gab es meistens auch ohne Kohlensäure weil kein Gas da war. Man hat an den Bars teilweise Stunden gewartet bis man wieder was trinken konnte, es sei denn man möchte Apfelsaft und Orangensaft trinken der allerdings mit Leitungswasser an gemischt wird.
Getränkesituation war sehr schlimm, gerade bei Temperaturen über 40 Grad.
Wir hatten alle spätestens 10 Minuten nach jeder Mahlzeit unheimliche Bauchschmerzen, Krämpfe, Übelkeit, Durchfall etc.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vorm Hotel sind mehrere Kleine Läden und eine Apotheke.
Lebensmittel oder Getränke kann man sonst leider nirgendwo kaufen da das Hotel mitten im Nirgendwo liegt.
Das Hotel bietet einen Shuttle Service Nach Hurghada City für 10€ /Person
Man fährt um 20:30 Uhr hin und wird um 23:30 Uhr wieder eingesammelt.
Die fahrt hat ungefähr 1 Stunde gedauert.
Die gleiche Fahrt gibt es auch um 15:30 Uhr - 18:30 Uhr.
Ein Ausflugsteam vom Hotel bietet mehrere Ausflüge.
Ein Schnorchel Ausflug war sehr gut! Bekannte aus dem Urlaub haben jedoch mit Anderen Ausflügen sehr schlechte Erfahrung gemacht ! Kommt scheinbar auf den Ausflug an.
Bars und Restaurant gibt es außerhalb des Hotel nicht.
Wenn man am Strand entlang geht kommt man zu einer Surfschule oder Kite Schule.
In der Umgebung kann man sonst nichts machen.
Der Strand ist voll mit Korallen. Badeschuhe sollte man auf jeden Fall mitnehmen.
Über den Steg kommt man ins Wasser zum Schwimmen. Es gibt ein Haus Riff was etwas kaputt ist aber fische gibt es trotzdem genug zum angucken!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Strand voller Korallen, allerdings kann man über den Steg ins Meer Schwimmen und sich bunte Fische angucken!
Pool oft verschmutzt was jedoch nicht das schlimme ist.
Das Abflussgitter um den Pool herum ist lose, und in Einzelteilen hineingelegt.
Sehr viele Leute sind hier gestolpert, eingekracht oder sonstiges und haben sich verletzt.
Lampen sind Lose und schwimmen im Pool.
Preise im Spa Sehr teuer im Gegensatz zu anderen Hotels!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Grundsätzlich ok, aber durch schlechtes essen Essen, zu wenig Getränke und Schlechten Service konnte man den Urlaub nicht genießen.
Nach 14 Tagen waren wir froh zuhause anzukommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter LMX
„
sehr schlecht!
Reiseleiter wollte uns Ausflüge aufdrängen.
Wir sind Montags Abends angekommen und haben uns Dienstags mit unserem Reiseleiter getroffen. dieser wollte alles organisieren und ist auf unsere Ausflugswünsche nicht eingegangen. Wir durften nicht mal bis Mittwoch oder Donnerstag überlegen welche Ausflüge wir machen wollen sondern sollten sofort entscheiden und buchen.
Uns wurde gesagt, dass wir kein Geld hätten und wieso wir die Schwarzarbeit am Strand fördern wollen.
Nachdem ich mit dem Reiseleiter ausgemacht hatte dass dieser Mittwochs nochmal wieder kommt habe ich mich mit Ihm in der Lobby getroffen und wollte einen Ausflug buchen. Ich sagte ihm ich gehe zum Zimmer und hole Geld und als ich max. 10 Minuten Später wieder da war, war er weg. Über die Rezeption habe ich ihn angerufen und er sagte mir er komme Donnerstag wieder. Leider haben wir Ihn auch dann nicht angetroffen.
Zwei tage später haben wir einen Brief bekommen ins Zimmer, in dem Stand wir müssten unseren Rückflug bestätigen das hätten wir nicht getan, obwohl wir das beim ersten und zweiten treffen bereits alles abgeklärt hatten.
Die Preise der Ausflüge waren teilweise doppelt so teuer wie die vom Hotel und hatten auch nicht so viele Leistungen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht