Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine objektive Bewertung - mit schwerwiegendem Fazit!

Vorschaubild
Name Maverick
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Das Hotel an sich - abgesehen vom Service - entspricht voll und ganz der Hotelbeschreibung im Internet. Die Anlage ist gut strukturiert und nicht zu groß, somit sind alle Bereiche des Hotels relativ schnell zu erreichen. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch sehr Sauber. Daran gibt es also nichts auszusetzen. Auch die Anlage ist gepflegt. Doch kommen wir nun zum Service: Der ist einfach nur grauenvoll. Wenn man als Urlauber All Inclusive leistungen bucht, dann kann man auch All Inclusive erwarten. Dies bezieht sich nicht auf frisch gepresste Säfte, sondern auf normale Softdrinks. Es gab keinen Tag an dem es nicht vorkam, dass Fanta, Cola oder sogar normales Sprudelwasser NICHT aus war. Jeden tag wollten wir ein Wasser aber bekamen stattdessen einfach eine Sprite. Das geht gar nicht klar. Dieser Umstand ist aber größtenteils auch auf die Gästestruktur zurückzuführen. In dem Hotel sind zu fast 80% Russen zu Gast. Die restlichen 20% teilen sich Deutsche, Ungarn und Schweizer. Und wer schon einmal in einem Hotel war das bevorzugt Russische Hotelgäste beherbergt weiß, wie diese sich benehmen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
3
1

Zimmer

Hier gibt es nichts zu beanstanden. Das Zimmer war groß und sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Service war sehr schlecht! Wenn man als All Inclusive Gast eine Cola trinken möchte, dann möchte ich eine Cola. Wenn ich ein Wasser möchte, möchte ich ein Wasser, und keine Sprite. Leider gab es wie schon bereits genannt keinen einzigen Tag an dem es einmal das gab, was wir wollten. Und dabei wollten wir nicht einmal Alkohol - sondern einfach nur Softdrinks. Wasser aus Flaschen kostet Geld. Man muss also immer seine Flasche die man am Anfang bekommen hat mit sich rum schleppen, um diese an den warmen Wasserstationen aufzufüllen. Grausam. Das Essen ist eine einzige Katastrophe, sofern man nicht um Punkt 19:00 zum Abendessen im Restaurant sitzt. Die Russen verwüsten das gesamte Buffet, so dass um 20:00 lediglich eine Verwüstung zurückbleibt, dass keinesfalls an ein leckeres Buffet erinnert. Das Essen ist im The View Restaurant fast jeden Tag dasselbe. Reis und ungenießbares, hartes Fleisch. Von Pasta ist grundsätzlich abzuraten, da diese in nicht sauberem Wasser abgekocht werden und deshalb Durchfall die folge ist. Wir blieben 2 Wochen lang bei Reis und Tomatensauce. Die Kompetenz (wenn man das überhaupt so nennen darf) am Check In lässt zu Wünschen übrig. Mit Kritik wird gar nicht erst umgegangen, sondern sie wird gekonnt ignoriert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Das Hotel beherbergt insgesamt 4 Restaurants. 1. The View Restaurant (Das normale Buffet Restaurant über der Lobby) 2. Beduin Tent 3. Italienisches Restaurant 4. Fisch Restaurant. Nur das zweite war erträglich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in der Wüste. Wer sich über mangelnde Einkaufsmöglichkeiten oder Ausflugsziele beschwert, der sollte vielleicht einmal erst Google Maps studieren bevor er ein Hotel bucht. Wir wussten bescheid und für uns war es in Ordnung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
1
1
1
5
1

Sport & Unterhaltung

Die Animation im Hotel ist auch einfach nur traurig. KEINER der Animateure spricht auch nur einen Bruchteil Deutsch. Alle quasseln einen auf Russisch voll, obwohl man ihnen zu verstehen gibt dass man diese Sprache nicht beherrscht. Dies ignorieren sie auch gekonnt und blabbern einfach auf Russisch weiter. Des weiteren sind alle Animateure einfach nur Frech. Sie behandeln einen als wäre man irgendein dahergelaufener Idiot. So möchte ich mich im Urlaub nicht behandeln lassen. Der SPA Bereich ist sehr sauber und cool. Die angebotenen Massagen können sich sehen lassen und sind auch Preislich voll in Ordnung. (Je nachdem welches Handlungsgeschick sie aufweisen.) Qualität des Strandes - ja es herrscht Flut und Ebbe. Badeschuhe wären also von Vorteil. Ist aber kein negativ Punkt, denn das ist die Natur und dafür kann keiner was. Das Riff ist nicht tot. Aber klein. Wenn man also viel sehen will, sollte man einen Schnorchelausflug machen. Ansonsten reicht das kleine Riff auch um paar kleine Nemos zu sehen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
1
4

Gesamteindruck

Fazit: Das Hotel hat - wenn überhaupt - gute 3 Sterne. Wie hier die 5 Sterne zustande kommen kann ich leider nicht nachvollziehen. Für Animation muss bezahlt werden. Getränke wie Fanta gibt es nur wenn man Glück hat. Animation sehr unfreundlich und auch nicht wirklich Engagiert. Wenn sie also einen schönen, und vor allem Stresslosen Badeurlaub haben wollen - Buchen sie das Hotel auf KEINEN FALL!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter FTI

An FTI Touristik habe ich nichts auszusetzen. Der Transfer war Reibungslos, und der Reiseleiter vor Ort war auch sehr Nett. Dennoch bitte ich um Prüfung der angeblichen 5 Sterne.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht