Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Untere Liga

Vorschaubild
Name Beatrix
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Die Hotelanlage ist schön und die Zimmer sehr groß. Das Essen war ein Grenzfall und schmeckte nicht. Zum Glück hatte ich Aromat dabei. Es gab nur an einer einzigen Bar kühle Getränke, die Strandbar. Ansonsten war Bier etc warm. Dabei hätte es überall Zapfhähne. Aber nur die Strandbar brauchte den. Warum die anderen Bars dies nicht fertig bringen? Restaurant: ungemütlich. Am Abend musste man in der Lobby anstehen und warten bis oben Plätze frei wurden. Wir gingen immer erst um 20. 00 Uhr essen, denn dann war Platz auf der kleinen Terrasse. Seit dem 13. Juli gab es im Restaurant kein Soda mehr zu trinken, teilweise um halb neun abends auch keine Cola oder Weißwein mehr. Der Rotwein schmeckt nach Essig, der Weißwein ein Grenzfall. Kommt beides aus der Tüte. Der Weißwein war natürlich auch warm. 5 Sterne hat das Hotel nicht, habe ich auch nicht erwartet, da man iin diesen Ländern immer Sterne abziehen muss. Das Servicepersonal ist komplett überfordert. Die prioritäten werden falsch gesetzt. Tische 5 Minuten abräumen würde, anstelle die neuen Gäste zu bedienen, Anscheinend hat der Chef de Service auch keinen Überblick über sein Restaurant. Trinkgeld haben die logischerweise für den miesen Service keines bekommen. Unsere Zimmer waren immer sauber. Aber aufgepasst, es kann sein, dass irgendein Putzmann versucht den Tresor zu öffnen. Das mit den Liegen am Pool und Strand war so eine Sache, aber wir haben schnell gelernt und waren halt schon um 6. 00 Uhr am Pool zum reservieren. Dann müsste man aber sicher bis 8. 00 Uhr liegen bleiben, denn wenn der Chef die Runde machte, mussten die Angestellten alle unbenutzten Liegen abräumen. Es gab auch reservierte Liegen, die den ganzen Tag unbenutzt blieben. Da müsste man sagen, wenn ihr bis 11. 00 nicht da seit, geben wir sie weiter. NIE mehr dieses Hotel. Klar wir haben nicht viel bezahlt, mehr haben wir in der Türkei auch nie bezahlt, aber dazwischen liegen Welten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
3

Zimmer

Das Zimmer war groß und sauber. Da könnten wir nichts bemängeln. Wir waren Parterre war auch gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
3

Service

So etwas Kathastrophales habe ich noch nie erlebt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
3
2

Gastronomie

Katastrophe. Wasser zum Tische abputzen nach jedem Gast kennen die nicht. Als wir einmal am Mittag beim Italiener waren und niemand auch nach 5 Minuten nicht uns weder Gedeck brachte noch den Tisch sauber machte, holten wir selber die Sorühflasche und Lappen und putzen selber. Das sah der Chef nicht gerne. Ist mir egal, sitze gerne an einem sauberen Tisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Runherum Wüste und abgelegen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Das hielt sich in Grenzen. Das Tagesprogramm war ok. Aber das Abendprogramm Kathastrophe. Da wäre mehr möglich. Wir sind uns auch nicht so gewohnt, dass das Animationsteam das Abendprogramm durchführt. In der Türkei sind Profishowtruppen angestellt. In Italien macht es auch das Animationsteam aber viel, viel besser. Ich vermisste hier mal eine Liveband oder so was.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
1
5

Gesamteindruck

Anlage mit Pool schön, Zimmer sehr groß,wurde sauber geputzt. Aber möglich das man das Putzpersonal in flagranti erwischt, wie es versucht den Safe zu öffnen. Auch möglich, dass das Trinkgeld von jemand anderem genommen wird, als der der das Zimmer sauber macht, wenn man das Geld auf das Kissen legt. Essen schlecht. Getränke alle warm. Service Kathastrophe. Tische schmutzig. In der letzten Woche gab es im Restaurant kein Soda mehr. An manchen abenden auch kein Cola mehr um 20. 30 oder Weißwein. Es hieß morgen Abend wieder. Man kann aber bis 21. 30 Essen. Servicepersonal überfordert, Chef de Service nicht zu gebrauchen. In der Lobby anstehen für freie Plätze im Restaurant. Noch nie erlebt. Wenn man auf der kleinen Terrasse essen will vor 20. 00 Uhr nicht essen gehen erst dann hat es Platz. Rotwein ist Essig nicht trinkbar. Weißwein Grenzfall. zuerst werden Tische abgeräumt bevor die Gäste bedient werden. Man kann gut und gerne 10 Minuten auf Besteck warten. Vileicht wird der Tisch noch geputzt. Trinkgeld für so miesen Service hats keines gegeben. Arbeite auch im Service und kenne das Metier. Nur die Strandbar hatte kalte Getränke der einzige Ort, wo der Zapfhahn fürs Bier gebraucht wurde. Fleisch nicht definierbar, daher 14 Tage Vegiessen. Mein Tip: Küchenchef auswechseln. Sofort. Wenn wieder Ägypthen sicher ein anderes Hotel. In der Türkei erhalten wir für dasselbe Geld perfekten Service inklusive super Essen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter XFTI

Hat alles geklappt auch die Ausflüge waren gut Organisiert. Ausser das sie sich nicht an ihr Versprechen halten, dass es keine Werbefahrt gibt. Es wurde erst im Bus unterwegs erklärt, dass mann noch eine Parfumwerbung gibt. Geht gar nicht sowas.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht