Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Urlaub

Vorschaubild
Name Rüdiger H.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Es gibt sicherlich unterschiedliche Zimmerkategorien. Uns hat man beim Check in 2 verschiedene Zimmertypen gezeigt und wir haben uns gegen einen kleinen Aufpreis für die schönere Variante entschieden. Es gab sehr viele Russen und Polen aber die haben sich relativ anständig benommen. Das Frühstück haben wir immer im Strandrestaurent eingenommen und waren dort fast immer alleine.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Sehr freundlich und hilfsbereit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Poolrestaurent hatte immer frisch Gegrilltes und tolle Salate. Nachmittags konnte man im Strandrestaurent leckere Pizza etc. geniessen. Man kann nicht alles Essen geschmacklich passend finden sondern sucht sich etwas für den eigenen Geschmack. Es gibt genug Auswahl.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Sehr schön am flachen Sandstrand gelegen. Badeschuhe sind empfehlenswert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Bei der Hitze war das Angebot ausreichend.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Das war ein sehr schöner Urlaub. Die schlechten Kritiken kann man bedingt nachvollziehen sind aber zu kurz gegriffen. Im Hauptrestaurent muss man nicht speisen, man kann auf die 3 anderen ausweichen und kommt trotzdem in den Genuss All Inclusive. Reservation wird durch nette Kommunikation mit dem Receptionspersonal überflüssig.Für uns hat der Chefkoch zum Teilpersönlich gekocht. Ein echter Supertyp und total nett ebenso die sehr gut deutsch sprechende administrative Leitung. Den Jungs an der Bar, dem Zimmerboy etc mal ein paar Euros in die Hand gedrückt und schon geht alles viel leichter. Noch ein Tip zum Frühstückskaffee. Der schmeckt am besten an der Strandbar.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht