Name |
Bruno R. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Als "Vielurlauber" haben wir das Hotel zum 4. Mal besucht. Der äußere Eindruck, Sauberkeit, Lage, etc. ist nach wie vor sehr gut.
Der Service hat stark nachgelassen.
Die Rezeption kann nur als unfreundlich eingestuft werden.
In der Restauration wechselt ständig das Personal, es ist unfreundlich, Tische werden 15 Minuten vor Ende der Essenszeiten einfach abgeräumt und für die nächste Mahlzeit vorbereitet, obwohl noch Gäste da sind. Das Essen ist zwar umfangreich, qualitativ gut, sollte jedoch mehr Abwechslung zeigen.
Das Themenrestaurant (Fisch) war eine Katastrophe. Obwohl wir mit 4 Personen angemeldet waren, erhielten wir nur 3 Hauptgänge. Lieblos zubereitet und wenig geschmackvoll.
Die Probleme mit dem Personal zeigten sich auch in der Bar. Getränke aus der Karte waren einigen Kellnern unbekannt, man bekam einfach etwas anderes.
Die Personalprobleme zeigten sich auch beim Zimmerservice. Das Zimmer wurde in der ersten Zeit im Nachmittag hergerichtet, 2 x gar nicht. Dieses wurde nach Rücksprache geändert. Die Minibar wurde unzureichend aufgefüllt, Reklamationen (z.B. defekter Wasserkocher) erst nach 3 maliger Bitte erledigt.
Der größte Minuspunkt erscheint uns, im Gegensatz zu den letzten Besuchen, das Personal zu sein.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Schlecht. Hier hat das Hotel stark nachgelassen. Bei den letzten Besuchen konnte man auch durch das Personal von einer freundlichen, kompetenten, ja geradezu familiären Atmosphäre sprechen. Das hat sich geändert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Qualitativ gut (mit Ausnahme des Themenrestaurants), umfangreich, jedoch sehr eintönig. Hier muss man mehr Abwechslkung erwarten können.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wurde von uns kaum genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist nach wie vor eines der besten Hotels in Kumköy. Hier kann man sich einfach wohlfühlen. Die Problematiken mit dem Personal wurden aufgezeigt. Am Ende unseres Besuchs haben wir die Hotelleitung auf auf den aus unserer Sicht vorhandenen Missstand aufmerksam gemacht. Insgesamt werden wir wieder kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FOR
„
Keine Probleme. Die Reiseleitung in der Türkei haben wir nicht zu Gesicht bekommen, waren allerdings zum Infotermin auch nicht da.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht