Villa Side Residence

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.4
496 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Beim 4. Besuch läßt das Hotel allmählich nach

Vorschaubild
Name Bruno R.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Als "Vielurlauber" haben wir das Hotel zum 4. Mal besucht. Der äußere Eindruck, Sauberkeit, Lage, etc. ist nach wie vor sehr gut. Der Service hat stark nachgelassen. Die Rezeption kann nur als unfreundlich eingestuft werden. In der Restauration wechselt ständig das Personal, es ist unfreundlich, Tische werden 15 Minuten vor Ende der Essenszeiten einfach abgeräumt und für die nächste Mahlzeit vorbereitet, obwohl noch Gäste da sind. Das Essen ist zwar umfangreich, qualitativ gut, sollte jedoch mehr Abwechslung zeigen. Das Themenrestaurant (Fisch) war eine Katastrophe. Obwohl wir mit 4 Personen angemeldet waren, erhielten wir nur 3 Hauptgänge. Lieblos zubereitet und wenig geschmackvoll. Die Probleme mit dem Personal zeigten sich auch in der Bar. Getränke aus der Karte waren einigen Kellnern unbekannt, man bekam einfach etwas anderes. Die Personalprobleme zeigten sich auch beim Zimmerservice. Das Zimmer wurde in der ersten Zeit im Nachmittag hergerichtet, 2 x gar nicht. Dieses wurde nach Rücksprache geändert. Die Minibar wurde unzureichend aufgefüllt, Reklamationen (z.B. defekter Wasserkocher) erst nach 3 maliger Bitte erledigt. Der größte Minuspunkt erscheint uns, im Gegensatz zu den letzten Besuchen, das Personal zu sein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
4
5

Zimmer

Insgesamt sehr gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Schlecht. Hier hat das Hotel stark nachgelassen. Bei den letzten Besuchen konnte man auch durch das Personal von einer freundlichen, kompetenten, ja geradezu familiären Atmosphäre sprechen. Das hat sich geändert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
1
1

Gastronomie

Qualitativ gut (mit Ausnahme des Themenrestaurants), umfangreich, jedoch sehr eintönig. Hier muss man mehr Abwechslkung erwarten können.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Zentrale Lage, ruhig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Wurde von uns kaum genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
3
2

Gesamteindruck

Das Hotel ist nach wie vor eines der besten Hotels in Kumköy. Hier kann man sich einfach wohlfühlen. Die Problematiken mit dem Personal wurden aufgezeigt. Am Ende unseres Besuchs haben wir die Hotelleitung auf auf den aus unserer Sicht vorhandenen Missstand aufmerksam gemacht. Insgesamt werden wir wieder kommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FOR

Keine Probleme. Die Reiseleitung in der Türkei haben wir nicht zu Gesicht bekommen, waren allerdings zum Infotermin auch nicht da.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht