Name |
Bruno R. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Vor etwas mehr als 2 Jahren wurde das Hotel eröffnet. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir seit 15 Jahren grundsätzlich mindestens zum Jahreswechsel in Kumköy Urlaub gemacht, wenn nicht sogar desöfteren und dabei jedes Jahr das Hotel gewechselt.
2013/2014 überzeugte das Hotel derart, dass wir dieses in 2014 drei Mal besuchten, ein Hotelwechsel kam nicht mehr in Frage, da es alle ! Ansprüche erfüllte.
Zum Jahreswechsel 2014/2015 war der Eindruck nach wie vor sehr gut, es mussten jedoch einige Einschränkungen zur Kenntnis genommen werden :
1. Der Service des Personals (mit Ausnahme des Zimmerservice) hat sich rapide verschlechtert. Offensichtlich wird Personal eingespart, ständig wechselt dieses, es gibt keine direkten Ansprechpartner mehr, das Personal scheint demotiviert und ist zum Teil unfreundlich. Mit den vorhergehenden Aufenthalten nicht zu vergleichen.
2. Die Mahlzeiten waren zum ersten Mal seit 2 Jahren immer gleich, ohne Abwechslung. Thementage wären hier einmal angebracht. Es war zwar immer alles vorhanden, aber immer das Gleiche.
Insgesamt vermisst man aufgrund dieser Kritikpunkte die bislang so herausragenden Eigenschaften dieses Hotels.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Kritikpunkte wurden bereits dargestellt. Das Hotel lässt nach.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Vielseitig, leider immer das Gleiche. Themenbereiche werden angeregt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zentral in Kumköy, guter Strandzugang mit kleinem hauseigenen Restaurant.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Haben nicht teilgenommen
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Wie bereits dargestellt ist dieses Hotel hervorragend. Die Inhaber sollten aufpassen, dass sie den Standard der letzten Jahren halten, dies scheint nicht der Fall zu sein. Hier ist aus unserer Sicht die Motivation der Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil für die Geschäftsführung. Sie sollten nicht den gleichen Fehler begehen, wie andere Hotels, man verliert nur Stammkunden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht