Name |
Friedrich K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat einen hohen Standard in Bezug auf Hygiene und Cuisine. Es besteht aus einem siebenstöckigem Gebäude mit zwei Flügeln, das gut Instand gehalten ist. Die Eingangshalle ist turmartige und ist leider wenig beeindruckend. Das Personal war sehr freundlich. Herausragend war die kaum hörbare Klimaanlage.
Die Matratzen waren extrem hart und unbequem. Unser Zimmer war im sechsten Stock, zum Gebirge und war entsprechend ruhig. Ab 18 Uhr war der Pool geschlossen und die Musik aus. Die drei Aufzüge waren in den Stoßzeiten überfordert. Es war nötig länger zu warten bzw. die Treppe zu nehmen.
Wir hatten, wie fast alle, All Inclusive gebucht. Das Essen war sehr gut. Allerdings gab es häufig Gedränge am Buffet. Das italienische a-la-carte Restaurant hat uns gut gefallen. Der Wein kostet dort allerdings extra.
Die Gäste kommen vorwiegend aus Deutschland, Holland, Österreich und der Schweiz. Es gab einen kostenlosen Safe und eine sehr geräumige Dusche auf unserem Zimmer. Unser Sohn hat die drei Wasserrutschen genossen, die von einem Bademeister häufig bewacht wurden. Ich selbst bin auch einige Male mit Spass gerutscht.
Die Musik am Pool war sehr einseitig und laut - hauptsächlich Rave oder Rap mit türkischen Elementen. Hier könnte sich einiges verbessern lassen.
Die Liegen wurden schon sehr früh von den Gästen mittels Handtüchern, die auch frei zur Verfügung standen, reserviert. Die Gäste, die keine Liege ergattern konnten, konnten ans Meer ausweichen, wo es genügend Platz gab. Das Meer war vom Hotel aus nicht sichtbar und durch einen Tunnel und einem kurzen Fussweg bzw. mit einem Elektrobus erreichbar. Dort gab es ein hoteleigenes Restaurant und Duschen.
Der Fitnessraum war mit den nötigsten Geräten ausgestattet. Neben Kraftmaschinen gab es einen Crosstrainer und zwei Laufbänder, die mich fit gehalten haben. Nebenan gibt es einen kühlen Indoorpool und den Spa-Bereich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer mit Balkon zum Taurusgebirge gerichtet und relativ ruhig hatte leider steinharte Matratzen. Abhilfe wurde nicht geschaffen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich rate aber jedem Gast auch mal Trinkgeld zu geben. Dies ist üblich in südlichen Ländern.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich habe tatsächlich Knoblauch als Gewürz vermisst.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Meer ist nicht sichtbar, aber zu Fuß erreichbar. Kumköy ist dabei nicht Side, welches mit dem Bus in 30 Minuten erreichbar ist. Die Gegend besteht vorwiegend aus Hotels.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool ist nur zum Planschen gedacht, nicht sehr tief und sehr warm. Die Ausstattung des Fitnessraums ist ausreichend. Der Spa-Bereich ok.
Die Unterhaltung am Pool ist vor allen Dingen laut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt ein familienfreundliches und sehr sauberes Hotel, von dem aus man mit dem Bus einige schöne Fahrten unternehmen kann - natürlich die bekannten Kaffeefahrten inklusive. Die direkte Umgebung ist wenig aufregend und die Unterhaltung am Pool deutlich zu laut. Die Wasserrutschen sind das Beste für die vielen Kinder. Das Essen ist gut und reichhaltig. Das ständige Überangebot an Essen und Trinken ist für meine Geschmack gewöhnungsbedürftig.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Vorverlegung unseres Hinfluges wurde uns rechtzeitig telefonisch mitgeteilt. Die Reiseunterlagen haben wir per Email erhalten. Alles verlief reibungslos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht