Name |
Hans-Dieter B. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im November 2012 hatten wir für 2 Wochen gebucht und es hat uns so gut gefallen, dass wir im März gleich wieder angereist sind. Damit ist eigentlich schon alles gesagt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind groß, haben aber unterschiedlich breite Balkons. Beim ersten Aufenthalt hatten wir einen schmalen Balkon, haben dies aber nicht als großen Nachteil angesehen. Das große Bad mit seiner begehbaren Dusche hält jeden Vergleich stand.
Der Flachbild-Fernseher ist groß und in die Wand eingelassen. Teletext steht zur Verfügung. Das Menue bietet weitere Möglichkeiten (z.B. Bildbeschreibung für Sehbehinderte).
Der Wäschewechsel war komplett in Ordnung. Zwei einzelne Zudecken statt einer großen für das Doppelbett wurden sofort bereit gestellt. Die besondere Gestaltung der Handtücher (z.B. Schwan im Waschbecken) waren wohl der Dank für das Trinkgeld (pro Woche 5 Euro).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Für Zimmerwünsche ist die Rezeption offensichtlich nicht zuständig. Wir wurden an die Reservierung verwiesen, telefonisch erreichbar täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr. Zu bevorzugen sind wohl Zimmer in der 3. bis 6. Etage. Zimmer mit dem Blick in Richtung Osten (Meer und Friedhof, aber unbedeutend) haben die Endziffer 01 bis 11; solche mit dem Blick in Richtung Süden (Pool) die Endziffern 25 bis 34; solche mit dem Blick in Richtung Westen (Pool) die Endziffern 14 bis 24 und solche mit dem Blick in Richtung Norden (Berge) die Endziffern 37 bis 46. Wir haben einen Tag vor Anreise angerufen und unser Wunsch wurde erfüllt.
Es gab Probleme mit dem Einstellen der Heizung und mit der Türöffnung. In beiden Fällen erschien der Handwerker sehr schnell.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich, der Kofferträger war bei unserer Ankunft gegen 00:30 Uhr sofort am Bus, mit fast allen konnte man sich auf deutsch verständigen, lediglich bei den Köchen musste man hin und wieder die Hände zur Hilfe nehmen, aber es klappte auch hier.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bei den Getränken gibt es nicht zu bemängeln. Die Bar war Tag und Nacht geöffnet und im Gegensatz zu den üblichen All-Inclusive-Angeboten mussten die verzehrten Getränke zu keiner Zeit bezahlt werden.
Bei den Speisen war für jeden immer etwas dabei und Geschmack / Qualität waren guter Durchschnitt. Beim Pasta-Koch konnte man sich immer seinen Wunsch erfüllen lassen.
Bei gutem Wetter konnte man seine Mittagsmahlzeit in der Strandbar einnehmen, die Auswahl war zwar gering, aber es wurde gegrillt. Die Strandbar selbst macht einen etwas vernachlässigten Eindruck und bedarf sicherlich einer grundlegenden Renovierung.
Die Einnahme der Abend-Mahlzeit im italienischen Restaurant hat uns sehr gefallen, sowohl im Vorfeld die Anmeldung bei der Gästebetreuung als auch die stilvolle Bedienung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich in der dritten Reihe und ist damit eher ein Stadthotel als ein Beachhotel. Die Straße zwischen Hotel und Strand unterquert ein Tunnel, der am Ende der Poolzone beginnt und am Hotel Villa Side (Schwesterhotel) endet. Am Tunnelausgang wartet ein 6-sitziges Golfmobil und fährt die Gäste zur Strandbar. Es gab kaum Wartezeiten. Die Lage des Hotels ist deshalb nicht als gravierender Nachteil anzusehen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animation war im Gegensatz zu anderen Erfahrungen zwar präsent, aber nicht aufdringlich. Die Informationen über die Abendveranstaltungen konnten besser sein.
Einmal in der Woche war Life-Musik, das Duo war gut..
Bei unserem ersten Aufenthalt gab es Probleme mit den Temperaturen im Indoor-Pool. Diesmal traten diese Probleme nicht auf.
Der feinsandige Strand ist auch für Kinder sehr geeignet. Das Platzangebot dürfte im Sommer wohl kaum ausreichen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat uns auch bei unserem zweiten Aufenthalt sehr gut gefallen, vorallem wegen der Räumlichkeiten und der Freundlichkeit des Personals. Es herrschte eine warme und gemütliche Atmosphäre, sicherlich auch, weil das Hotel nicht zu groß ist. Eben ein Wohlfühl-Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht