Name |
Stefan M. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren nach September 2013, im Juni 2014 zum zweiten mal in diesem Hotel und es hat uns dieses Mal noch besser gefallen.
Alles sehr sauber, Personal total nett (wie man in den Wald hinein ruft.).
Das Hotel ist ziemlich groß, was man aber außer beim Start der Essensausgabe (trotzdem kein langes Anstehen) nicht bemerkt.
Die vielen Gäste (haupsächlich deutsche, alle Altersgruppen), gehen beim großzügigen Platzangebot im Hotel unter, dass man denkt, das Hotel wäre nicht ausgebucht, ist es aber.
Seit September 2014, wurde noch vieles zum Vorteil umgebaut. Es gibt insgesamt 3 Aufzüge.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sind sehr groß und gut augestattet (32" Flatscreen und Blueray-Player).
Großes Bad mit einer riesigen Dusche, an der Sauberkeit hatten wir nichts auszusetzen.
Kühlschrank wird täglich neu befüllt, Wasserkocher für angebotenen Tee oder Kaffee.
Klimaanlage läßt sich wunderbar regulieren. Allgemein sehr ruhig im Hotel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Im Hotel wird man freundlich empfangen, wir wurden vom Personal soger wiedererkannt.
Fast alle im Hotel sprechen ausreichend deutsch, da sollten keine Probleme entstehen.
Wir hatten einen defekten Griff an der Balkontür, welcher umgehend behoben wurde.
Die Zimmer sind sehr schön groß und werden täglich sehr gründlich gereingt.
Insgesamt kann man sagen, das man sich hier wirklich als Gast fühlt (dieses Gefühl hatten wir in Spanien nicht mehr), weil sich alle Angestellten beste Mühe geben. Der Barkeeper der Aussenterasse, hat schon ein schlechtes Gewissen, wenn nicht innerhalb von 2 Minuten ein Getränk auf dem Tisch steht. Badehandtücher werden vom Hotel gestellt, auch der Safe ist hier kostenlos!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ich kann nicht verstehen, wer hier nicht zufrieden ist! Uns schmeckt auch nicht alles, was angeboten wird, dafür ist das Angebot aber mehr als ausreichend und es sollte für jeden etwas dabei sein. Alles wird schön angerichtet, auch werden tolle Empfänge am Restaurant durchgeführt.
Insgesamt hat sich die Qualität der Speisen zu September etwas verbessert. An der Stranbar wird täglich eine abgespeckte Version zu Mittag aufgetischt, nachmittags Kaffee und Kuchen aufgefahren und zahlreiche Getränke angeboten. Dazu noch Zugang zu Kaffee- und Limoautomaten, Kühlschrank für Wasser und Ayram, zur Selbstbedienung. Auch Longdrinks und Cocktails sind im Hotel kostenlos.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am Anfang der Einkaufsmeile und direkt an der Hauptstraße durch Kumköy.
Natürlich bekommt man vom Verkehr etwas mit, was wir aber nicht als störend empfanden.
Der Bustransfer vom Flughafen beträgt ca. 1-1,5 Stunden, je nach größe des Reisebus und damit verbundenen Anfahrtsstationen. Mit dem Dolmus (kleiner Bus) kommt man bequem und für nur 1 Euro fast überall hin. Einfach an die Straße stellen und Dolmus mit ausgezeichnetem Ziel anhalten.
Der Weg zum Strand führt durch einen Tunnel (eigentlich sehr schön gemacht, nur der Boden könnte optisch mehr hergeben, was dem Hotel entsprechen würde) und beträgt ca. 400 Meter, die letzten 250 Meter kann man sich mit einem größeren Golfwagen, der Platz für 5 Personen hat, fahren und wieder abholen lassen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gibt es eine Spielhalle, Friseur (meine Frau war bestens zufrieden mit ihren Strähnchen), und mehrere Shops. W-Lan Empfang ist kostenlos, täglich werden Abendshows durchgeführt und Gäste werden von Animateuren zum Sport animiert, aber absolut nicht aufdringlich (Bocchia, Volleyball, Wassergymnastik.). Liegen und Schirme sind am Strand und am Pool (Anbau einer zusätzlichen Sonnenterasse) ausreichend vorhanden und kostenlos. Auch der Wellness-Bereich ist sehr schön, Mitarbeiter bieten Angebote an, sind aber nicht aufdringlich.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren garantiert nicht das letzte Mal in diesem schönen Hotel und haben es Freunden weiterempfohlen und sind schon gespannt was sie sagen. Wir würden aber wieder im September fahren, da sind die Temperaturen angenehmer.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Sind zum zweiten mal mit diesem Veranstalter geflogen und können diesen weiterempfehlen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht