Name |
Kai |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
November 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren im November dort. 90 % der Gäste waren deutsch, davon der Großteil Rentner. Die Anlage ist sehr schön und scheint noch relativ neu zu sein. Trotzdem wurden während unseres Aufenthaltes einige Renvovierungsarbeiten durchgeführt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Sämtliche gängige deutsche Fernsehprogramm können auf dem Plasma-TV im Zimmer in sehr guter Qualität empfangen werden. Positiv zu nennen, ist das im All Inklusive Angebot auch die Minibar im Hotelzimmer enthalten ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Den Service beurteilen wir insgesamt positiv. Das Personal war stets freundlich. Die meisten Mitarbeiter sprechen gut deutsch. Einen kleinen Minuspunkt gibt es dafür, daß die unser Zimmer teilweise erst sehr spät (am späteren Nachmittag) gereinigt wurde.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Neben dem Buffetrestaurant gibt es drei Themenrestaurante (Fisch, türkisch, italienisch). Wir waren an einem Abend in dem türkischen Restaurant. Die Qualität der sechs Gänge war sehr gut. In dem Buffetrestaurant gibt es eine große Vielfalt an internationaler und einheimischer Küche. Auch hier gibt es nicht viel zu meckern. Manche Speisen waren manchmal zu kalt (Pommes, Nudeln). Auch das Frühstücksangebot war sehr umfangreich, Omletts und Speigeleier werden frisch zubereitet.
Sehr gut hat uns auch das Getränkeangebot an den Bars gefallen. Es gibt eine große Anzahl an Cocktails, die frisch zu bereitet werden. Außerdem eine ganze Reihe von Longdrinks, wie Cuba Libre und Whisky Cola. All diese Getränke sind im All Inklusive Angebot enthalten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand befindet sich in ca. 400 m Entfernung und kann über einen Tunnel vom Hotel aus erreicht werden. Wem das zu weit ist, kann sich auch vom Hotelpersonal mit einem Golfwagen kutschieren lassen.
Das Zentrum von Side befindet sich in ca. 6 km Entfernung in östlicher Richtung. Wenn man etwa 800 m an Strand entlang läuft, kommt man auf eine sehr schöne Prommenade, die bis nach Side führt. Der Dolmus nach Side und Manavgat hält direkt vor dem Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen schönen Hamam-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Weiterhin ein Fitness-Bereich und ein beheitztes Hallenbad. Der Außenpool (ungeheitzt) ist mit einer großen Rutschanlage ausgestattet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Natürlich entsprechen die fünf Sterne nicht dem deutschen Standard. Trotzdem waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir waren schon einige Male in der Türkei. Diese Hotel gehört auch im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels definitv zu den Besseren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht