Name |
Sven Patrick S. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sehr groß, so wie ich das gesehen habe mit insgesamt 7 Stockwerken + Kellergeschosse. Zustand ist natürlich bestens, da es sich um ein 2012 eröffnetes Hotel handelt. Prinzipiell war das Buffet riesig, in dieser Größe habe ich noch keins gesehen. Wer da nichts findet hat nicht richtig gesucht.
Zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es immer noch Kleinigkeiten zu essen, man hat nie das Gefühl nichts mehr zu bekommen. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ist dieses Hotel und die gegend um Side im Allgemeinen total auf den deutschen Tourismus ausgelegt. Alle sprechen ausreichend deutsch, die Animation ist deutsch und bis auf ein paar Niederländer konnte ich keine großartig vertretenen Nationen mehr feststellen. Insbesondere das fehlen von Russen ist mir positiv in Erinnerung geblieben, da diese sich ja meist nicht an die gute Kinderstube erinnern.
Leider waren Anfang Mai wenig junge Leute im Hotel, der Schnitt lag jenseits der 60, da waren wir mit 25 und 30 relativ verloren.
Der Hoteleigene Strandabschnitt war mit Abstand einer der saubersten weit und breit.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Schönes großes Zimmer, alles top sauber! Von großem Fernseher, Balkon bis kostenfreier Minibar alles vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Belohnt man den sympathischen Kellner vom ersten Abend mit 5€ Trinkgeld wird dieser Sie für den Rest Ihres Aufenthalts sicher nicht vergessen. Im Allgemeinen waren alle aber auch ohne entsprechende Zuwendungen sehr bedacht auf das Wohl des Gastes.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es war alles im Übermaße vorhanden. Getränke gibt es 24/7 an der Bar im Lobbybereich. Das einzige was uns nicht gefallen hat waren die Cocktails, Ist man da deutsche Qualität und Zutaten gewohnt schmecken die gleichen Cocktails im Hotel einfach überhaupt nicht. Hier sollte man nicht zu viel erwarten. Das regionale Bier (Efes) war allerdings sehr lecker!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist wie beschrieben rund 300 m von Strand entfernt und wer nicht laufen will wird mit pendelnden "Golfkarts" gefahren. Side und Manavgat sind bequem und kostengünstig zu erreichen, wir waren rundum zufrieden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab jeden Tag genug Animation um den Tag ohne Langeweile bewältigen zu können. Von Volleyball über Botcha, Wassergym. oder das tägliche Abendprogramm, alles war sehr lustig und professionell aufgezogen. Insbesondere die Tanzeinlagen und diverse Comedy-Veranstaltungen haben uns absolut begeistert.
Der Spa-Bereich ist gut ausgestattet, eine Massage haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da diese hier einfach absolut überteuert sind. Qualitativ sind diese aber nach Aussagen anderer sehr wohl.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
In meinen Augen sind keine Wünsche offen geblieben, wir werden sicherlich wiederkommen! Essen, Unterbringung, Strand und Publikum passen. Das noch junge Hotel und die spitzenmäßige Animation haben uns schlicht begeistert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alles bestens, bis auf die Tatsache, dass man 0 Unterlagen nach Hause bekommt. Alle Unterlagen bekommt man per Mail und muss sie selber ausdrucken. Mit diesen Ausdrucken konnte man am Frankfurter Flughafen erst wenig anfangen, das hat sich dann später erledigt. Trotzdem hätten wir uns hier mehr gewünscht.
Die Reiseleitung vor Ort war durchwachsen. Wir haben dann 2 Veranstaltungen gebucht. Eine ist aufgrund schlechten Wetters eine Katastrophe gewesen ( für das Wetter kann niemand was aber die veranstaltung hätte abgesagt werden müssen.) Die Bootstour hat bei strömendem Regen wenig Spaß gemacht.
Bei der zweiten Tour wurden wir nicht informiert, dass diese spontan ausfällt und haben 45 Minuten auf einen Bus gewartet, der niemals kommen würde. SCHADE
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht