Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Juni 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es handelt sich um eine moderne, neuwertige, großzügige Anlage mit europäischer Technik in orientalischem Ambiente. Wir sind mitten in der Nacht angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Diese Freundlichkeit hielt über den ganzen Urlaub an, obwohl sich das Hotel im Laufe der Woche immer mehr mit Gästen füllte. Die Gäste waren überwiegend deutschsprachig, ein paar Engländer und Niederländer, später viele Russen. Die Urlauber waren überwiegend Paare aller Altersklassen, sehr wenig Familien mit Kindern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer befand sich im 7. Stock mit Blick über Side-Kumkoy und auf das Meer. Vom Straßenverkehr habe wir fast nichts mitbekommen.
Im Zimmer stand zusätzlich ein 3. Bett, was aber wegen der Größe des Zimmers überhaupt nicht störte. Wir haben sehr gut geschlafen, die Qualität der 2x2 m großen Matratze war hervorragend. Das Zimmer war modern eingerichtet, es gab deutsches Fernsehen, die Minibar wurde jeden Tag neu bestückt. Handtücher wurden nach Bedarf jeden Tag gewechselt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Insgesamt war das Hotelpersonal sowohl im Gastronomiebereich als auch im Service sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war regelmäßig und sorgfältig. Wir hatten keine Beschwerden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie war einfach Spitze. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Es werden den ganzen Tag über verschiedene Speisen und Getränke angeboten, die man entweder im Speisesaal, auf der Terrasse oder im großzügigen Gartenbereich zu sich nehmen kann. Obwohl im Laufe unserer Urlaubswoche die Gästezahl deutlich zugenommen hatte, war der Service genauso freundlich und schnell wie zu Beginn.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 250 m vom Strand entfernt. Der Weg zum Strand führt in ca. 5 min direkt vom Garten der Hotelanlage aus durch einen Tunnel fast bis zum Strand, was sehr angenehm ist, da man keine Straßen überqueren muss. Für die letzten 100 m wird sogar ein Shuttle-Service zur Verfügung gestellt.
Um das Hotel herum gibt es sehr viele (fast rund um die Uhr geöffnete) Geschäfte, hauptsächlich Bekleidung, aber auch Lebensmittel, Schmuck, viele Apotheken und Optiker.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot am Strand (z.B. Wellenreiten, Paragliding, Bananaboat, Schifffahrten) und im Hotel (Billard, Kegeln, Kicker) war hervorragend und nicht teuer. Vormittags wird aber auch von den Animateuren des Hotels Volleyball, Bowling und vieles mehr angeboten. Das Hotel besitzt am Strand einen eigenen Bereich und man findet jederzeit einen Platz. Es ist auch nicht notwendig, eigene Badetücher mitzubringen, da man sich im Hotel jeden Tag kostenlos Badetücher ausleihen kann. Der Strand und das Meer waren sauber und wurden täglich gereinigt. Die Benutzung der Fitnessgeräte im Hotel ist kostenlos. Der Pool und die Gartenanlage drumherum ist ein Traum, sehr sauber und sehr gepflegt. Auch hier gab es immer ein ausreichendes Angebot an Liegen. Ein ganz besonderes Lob gebührt den Animateuren, für ihre fast schon profihaften Darbietungen abends im Amphitheater, das auch auf dem Gartengelände liegt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Anzumerken ist, dass es nicht notwendig ist, Geld zu wechseln, da alle Preise in den Restaurants oder den Einkaufsmöglichkeiten in Euro ausgezeichnet sind und auch am liebsten in Euro bezahlt werden sollen. Es ist keine Schwierigkeit in Lira zu bezahlen, aber es bereitete den Einheimischen manchmal Schwierigkeiten, Wechselgeld zu besorgen.
Fazit: Wir haben ein 5-Sterne-Hotel All-Inklusive gebucht und ein Rundum-Wohlfühlpaket bekommen. Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt, der nichts vermissen ließ. Aus unserer Sicht ein absoluter Geheimtipp und wir würden jederzeit wiederkommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht