Name |
marianne l. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Architektur ist hüsch. Die Grösse angemessen und ansprechend. So konnte das Hotel auch so viele Dienstleistungen bieten und trotzdem nicht Massen abfertigen.
Die Zimmer sehr grosszügig. Einzig das System mit dem Lift könnte verbessert werden.
Das Hotel ist erst ein Jahr alt. von dem her modern und den heutigen Ansprüchen entsprechend eingerichtet. Dienstleistungen entsprechen den Ansprüchen der Gäste.
Die eingeschlossenen Dienstleistungen sind sehr gut. Das Allinklusive Packet beinhaltete auch die Alkoholischen Drinks an der Bar. Rund um die Uhr für 24 Stunden konnte man Essen und Trinken, Die Hotelbar war auch aufgefüllt. Der TV hatte deutsche Kanäle. Einzig WLan funktionierte im Zimmer nicht. Im Areal des Hotels schon.
Das Hotel ist für Familien aber auch für Paare geeignet. Es hat Wellnessbereiche, Spiel- und Spassbereiche, die Poolanlage hat für Geniesser und für Rutschbahnliebhaber etwas. Die Animation war angemessen, freundlich und nicht aufdringlich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Balkon etwas klein aber in Ordnung. Das Badezimmer war sehr gross und mit einer grossen modernen Dusche in der eine ganze Familie gemeinsam hätte duschen können.
Die Matratzen waren gut, der Fernseher nach neuerem Stand mit vielen deutschen Programmen. Da das Hotel neu ist, sind auch die Gegenstände und Einrichtung neu. Altes oder Kaputtes wurde repariert und ersetzt. Das ist sehr gut so. Man hörte von den anderen Zimmern praktisch nichts. Somit ist das Hotel gut isoliert. Komische Gerüche waren auch keine im Korridor oder Zimmer das war sehr angenehm. Einzig W-Lan sollte im Zimmer besser funktionieren
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprachen zum Teil sehr gut deutsch. Das Personal war kompetent, Mängel und Hinweise wurden ernst genommen und sobald als möglich behoben. Check-In rasch, höflich.
Zimmerreinigung mindestens einmal am Tag. Tücher wurden täglich gewechselt, Bettzeug nach Bedarf. Bar wurde regelmässig gut aufgefüllt.
Wer wollte konnte Wäsche zum Reinigen geben oder den Shuttle zum Strand benutzten. Es wurde sehr darauf geachtet, dass sich die Gäste wohlfühlen.
Die Liegen am Pool wurden im August, in der Hochsaison etwas zum Problem. Es ist halte eine leidige Sitte der Deutschen, dass sie Handtuchreservationen vornehmen und dann vielleicht erst um 14.00 zum Pool kommen, aber es gab deswegen keinen Streit und in anderen Monaten ist dies sicher kein Problem.
Am Stand unten konnte man zu jeder Uhrzeit noch Liegen finden. Dort war es überhaupt kein Problem.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr gut. Der Frühstückstisch, Buffet sehr vielfältig. Wer zu spät war konnte ein spätes Frühstück nehmen.
Am Mittag gabs auch ein grosses Buffet, am Pool gab es Snackbars mit Pizza oder Burger oder was auch immer. Es gab Eis, gefüllte Kartoffel, sehr feine Süssspeisen und Desserts, dies am Mittag und am Abend ebenfalls.
Das Abendbuffet war sehr üppig. Es viel nicht einfach eine Wahl zu treffen. Von Fisch bis Fleisch, das reichhaltige Salatbuffet, die Nachspeisen, für die Augen wars ein Schmaus,für den Gaumen ebenfalls. Leider nicht für das Körpergewicht. Wahrscheinlich nimmt jede/r zu der gerne isst.
Unter A la carte verstehen wir etwas anderes als im Hotel. Es war so, dass uns ein Menu vorgegeben und aufgetragen wurde statt das man dies in der Karte selber zusammen stellen wollte.
Die Atmosphäre im türkischen A la carte Restaurant war in jedem Fall sehr gut, Das Essen köstlich.
Die Speisen mussten in einem hygienisch tadellosen Zustand gemacht worden sein, es waren die ersten Ferien seit langem an denen ich keine Verdauungsbeschwerden hatte. Von dem her konnten wir die Gaumenfreuden um so mehr geniessen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Entfernung zum Stand war etwa 500 Meter. Man ging durch einen Tunnel anschliessend noch durch eine Allee. Wer nicht laufen wollte konnte mit dem Elektromobile zum Strand gebracht werden.
Die Unterhaltungsmöglichkeiten und Einkaufsstrassen waren gut zu Fuss erreichbar.
Die Preise mit dem Dolmus waren transparent und klar definiert. Side und andere Nachbarstädte mit den öffentlichen Bussen gut erreichbar. Taxis hätte es auch in Hülle und Fülle gegeben. Wir haben diese nicht benutzt die kleinen Busse, Dolmbus waren überall vorhanden.
In der näheren Umgebung gab es viele Möglichkeiten zum Ausflüge organisiert über das Reisebüro oder durchs Hotel oder andere Anbieter am Ort zu machen. Manchmal lohnt es sich organisiert zu reisen als selbstständig. Beispielsweise die Flussfahrt nach Manavgat, zum Wasserfall kommt teilweise sehr viel günstiger durch beispielsweie Tonis Reiseveranstaltung, Kumköy als wenn man alles selber organisiert.
Empfehlung, gut vergleichen und erst dann gehen.
Die blaue Reise mit Mansur Reisen für 18 Euro, Transfer zum Hafen, ganztägige Schifffaht mit Badepausen mindestens 3, inklusive feinem Mittagessen und Getränken soviel man will kann man nur empfehlen.
Vom Flughafen bis zum Hotel ists etwas mehr als eine Stunde. Noch passabel da der Veranstalter bei nicht mehr als 5 Hotels hält. So ist die Transferzeit absehbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wer wollte konnte durch die Animation zu Spiel und Spass weitere Möglichkeiten geniessen. Man konnte sich aber auch mit Tischtennis oder Spielhalle austoben.
Es gab einen grosszügigen Fitnessraum der gratis benutzt werden konnte. Das Hamam ebenfalls. Wir haben auch den Wellnessbereich und Massagen gebucht. Diese sind im Vergleich zu unseren Preisen günstig. Sie sind qualitativ gut. Die Atmosphäre im Wellnessbereich ist gediegen und sehr entspannt.
Die Tücher konnten jeden Tag gewechselt werden. Die Liegen am Strand und am Pool konnten gratis benutzt werden.
Kinder konnten durch Animateure bestens unterhalten und betreut werden.
Man konnte alles mögliche machen musste aber gar nichts tun wenn man nicht wollte. Das war sehr angenehm, sogar in der Hochsaison.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein Hotel dass ich allen Paaren und Familien empfehlen kann die angenehme und komfortable Ferien verbringen wollen.
Die Empfehlung wird nur sympatischen Menschen weitergegeben so kommen die die immer was zu meckern haben nicht in die Villa Residence - denn die braucht es dort nicht
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht