Name |
carlarot |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht von außen einen einladenden und großzügigen Eindruck. Das Schwimmbad, sowie das Außenrestaurant liegen rechts und links vom Haupteingang , sodass das Hotel auch für die Vorbeikommenden einen freundlichen und gut besuchten Eindruck macht. Die Eingangshalle ist hell und großzügig, mit vielen Sitzmöglichkeiten ausgestattet . Das Hotel scheint noch ziemlich neu zu sein und ist sehr gepflegt. Wir hatten " all inclusive" gebucht und fanden die Mahlzeiten sehr abwechslungsreich, besonders das Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Hotel scheint bei den Deutschen sehr beliebt zu sein, wir haben keine andere Nationalität getroffen. Vom Alter her trafen wir sämtliche Altersstufen, besonders auch Familien mit Kindern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war ein Doppelzimmer in normaler Größe. Das Badezimmer war ziemlich klein und hätte mehr Ablagemöglichkeiten gebraucht. Aber wir hatten eine Badewanne und das Wasser war immer heiß und auch die Dusche funktionierte einwandfrei. Alles war sehr sauber. Nur die Handtücher empfanden wir als sehr unangenehm , denn sie waren von brauner Farbe und da hat man das Gefühl , dass sie nur mit 30 Grad gewaschen werden.
Vom Balkon aus hatten wir einen " drei-viertel" Blick auf das Meer . Wir hatten zwar ein Zimmer mit direktem " Meerblick" gebucht, aber diese Zimmer waren laut Rezeption alle ausgebucht und das war eine Enttäuschung für uns. Aber ich glaube, das ist mehr der Fehler der Reiseagentur , als ein Fehler des Hotels. Die Klimaanlage lief sehr gut, denn bei offener Balkontür wurden wir ab und zu durch Hundegebell oder nächtlichen Heimkehrern geweckt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war immer höflich und freundlich. Besonders im Restaurant, wo es teilweise sehr voll war und die Gäste Schlange standen, waren die Service Kräfte effizient und schnell bei der Bereitstellung von Tischen und dem Abräumen.
Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt , und das Zimmermädchen wurde nicht aufdringlich, wenn wir wegen des schlechten Wetters mal länger im Zimmer blieben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Gastronomie war sehr gut, das Service Personal gab sich große Mühe und auch die Köche leisteten gute Arbeit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist nur durch die Promenadenstraße vom Strand getrennt, ungefähr 40 Meter.
Die direkte Hotelumgebung scheinen nur andere Hotels zu sein, sowie die Stände und Vergnügungsmöglichkeiten an der Promenade, die sich endlos parallel zum Strand entlang zieht. Da wir Anfang Oktober dort waren, hatten schon viele Stände geschlossen . Somit war dort nichts mehr los am Abend.
Die Transfer Zeit zum Flughafen beträgt ungefähr eine knappe Stunde, je nachdem, wieviel andere Hotels noch angefahren werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren das erste Mal am Goldstrand in Bulgarien und finden, dass das Griffid Hotel Vistamar als Hotel für sich empfehlenswert ist. Der " Goldstrand" , sowie die Umgebung , Varna, Galata usw. haben uns nicht beeindruckt. Es gibt schönere Reiseziele und somit werden wir nicht mehr dorthin reisen. Aber für Reisende, die nur auf Strandleben Wert legen, und auf die Vergnügungsangebote auf der Promenaden- Meile , ist das sicher ein begehrtes Reiseziel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht