Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
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Meine Bewertung

Vorschaubild
Name Diver
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Zimmer waren sehr geräumig, es wurde leider der Balkon nach dem Sauber machen nicht immer verschlossen. Leider musste ich bei der Abreiße auch feststellen, dass meine Kompressionsstrümpfe gefehlt haben. auch nach der Beschwerde an der Kundenbetreuung wurde der Balkon mit dem Splint erst am letzten Tag nochmals korrekt geschlossen. Das Personal war stehts bemüht, man musste nur Trinkgeld geben, wenn man mal einen Tag keins gab wurde gleich auf arabisch geflucht, aber nicht bei allen so. Kellner konnten alle etwas deutsch oder englisch teilweise sehr gut. Die Jungs am kleinen Pool oder am Strand waren die besten. Im Restaurant im ersten Stock musste man sich sein Besteck/Geschirr meist zusammen suchen und wenn man vom Kellner mal was gebracht bekommen hat, dann nur teilweise. Bei der ansässigen Tauchbasis wurde ich auch über den Tisch gezogen, sodass ich dieses Hotel zum tauchen nicht mehr buchen werde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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4
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3
4

Zimmer

Zimmer war sehr geräumig, auf die alten abgenutzten Möbel wurden einfach lose Steinplatten drauf gelegt. Deutsches TV konnte man nur 5min mit glück ohne flimmern, bzw Unterbrechung schauen. Alle anderen ausländischen Programme liefen hervorragend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
3

Service

Wir kamen mitten in der Nacht dort an, und es wurde versucht uns dann gleich das Geld aus der Tasche zu ziehen an der Rezeption. Er wollte für ein Paar Euro mehr am Tag uns ein Zimmer mit Poolblick andrehen, ansonsten gibt es nur Wüstenblick. Am nächsten morgen sah ich dann das kein einziges Zimmer Wüstenblick hat, da der Bereich für die Eingangstüren ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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5
1
3

Gastronomie

Essen war alles ok, man hat nur am Abend am besten bei 2-3 Kellnern was zu trinken bestellt und trotzdem erst das Getränk meist erst zum Nachtisch bekommen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Lage ist etwas außerhalb, darum hatten die Geschäfte Apothekenpreise. Ideal zum Windsurfen. Strand ist vorhanden nur kann man erst mal en halben Kilometer weit laufen bis man über den Steg zu einem kleinen Bereich kommt in dem man schwimmen darf. Wasser war am Strand zu flach und voller Korallen und Steine.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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1
3
1

Gesamteindruck

Wer nur am Pool sich sonnen mag, dem kann man das Hotel empfehlen, es waren sehr viele Rentner und Taucher/ Surfer dort. Für Kinder ist es eher ungeeignet, wes gibt einen kleinen Spielplatz & Planschbecken, an dem sich aber meist Erwachsene ohne Kinder gesonnt hatten
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter JT

Es wurde nirgendswo erwähnt, das MTS vor Ort für einen zuständig ist und das wir 2x mit einer anderen Airline geflogen sind als angegeben. Um wohl auf der sicheren Seite zu sein, dass niemand Schadensersatz erhebt mussten wir mit dem Bus gefühlt quer über den Flughafen Frankfurt fahren, dort angekommen nochmals 20 Minuten im Bus abwarten bis der Flieger getankt hatte und mangelhaft gereinigt wurden, das war die 2. schlechteste Maschine mit der ich je geflogen bin. von der Crew konnte keiner deutsch, das englisch konnte man auch kaum verstehen. Beim Heimflug war es wieder die selbe Airline, nur dieses mal waren Sie darauf vorbereitet, dass wenigstens eine Dame deutsch konnte. In Frankfurt waren wir aus dem Flieger gestiegen um 17:25 und um 18 Uhr sollte der bestimmt wieder abheben wie 3 Wochen zu vor bei uns wurden den Personen bestimmt die selben Märchen aufgetischt, dass wir noch auf 5 Passagiere warten, die noch nicht eingecheckt haben und die Busse noch nicht das wären, wie auch können Sie ja auch nicht, wenn der Flieger sich gerade erst im Landeanflug befindet. In Hurghada war die Maschine pünktlich da, man konnte auch pünktlich zum Boarding nur standen wir mit 160-180 Mann dann wieder im Korridor zum Flieger und es floss wieder der Schweiß
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
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3
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