Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wer nicht viel zahlen möchte, darf auch keine hohe Erwartungen haben

Vorschaubild
Name Dudeldidum
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum November 2019
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel ist an sich sehr schön, einfach nur sehr renovierungsbedürftig! Es hat sehr viele Zimmer, die auch sehr geräumig sind, allerdings für die viele Zimmer nicht genügend Platz in Speisesaal geschweige denn in der Lobby. Lieber weniger Zimmer und mehr Sitzgelegenheiten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
1
2

Zimmer

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber sehr geräumig also von der Größe her sind die Zimmer top. Unser Reinigungspersonal war super, wir hatten immer ein sauberes Zimmer darüber kann ich nichts Negatives sagen, allerdings sehr marode.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
5
3

Service

Leider kann ich zu diesem Punkt nicht viele Sterne geben da den Kellner die Unlust und die "kein Bockphase" ins Gesicht geschrieben stand. 1 bis 3 Kellner sind immer freundlich, lustig und nett, den Rest kann man auf Deutsch gesagt vergessen. Sehr schade. Es gibt auch Personal, das Deutsch spricht und sehr hilfsbereit ist.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
3
3

Gastronomie

Geschmacklich alles sehr lecker, wie auch täglich wechselnde Gerichte. Leider zu wenig Platz für die vielen Gäste, Kellner kamen überhaupt nicht hinterher (wenn sie dich überhaupt mal bedient haben). Säfte beim Frühstück konnte man leider überhaupt nicht trinken und abwechslungsreich war das Frühstück leider auch nicht. Mittag haben wir persönlich immer am Strand gegessen! Da gab es die weltbeste Pasta!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel ist total abgeschnitten, liegt direkt am Meer mit einem schönen Schnorchelbereich und auch einem schönen Strand. Im Hotel selber befinden sich ein Kleiderladen, ein Schmuckladen, ein Parfümladen, ein Schuhladen (ziemliches Chaos da drin aber schöne Schuhe) und ein Taschenladen. Vor dem Hotel befindet sich eine Apotheke und noch ein Kleiderladen über den Ich persönlich nichts sagen kann, da ich ihn erst am Abreisetag morgens entdeckt habe. Man kann mit Bus oder Taxi entweder ins 30 km entfernte Hurghada oder in das näher gelegene Safaga fahren, kam für uns aber nicht in Frage.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
1
2
5

Sport & Unterhaltung

Da wir uns nicht wirklich für das Freizeitangebot interessiert haben da wir 3 Paare waren und uns super selbst beschäftigten konnten, kann ich dazu nicht viel sagen, aber was ich sagen kann ist dass dieses Animationsteam enttäuschend war! Sehr unhöflich und einfach nur nervig und unprofessionell.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
5
1
3

Gesamteindruck

Die Kellner brauchen dringend ein Coaching wie man mit Gästen umgeht. Eine rundum Renovierung und ein neues Animationsteam. Dann wäre es ein klasse Hotel für wenig Geld.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

Zum Reiseveranstalter kann ich nicht viel sagen, da wir auch unseren Reiseleiter nicht kennengelernt haben, weil wir uns alles selber gezeigt haben und uns große Ausflüge auch nicht interessiert haben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht