Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bildbeschreibung versprach mehr

Vorschaubild
Name Baumeister
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Die Hotelanlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Außenanlagen sind sehr schön, das Mobiliar ziemlich veraltet. Die Fotos entsprechen nicht dem Zustand der Zimmer. Auch liegt es ziemlich außerhalb von der Stadt und abgelegen von anderen Hotels. Das versprochene Hausriff ist nicht wirklich schön.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
3
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
4

Service

Das Personal war freundlich. Die Zimmer wurden gut in Ordnung gehalten. Das Restaurantpersonal war chaotisch organisiert. Mal fehlte Besteck, dann Geschirr, Servietten oder die Milch für den Kaffee. Auf Getränke musste man lange warten. Die Barkeeper habe die Getränke lieblos zusammen gekippt. Ein Weckauftrag an der Rezeption hat nicht funktioniert. Der Rest war in Ordnung. Für 4,5 Sterne kann man sogar in Ägypten mehr erwarten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
4
4

Gesamteindruck

Ein in die Jahrqe gekommenes Hotel mit bemühtem Personal, das Hausriff noch von Fischen bewohnt aber die Korallen tot, gutes Wellnessangebot, das Essen schmackhaft und reichhaltig, die Getränke nur mittelmäßig. Ich würde nächstes Mal ein anderes Hotel wählen aber es geht bestimmt auch schlechter.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter XPOD

Die Zusendung der Unterlagen und Informationen waren sehr gut. Die Abholung von Flugplatz und Hotel war gut organisiert. Die Reiseleitung vor Ort war zu verkaufsorientiert. Die Preise für die Ausflüge sind m. E. ziemlich hoch. Dafür waren wir in kleiner Gruppe mit neuem Minibus unterwegs.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
4

« zurück zur Bewertungsübersicht