Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preis/Leistung ok

Vorschaubild
Name nskey26
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel ist definitiv etwas in die Jahre gekommen. Die Liegen am Pool und Strand sind aus Holz, teilweise defekt. Diese müssten definitiv getauscht werden. Wenn im Bad z.B. mal eine Fliese einen Bruch hat o.ä. ist dies aber auch die arabische Mentalität. Man kann die Sterne nicht mit 5 Sterne in Europa vergleichen. Andere Resorts die wir gesehen haben (bei Besuch und Ausflügen) sind genauso. Das Hotel ist mit seinen 370 Zimmern ideal in V-Form aufgebaut (gut bei Wind). Keine weiten Wege, wenn es voll ist ca. maximal 1000 Urlauber. Andere Resorts sind da mit über 3000 Urlaubern wirklich nicht mehr schön. Hier ist es schon fast familiär aufgrund der überschaubaren Menge. Für Kinder eher ungeeignet, Pool war im April nicht beheizt, es gibt nur eine Rutsche (ca. 1, 5m lang und die ist feuerheiß bei der Sonne, da kein Wasser darauf fließt). Das Personal war IMMER und ÜBERALL freundlich! Es war auch wirklich überall sauber (und wenn der Reinigungsdienst vom Zimmer mal was vergessen hat konnte man es auf englisch wirklich sofort regeln).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
5
1
3
4

Zimmer

WLAN muss bezahlt werden, Fernsehsender gehen nicht. Größe ist toll, hatten direkt vom Zimmer und Balkon Blick auf das Meer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
4

Service

Service super! Freundlichkeit super! Fremdsprachen? Fast jeder konnte englisch, manche deutsch, manche französisch etc.! Gab es kein Problem. Check-In ging ratzfatz, wir wurden zum Zimmer gebracht und bekamen noch eine Führung über die Anlage. Das einzige was gar nicht geht: Zusatzkosten für das WLAN! Ansonsten gibt es nirgends auf der Anlage kostenloses WLAN. Das ist echt schlecht und hier wird zusätzlich viel Kohle abgegriffen. Fernsehen war auch schlecht. 3 Deutsche Sender und keiner davon lief wirklich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wer hier über das Essen meckert ist zuhause wohl selbst ein 5-Sterne Gourmet, der jeden Tag im Monat verschiedenste Speisen zaubert. Buffet war immer abwechslungsreich (es wiederholt sich wöchentlich, gibt mal z.B. eher einen chinesisch angehauchten Abend, mal mexikanisch, mal mehr Fisch, etc.). Frühstück gab es ab 7 Uhr - 10 Uhr, Mittag von 12:30 Uhr - 14:30 Uhr (Buffet im Restaurant oder jeden Tag Italiener) und Abends von 18:30 Uhr - 20:30 Uhr. Zusätzlich gab es ein Spätaufsteherfrühstück, Snacks in der Lobby und am Pool von 10 Uhr - 12 Uhr und von 15 Uhr bis 17 Uhr und ein Spätabendessen von 21 Uhr bis 23:30 Uhr. Man kann pro Woche einmal kostenlos beim Italiener und beim Beduinen reservieren und Essen. Also wer hier die Abwechslung vermisst oder das Essen nicht gut findet muss selbst kochen. Service war super, was Getränke, Teller, Aufdecken und Abräumen angeht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
3
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt außerhalb. Zwischen den Resorts gibt es nicht viel. Aber genau das wollten wir! Abschalten, keine lauten Städte, Flughäfen oder ähnliches. Dafür muss man aber z.B. mit dem Taxi nach Safaga oder Hurghada fahren. Strand ist super, entweder Wasserschuhe zum sofort hineingehen oder am Steg entlang direkt ins Meer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sauna, Wellness etc. muss alles extra bezahlt werden. Strand ist sauber, aber wer eben direkt reingehen möchte könnte Wasserschuhe gebrauchen. Ansonsten ist der Steg da. Poolanlagen waren keine beheizt! Sauberkeit war immer gegeben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
3
2
1

Gesamteindruck

Für Singles, Pärchen völlig ok, für Kinder eher weniger. Man darf eben nicht 5 Sterne in Ägypten mit 5 Sternen in Deutschland vergleichen. Andere Anlagen waren ähnlich. Für den Preis wirklich absolut ok. Wir haben noch Geld für Ausflüge (Schnorcheln, Kairo etc) genutzt.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

War ok. Es war nicht jeden Tag jemand von FTI da und auf die Daten für die Rückreise warteten wir ewig und erst auf 2x nachfragen bekamen wir Infos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht