Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Bester Urlaub in Ägypten

Vorschaubild
Name hiko35
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
5
5

Zimmer

Zimmer sehr geräumig, mit Bügeleisen und Bügelbrett drinnen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
2

Service

Das Animationsteam ist super gewesen. Immer gut gelaunt und sehr nett. Die Kellner sind sehr fleißig und arbeiten sehr schnell. Bei Anmerkungen und Beschwerden kümmert sich die Gastrelation sofort darum.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
5

Gastronomie

Das Hauptrestaurant hatte sehr gutes essen! Zimmerservice Essen war grauenhaft.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt mitten in der Wüste, kein Krankenhaus oder Einkaufzentrum weit und breit zu sehen. Die Klinik im Hotel ist sehr teuer. Das nächste Einkaufszentrum (Senzo Mal) liegt etwa, 30 km entfernt. Und die berühmte Einkaufsstraße in Hurghada (Sheraton road) liegt etwa 45 km entfernt. Das Taxi vom Hotel aus (Limousineservice) kostet etwa 30€ (hin und Zurück für 4 Personen). Das Hotel hat jedoch ein eigenes Korallenriff und eine Marina, und es besteht auch die Möglichkeit am Meer Quad zu fahren (direkt vom Hotel aus).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Es besteht täglich ein Animationsprogramm. Untertags sind die Aktivitäten gut, die Show am Abend ist ein bisschen langweilig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
3
1
3
3

Gesamteindruck

Die Hotelanlage sah von außen mitgenommen aus, jedoch sind die Klimaanlagen im Zimmer top. Das Hotel wird laufend renoviert (auch im Sommer). Die Swimmingpools sind nicht im neusten Stand und teilweise auch verschmutzt. Der Service angefangen, vom Restaurant, Bar, bei den Pools, in der Animation, sowie an der Rezeption (24stunden Dienst), war sehr gut und freundlich. Das Essen im Restaurant war super, jedoch der Burger, welches ins Zimmer bestellt wurde (extra Preis), war grauenhaft (ca. 4 Hamburgerlaibchen dick). Bevor man das Essen in Zimmer bestellt, sollte man sich das gut überlegen. Die Zimmer sind groß, jedoch auch zum Teil mitgenommen (Fließen veraltet, Möbelstücke mitgenommen, Dusche auch nicht neu, und die Türen sind auch nicht gerade stabil).
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter LMX

Abzocke bei Aktivitäten, Beim Transfer zum Flughafen gab es fast 2 Stunden Verspätung (Flug fast verpasst). Nicht fair mit Preisen. Es wird das 3fache verlangt, was man sonst bei anderen Tours bezahlt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht