Amwaj Blue Beach Resort & Spa

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.5
230 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Bogumil
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart Geschäftsreise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Die Hotellage ist sehr einsam, weit von der Hauptstraße und ca. 45 km von Hurgada entfernt-fast wie eine Insel mt Gefängnis-Charme. Die Sicherheitslage ist fraglich.( wir waren dort während der Erreignissen in Sydney und Pakistan) Im großen Umfeld ist nichts als Wüste, Bauruinen und diverser Müll!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
1
1
2

Zimmer

Die Zimmer waren das einzige Highlight des Hotels-ausgestattet mit Klimaanlage, LCD-Fernseher und kostenlosem Safe. Reinigung des Zimmers nur mit Trinkgeld! Nix Trinkgeld-nixService!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
5
2

Service

Check-In und Check-Out waren sehr schnell und kompetent.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
5
2

Gastronomie

Hauptresraurant-eine einzige Katastrophe bzgl. Sauberkeit am Tisch, Ausswahl der Speisen, Buffet-Auffüllung, Service und Organisation. Die Essenausgabe war total schlecht organisiert, die Speisen schlecht oder überhaupt nicht gekennzeichnet. Es wurde massiv am Essen gesparrt, zB. das Hähnchen wurde zuerst zur Hähnchenbrühe gekocht und danach als gegrilltes serviert! Aus den Resten vom Vortag wurde dann eine Pfanne zubereitet. Jeden Tag gab`s Kartoffel,-, Nudel,-, Gemüseauflauf. Das Obstangebot war mies und der Kaffee grauenhaft. Ein Salatbar-ein Witz! Dazu kommt das schmutzige Geschirr, Teller mit Fettflecken, fehlender Glässer, Tassen usw. Auch hier gilt: Nix Trinkgeld-nix Service!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
1

Lage & Umgebung

Man wohnt so abseits und kommt nur mit dem teueren Hoteleigenen Taxi weg! Hier ist der freche und arrogante Taxibetrieb-Besitzer zu empfehlen! Fremde Taxi,- Reise,- Ausflugsanbieter sind in diesem Hotel nicht erlaubt!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel liegt zu 95% in russischer Hand und darauf ist das Personal eingestellt. Sport, Animation, Kinderunterhaltung-alles auf russisch.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
4
1
1

Gesamteindruck

Das schlechteste 4*(5*?) Hotel was wir in Ägypten erlebt haben. Das Essen - einzige Katastrophe. Es wird überall nur das Trinkgeld erwartet. Nix Trinkgeld-Nix Leistung! AI bezieht sich nur an Standartverpflegung und Getränke. Die Liste der "Extras" zB. Espresso oder Eis zählt 24 Positionen und die man extra bezahlen muß. Das Hotel verdient keine 3 * im Vergleich mit gleichertigen Hotels in Hurgada-man wird in dem Hotel an allen Ecken abgezockt. Schlechtes Management und fragliche Sicherheitslage. Ich rate jedem dringend von diesem Hotel ab.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

OK.!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht