Name |
Eva H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt direkt am Strand und allein, d.h. die nächtsten Hotels sind ca. 2 km entfernt. Es ist in Hufeisenform offen zum Meer ausgerichtet. Die Zimmer haben fast alle seitlichen Meerblick. Sie sind großzügig gehalten mit Doppelbett oder 2 Einzelbetten, einem großen Schrank, einem Bad mit Badewanne und natürlich Klimaanlage.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer im 1. Stock war sehr sauber, groß, hell, eigentlich alles super, wenn nur die Wände nicht so dünn wären und die anderen Gäste nicht so laut! Besoffene randalierten manchmal um 4 Uhr früh derart laut, dass wir an der Rezeption anrufen mussten. Der Roomservice war sehr gut.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotel war über Weihnachten ausgebucht, deshalb ließ der Service etwas zu wünschen übrig. Am Omelettstand waren sie aber sehr schnell trotz großem Andrang.
Eine positive Erscheinung gab es im Restaurant mit einer sehr freundlichen, weiblichen Bedienung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es ist ein typisches ägyptisches Mittelklassehotel, das Essen unterscheidet sich nicht von anderen in dieser Preisklasse. Also nichts Tolles, aber auch keine ungenießbaren Speisen. Und wie schon gesagt, wenn Abeer da war wurden wir immer sehr schnell bedient.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand und fast allein in der Nähe der Stadt Safaga, ca. 45 km von Hurghada entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen Spa-Bereich, ein kleines Fitness-Studio, einen Kinderspielplatz, je einen Volleyball-, Boccia- und Tennisplatz. Angeboten werden Massagen, die mit 35€ nicht zu teuer und recht gut waren. Windsurf- und Kitemöglichkeiten werden von einer Station angeboten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wegen des guten Preis- Leistungsverhältnisses und weil wir uns das Hotel bei einem vorhergehenden Urlaub bereits angesehen hatten, buchten wir. und haben es im Großen und Ganzen nicht bereut, denn die Hotelleitung kann nichts für besoffene Gäste oder dafür, dass das Hotel ausgebucht war. Wir kommen wieder und haben für Februar schon gebucht. Vielleicht auch für Weihnachten 2015.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
1. Der Empfang am Flughafen war sehr unfreundlich.2. Wir sollten das Visum beim Veranstalter kaufen, obwohl es dort teurer war. 3. Wir mussten für einen Sportkoffer extra 15 € Transfergebühr zahlen. .4. Wir sollten uns nach 5 Stunden nach dem Flug bereits zum Kennenlern-Treffen in der Hotellobby einfinden, dabei hatten wir in dieser Nacht wegen des Nachtfluges noch nicht geschlafen.5. Bei uns meldete sich kein Vertreter innnerhalb der 14 Tage und unseren Abflug erfuhren wir nur an einem Aushang im Hotel. Also mies!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht