Meridia Beach Hotel

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.7
103 Bewertungen
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Von fünf Sternen meilenweit entfernt

Vorschaubild
Name Michael
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel scheint mir renovierungsbedürftig. Das zeigt sich unter anderem daran, dass die Auslegeware in den Fluren stark abgenutzt ist, so dass die Unebenheiten des Bodens darunter deutlich sichtbar werden. Auch an den Wänden blättert teilweise die Farbe ab(Hauptaufgang oben). Im Außenlift die Scheiben sind entweder verschmutzt oder schadhaft (für mich nicht zu erkennen). Das gilt aber auch generell für Fenster im öffentlichen Bereich - leider. Außerdem geht es Abend für Abend sehr laut zu aufgrund von Veranstaltungen in der Hotelanlage. Schlafen vor Mitternacht ist deshalb kaum möglich in Zimmern deren Fenster in Richtung Bühne und Pool schauen. (In meinem Fall half die Rezeption, die überhaupt sehr freundlich und hilfsbereit ist -, indem sie uns ein anderes Zimmer auf der anderen Front des Hotels zuwies.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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5

Zimmer

Der Abfluss der Dusche scheint nicht richtig zu funktionieren, Geruchsbelästigung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das gesamte Personal machte auf uns einen sehr freundlichen, hilfsbereiten und kompetenten Eindruck. Fragen wurden stets mit Sachkompetenz, verständlich, höflich und mit einem Lächeln beantwortet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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5

Gastronomie

Die Gastronomie des Hotels wirkte auf uns nicht direkt überdurchschnittlich, doch im Ganzen akzeptabel. In den Restaurants könnte es jedoch noch sauberer zugehen. Zu Beginn der Essenszeit sieht es insgesamt schön sauber und adrett aus, was sich jedoch leider immer wieder schnell ins Negative ändert. Hier müsste sich wohl etwas in der Organisation ändern, wir sehen darin in erster Linie ein Leitungsproblem, denn das sichtbare Personal war ständig am Arbeiten, es gab keinen erkennbaren Leerlauf. Allerdings scheint uns, dass es im Bereich Küche ein Hygieneproblem gibt, denn sowohl wir selbst als auch ein befreundetes Ehepaar sowie mindestens zwölf weitere Personen, die wir im Hotel kennengelernt haben, erkrankten während des Urlaubs an einer Magen-Darm-Infektion, die in jedem Fall mindestens vier Tage dauerte und in den meisten Fällen mit Antibiotika und Infusionen behandelt wurde. Das kann also keine individuelle Angelegenheit sein, wir vermuten einen etwas ernsteren Hintergrund. Prüfungen ohne vorherige Ankündigung wären wohl sehr zu empfehlen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Mit der Lage des Hotels sollte der Gast kaum Probleme haben. Der Strand befindet sich quasi auf dem Gelände, der stets saubere Pool ganz nahe, auch alle anderen Einrichtungen erfordern nur wenige Schritte. Bis zum Basar mit jeder Menge Einkaufsmöglichkeiten sind es nur zehn bis fünfzehn Minuten zu Fuß, keine Belastung, wenn jemand nicht gerade im Sommer zur Mittagszeit unterwegs ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Im Sauna- und Wellnessbereich konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass Besucher, die keine Zusatzleistungen wie etwa Peeling und Massage (Hamam) in Anspruch nehmen, nicht so gerne gesehen sind. Auch diese Räume brauchten wohl eine Renovierung, der Umkleideraum ist zu klein und zu unbequem. Ausgesprochen unangenehm empfanden wir eine zusätzlich im Hotel gebuchte Exkursion, bei der ein Besuch in einer Schmuckfabrik völlig an unseren Interessen vorbeiging - einer nur ziemlich kurzen Einführung über die handwerkliche Arbeit, bei der weder gefilmt noch fotografiert werden durfte (rechtliche Gründe), folgte über eine Stunde Einkaufs-Agitation. Im weiteren Verlauf des Ausflugs erwies sich eine Gruppe mit etwa 30 Teilnehmern als viel zu groß für einen Besuch im türkischen Bad, dessen Sauna für höchstens zehn Leute ausgelegt war - Stehplätze und ständig offene Türen sind ja in einer Sauna nicht vorgesehen. Auch die Mitarbeiter, die mit Peeling und Massage beschäftigt waren, konnten den Ansturm nicht in einer angemessenen Zeit bewältigen. Also ging das Programm mit drei Stunden (!) Verspätung zu Ende. Ein verlorener Urlaubstag!
Wellness-Bereich
1

Gesamteindruck

Es scheint uns nicht schwer, in der Türkei eine bessere Unterkunft zu finden. Das sagt uns unsere Erfahrung wie auch die unserer Freunde, die mit uns gemeinsam den Urlaub in Okurcalar, Hotel Ganita verbrachten. Und wir möchten unterstreichen, dass das nach unseren Beobachtungen nicht an dem Personal liegt, mit dem der Urlauber in Kontakt kommt. Ein Rätsel ist für uns, warum WLAN bzw. WiFi so schlecht funktioniert: Zugang zum Internet mit eigenem Gerät ist nur in der Lobby möglich, wenn jedoch - wie etwa bei schlechtem Wetter oder gegen Abend - zu viele eine Verbindung suchen, geht kaum noch etwas.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

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