Name |
Franz H. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir kamen mit grinsten Erwartungen die jedoch noch weit
unterboten wurden.
Hier die Erfahrungen von mir und den Gästen die
im gleichen Zeitraum im My Luna Playa waren.
Der erste Eindruck:
Das Hotel ist entgegen der Beschreibung im Internet nicht
b.z.w. in einem nicht sichtbaren Umfang 2010 renoviert worden,
es wurden beispielsweise ausgebrochene Fliesen am
Pool notdürftig mit rot weißen Warnhüten abgesperrt.
Die Sicherungsgitter am Kinderbecken und die Leiter
sind aus ihrer Verankerung heraus gebrochen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten offensichtlich ein noch halbwegs akzeptables Zimmer
in dem nur die Gardinen mit Tackernadeln gekürzt wurden und das
Wasser während man duscht auf den Balkon floss.
Die Matratzen der Betten waren so durch gelegen das man jede
einzelne Feder in den Körper gerammt bekam, vielleicht etwas für einen Fakir
jedoch nicht für einen durchschnittlichen Mitteleuropäer.
In anderen Zimmern waren die Zustände erheblich schlimmer,
dort waren die Matratzen mit Urinflecken übersät und
die Elektrische Verkabelung lebensgefährlich. ( siehe Bilder )
Die Hygiene:
Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt,
es wurde nur ein Reinigungstuch für die Toilette
und den Rest des Zimmers verwendet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Entgegen der Auskunft im Internet wird in diesem
Hotel kein Deutsch gesprochen. Das Englisch des Personals
ist mit Ausnahme des Hotelmanagers mehr als mangelhaft.
Der Service Chef Machmut hat in Deutschland gearbeitet, spricht und versteht Deutsch, hat sich jedoch hartnäckig geweigert auf deutsch zu verständigen.
Die meisten Gäste sind Russischer und Englischer Herkunft und
werden bevorzugt behandelt. Man hat den Eindruck das Deutsche dort als störend empfunden werden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es wurden im grinsten Umfang Landes typische Speisen gereicht,
der Großteil waren Salate die aus den nicht vertilgten Resten
der vor-tage in einer teilweise nicht genießbaren Form zusammen gemixt
wurden.
Warme Speisen wurden auch nach mehrmaliger Aufforderung verschiedener
Gäste nicht warmgehalten. Die Vielfalt der Warmspeisen beschränkt sich auf
Reis, Nudeln und zwei nicht näher definierbaren Fleisch- b.z.w. Gemüseeintöpfe.
Auch ist Brokkoli, Kartoffelsalat, Pomfrit und der gleichen nicht unbedingt etwas das
man zum Frühstück servieren sollte.
Verschiedene Gäste wie auch ich klagten schon nach wenigen Tagen über
Magenschmerzen und Durchfall. Dies ist ein Indiz für die Frische der Speisen
die durch den günstigsten Catering Service in der Umgebung geliefert wurden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Auf den Bildern im Internet waren weiße Kunststoff Liegen und Sonnenschirme
abgebildet, vorgefunden haben wir blaue Holzpritschen und 8 Schirme davon
2 defekt und dies für ca. 80 Gäste.
Da der kleine Strand abschnitt von drei Hotels und der Örtlichen
Bevölkerung genutzt wird ist er schnell überfüllt.
Wir haben trotz alle dem jeden Abend gefeiert bis das Licht aus ging.
GRUND: Um 23.00 Uhr wurden alle Lichter gelöscht und die Bar geschlossen, selbst wenn man für Getränke hätte zahlen wollen wäre es nicht möglich gewesen.
Zum Schluss noch zwei Ereignisse, ein Gast wurde beim Essen fast von einer herabstürzenden Balkonfliese aus dem zweiten Stock erschlagen, dies wurde nur mit einem Schulterzucken kommentiert.
An unserem letzten Abend wurden vier Gäste die an einem Tisch neben dem Pool saßen von einem Einheimischen durch die Hecke die zur Seitenstraße abgrenzt angepinkelt. Dies ist zwar dem Hotel nicht an zulasten, lässt aber Rückschlüsse auf die Umgebung zu.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Aufenthalt ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr
möglich da von früh bis spät nur eine CD in fast voller
Lautstärke abgespielt wird. Dies wurde auch nach mehrfachen bitten verschiedener Hotelgäste nicht abgestellt.
Nach 18.00 Uhr ist eine Pool Nutzung untersagt, das Lieblings Wort der Angestellten scheint finish zu sein.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Die Außenanlage incl. Pool Bereich und Toiletten wurde während des gesamten
Aufenthalts mit einem alten Bodenwischer und Pool Wasser befeuchtet
und der Schmutz wurde lediglich gleichmäßig verteilt.
Die sechs Hauskatzen, der Hund vom Strand und die nähere Vogelwelt
tränkte sich direkt am Pool was einen sehr guten Aufschluss auf den
sehr geringen bis nicht vorhandenen Chlor Gehalt im Pool zulässt.
Zahlreiche Gäste hatten während meinem Aufenthalt nach ausgiebiger
Pool Nutzung auch über Ausschlag und Ekzeme geklagt.
Da im Hotel 90% der Plätze zur Essenseinnahme im freien liegen
und die Tische schon am Vorabend eingedeckt wurden haben sich die
Katzen auch dort mit der abschließenden Besteckreinigung beschäftigt.
Die Bar hatte einen starken Geruch nach abgestandenen Brackwasser
der aus dem Spülbecken kam und mit einem Lüfter gleichmäßig verteilt wurde.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht