Semt Luna Beach Hotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.4
89 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Standort Top, Hotel Flop

Vorschaubild
Name Charly
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Es handelt sich um ein recht kleines Hotel, was an sich nicht negativ wäre. Es geht über 6 Etagen. Zuerst hatten wir ein Zimmer, dass einer Abstellkammer mit kleinem Fenster glich und haben uns am nächsten Tag ein neues geben lassen mit Meerblick. Größe war dort Ok. Ich war mit meiner Mutter dort und die Matratze auf Ihrer Bettseite war durchgelegen. Die Springfedern ließen Ihr keinen Schlaf, sodass ich Ihr meine Matratze überließ. Das Frühstück ließen wir meist aus, dass es nicht zu bieten hatte und ansonsten waren die Speisen sehr identisch, Tag für Tag Reis, Pommes, Hühnchen und Bohnen. Nach Beschwerde auch mal Nudeln. Leider konnte im Hotel ausser der Managerin keiner ein Wort deutsch und ich musste mich mit meinem gebrochenen Englisch durchkämpfen. Die Managerin sahen wir leider erst 3 Tage vor Abreise. Es waren generell sehr wenig Gäste dort im August und die sogenannte türkische Nacht war nach einer Stunde bereits vorbei, was vor allem meine Mutter sehr enttäuschte. Auch die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, daher haben wir alles selbst vor Verwendung noch mal gereinigt. Den angeforderten Kühlschrank erhielten wir erst am 4ten Tag. Man bekam selten mal ein Lächeln und 2 Handtücher für 2 Personen scheint wohl dort auch nicht normal zu sein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
1
2

Zimmer

Die Abstellkammer die wir zuerst hatten lasse ich mal aussen vor. Das zweite Zimmer was wir bekamen war gut. Größe gut, Sauberkeit ausreichend Tv: RTL ZDF und Eurosport. (wer braucht tv im Urlaub?) Betten, die Matratzen schwer verbesserungswürdig. Handtücher, wenn sie da waren auch ok, wenn nicht nicht ok. Dusche ok (wurde zweimal in 10 Tagen gereinigt). Bettwäsche wurde alle 2-3 Tage gewechselt. Die Matratzen waren zwar durch aber man muss dennoch sagen, diese waren makellos sauber. Die Zimmer waren nicht hellhörig, die Straße und das Meer als große Geräuschquellen blieben draussen wenn das Fenster zu war. Tipp man sollte sich nicht mit einem Zimmer ohne Balkon abfinden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
3

Service

Das Servicepersonal war hilfsbereit und soweit auch freundlich, nur das Lächeln fiel ihnen schwer. Vielleicht auch weil wir einiges hatten, wo wir uns beschwert haben. Die Kommunikation war schwerfällig, da mein Englisch mies ist und leider die ersten 7 Tage keiner Deutsch sprach, bis die Managerin kam. Der Check in ging reibungsslos. Beschwerden wurden zur Kenntnis genommen und man war bemüht uns den Aufenthalt dennoch angenehm zu gestalten. Die Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Mal wurden dreckige Handtücher mitgenommen, aber nur ein neues für 2 Personen hinterlegt. Nicht so optimal wie ich denke. Am 4ten Tag bekamen wir den gewünschten Kühlschrank. Dieser wurde zwar vor unsren Augen "ausgewaschen" jedoch als ich danach mit einem Tuch drüber ging war dieses schwarz, daher musste ich diesen erst noch grundreinigen. Wlan war kostenfrei verfügbar und am ersten Abend als wir nach Ende der AI Zeit erst ankamen bekamen wir dennoch zwei Getränke. Ansonsten haben wir keinen Service im Hotel in Anspruch genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
2
4

Gastronomie

Das Ambiente und das Buffet waren klein und überschaulich. Aber leider vor allem auch eintönig. Zuerst dachten wir noch ok. Allerdings nach mehreren Tagen hängt einem das aus dem Hals raus, immer wieder das gleiche vorgesetzt zu bekommen. Reis, Pommes und Huhn. Gut die Kuchen abends muss man erwähnen, die waren lecker und sehr süß. Wenn man zu Buffeteröffnung nicht essen ging musste man sich Besteck zusammen suchen sofern vorhanden, oder wie in meinem Fall mit Händen und Füßen fragen. Zwischensnacks konnten wir nicht testen da wir nachmittags nie im Hotel waren. Zudem waren auch defekte Stühle im Essbereich zur Verfügung gestellt, die erst Tage später mal beiseite gepackt worden sind.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
2

Lage & Umgebung

Über die Lage kann ich mich nicht beschweren, aber dazu trägt das Hotel an sich ja nichts bei. Auf dem Balkon konnten wir bereits mit dem Rauschen des Meeres aufwachen. Nur eine Straße trennte uns von Strand und Meer. Kleine Läden und Einkaufmöglichkeiten waren gegeben und dort wurde man freundlich empfangen. In einem "Cafe&Restaurant" welches an das Nachbarhotel angrenzte wurde uns mit einem unfreundlichen "ByeBye Fuck You'" die Tür gewiesen, weil wir essen wollten und nicht auf Anhieb verstanden, dass der Koch krank sei. (Vor allem da man jemanden sehen konnte der gerade etwas gegegessen hat). Eine Minuten die Straße hoch fanden wir dann allerdings noch freundliche Menschen und was leckeres zu Essen. Der Transfer zum Flughafen war mit 3 Stunden ziemlich lang, aber so ist es halt nun mal, schön wäre allerdings gewesen auch auf dem Hinweg eine Pause zu machen um die Toilette aufzusuchen. Auf dem Rückweg wurde dies berücksichtigt. Der Tagesausflug den wir mitgemacht hatten war eher eine Verkaufsfahrt und bis auf den Wasserfall, den wir leider nur kurz sehen konnten, leider Zeitverschwendung. Bus, Taxi und Bahn haben wir nicht genutzt, da wir uns ansonsten am Strand aufgehalten haben. Der Ausflug zum Hamam war jedoch eine vor allem für meine Mutter sehr erfreuliche Erfahrung, die nur zu empfehlen ist. Das Hotel neben uns auf der einen Seite hatte etwas Schiffähnliches und das Hotel auf der anderen Seite, naja sah auch nicht vertrauenerweckend aus. Die Umgebung an sich war angenehm.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
2
3
5
1

Sport & Unterhaltung

Das Hotel war klein gehalten, ich denke daher gab es hier weder Sprotangebote noch Disco, Showbühne oder Kinderbetreuung. Was für uns auch ok war. War nicht notwendig und danach hatten wir auch nicht gesucht. Ein kleiner Laden vorne vorm Eingang mit einem freundlichen Herrn, der ein wenig deutsch sprach war uns steht willkommen und wir bekamen dort was wir suchten, ein Lächeln und stets auch freundliche Worte. Für die Liegen am Strand haben wir für 8 Strankdtage 21 EUR bezahlt, was solls war ok. Der Swimmingpool war ein Planschbecken, 12 kleine Schwimmzüge und das war es. Aber ok wir hatten ja das Meer.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
3
1
1

Gesamteindruck

Es war ziemlich heiß, allerdings war es am Meer gut auszuhalten. Spazieren gehen die Straße entlang war nur möglich durch die Sprinkleranlagen. Sonst zu heiß im August bei 45 Grad. Wir haben viel Krankenwagen bemerkt. Wlan war im Hotel und ich glaub sogar am Strand möglich wurde aber an und für sich nur wenig gebraucht. Beste Reisezeit sei September teilten uns die "Beachboys" mit vom Beach No 2 mit. Die Jungs vom Beach würden von mir 5 Sterne bekommen, aber danach wurde hier nicht gefragt. ich sags trotzdem.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

Infos wurden im Vorbeigehen in die Hand gedrückt, dann waren wir auf uns gestellt. Transfer hin in einem Stück 3 Stunden oder etwas mehr. Zurück zum Glück mit Toilettenpause. Angebotene Ausflüge waren Lockangebote zu Kaufveranstalltungen. (unbedingt vorher erkundingen auch wenn andere uns sagten dass sie trotz fragen nicht darauf hingewiesen wurden, wir wurde informiert, nur nicht über den Umfang). Ansonsten gibt es zum Reiseveranstalter unsererseits nichts zu sagen. Einen zweiten Ausflug jedoch haben wir abgesagt, da uns der erste so mißfallen hatte. Unsere Reiseleiterin teilte dies scheinbar nicht mit und so stand der Bus wartend am Morgen vor der Türe und wartete auf uns. Damit hatte sich die mögliche 50% Erstattung des Preises auch erledigt, naja das war nicht optimal.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
1

« zurück zur Bewertungsübersicht