Mitsis Blue Domes Resort & Spa

Kardamena, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
115 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

das sind keine 5+ Sterne

Vorschaubild
Name Heiko F.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.7

Hotel

wunderschön angelegte Anlage direkt am Meer, wunderschöne Poollandschaft, unser Bungalow (2 seperate Zimmer über 2 Etagen, oben und unten mit Klimaanlage, Bad und TV.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
3

Zimmer

unser Bungalow, 2 seperate Zimmer über 2 Etagen, oben und unten mit Klimaanlage, Bad und TV mit grosser Terrasse und nur über Wiese schon war man im Pool, das waren wirklich *****
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Als größten Kritikpunkt empfinde ich die Information an der Rezeption. Die Angestellten dort sind zwar sehr freundlich, aber mit Fragen/Beschwerden absolut überfordert. Wir hatten in 14 Tagen 3 verschiedene Unterkünfte. Bei Ankunft wurden wir in einem Bungalow untergebracht, der hatte leider keine 2 Schlafzimmer. Am Abreisetag stellte man uns dafür kostenfrei ein Zimmer zur Verfügung, leider auch hat das alles nicht reibungslos funktioniert. Auf den Kofferboy mussten wir 40 min warten, obwohl Zeit abgesprochen war, die Zimmerkeycard war nicht freigeschaltet, um 14 Uhr ging die Karte nicht mehr und ab 16 Uhr standen die Nachmieter vor der Tür obwohl Zimmer bis 17:00 gebucht war. Das mit der Zimmerkeycard war auch bei unserem ersten Umzug so, also immer berghoch zur Rezeption. Am 2. Tag (Sonntag) melden wir an der Rezeption das die Batterie der Fernbedienug für die Klimaanlage alle ist und der Öffner für Getränke defekt ist( auch die Präsentweinflasche konnten wir nie öffnen). Am Donnerstag!?! sollte das getauscht werden. In der 2. Woche am Dienstag holte ich mir den Öffner, die Batterie war bei Abreise noch immer leer. Was ich hier noch erwähnen muss ist die Freundlichkeit des Reinigungspersonals, auch wenn die Reinigung nie perfekt war. Während sogar Abends noch mal die Handtücher auf Wunsch getauscht wurden, war das mit den Badetüchern nicht ganz so einfach, am gleichen Tag schonmal gar nicht und wenn mann nicht schnell genug war gab es keine mehr. Fremdsprachenkenntnisse in englisch zwingend erforderlich, deutschkenntnisse beim Personal nur mangelhaft, Einzige Ausnahme wohl der Kinderclub, aber auch dort nur befriedigend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
3
2

Gastronomie

10 Restaurants neben dem Hauptrestaurant vorhanden, 4 Ital/griechiesch/mexikanisch/chinesisch leider nur auf Bestellung am Vortag, wer sich nicht rechtzeitig in der Schlange anstellt bekommt eben nur noch was übrig bleibt. Der Mexikaner ist aber absolut zu empfehlen, sehr lecker. Kritikpunkt zum Hauptrestaurant, Gyros nicht ausreichend vorhanden (und das in Griechenland!) und zum Frühstück nur Käse und Pressschinken, 2x in 14 Tagen gabs Salami die leider vor unseren Augen gg 10:00 abgeräumt wurde obwohl Frühstück bis 10:30. Sonst alles sehr lecker und üppig. Morgens Spiegelei, Speck, Omlett, Pfannkuchen frisch zubereitet. Abends Fisch und oder Fleisch frisch zubereitet. Getränke werden täglich in der Minibar nachgefüllt. Der nette Mitarbeiter war unser täglicher Weckdienst. An den Bars gibts alles was man sich so wünscht, Softdrinks von Pepsi, und bei all inkl sogar schottischen Whiskey. Grichisches Bier schmeckt übrigens besser als ich dachte. Für Sauberkeit im Restaurant und am Tisch gibts nur ein befriedigend, gebügelte Tischdecken und Stoffservietten gehören für mich bei *****+ einfach dazu. Essensreste vom Vorgänger möchte ich bei all dem Stress der Mitarbeiter auch nicht unter meinem Tisch haben. Genau so schlecht fand ich das mit dem abräumen der Tische, erst räumt der Mitarbeiter den Nachbartisch ab, schiebt alle Essensreste auf einen Teller, und dann bekommst du von Ihm die Getränke serviert. Und was ganz wichtig ist es gibt kein Besteck für Kinder. Beim eindecken wurden meiner 2 jährigen Tochter immer nett 2x goße Messer und Gabel gebracht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
3

Lage & Umgebung

nächste Ortschaft erreicht man wohl auch zu Fuß, haben wir aber nicht probiert, wir hatten einen Leihwagen,sonst ist das eine reine Hotelanlage, am Fuß des Berges und mit direktem Meerzugang
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Auch wenn wir jeden Tag die Showbühne im Theater besucht haben, unterhalten wurden wir schon besser. Programm wiederholt sich wöchentlich. Mitarbeiter aber stets freundlich und nett, vor allem zu Kindern. Pool, Kinderpool, Kinderclub, Kinderbetreuung da gibts absolut nicht auszusetzen. Liegestühle wurden ,obwohl überall Schilder stehen, ständig mit Hanndtüchern belegt, und waren auch nicht gereinigt. bei *****+ hätte ich mir das gewünscht, zumal die Pooltücher nicht groß genug waren um die Liege abzudecken. Strand, Strandqualität sehr nett hergerichtet mit den Schilfschirmen und sauber. Strand ist kieselig, war aber nicht so schlecht.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
5
4
4

Gesamteindruck

saisonalen Wetterverhältnisse sind zu beachten, wir hatten 5 Tage sehr starken Wind, 2 davon sogar mit Orkanböen, 5 Tage mit lauem Lüftchen 4 Tage ohne Wind. im Herbst soll das wohl immer so sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht