Mitsis Blue Domes Resort & Spa

Kardamena, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
115 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung pur

Vorschaubild
Name Heike S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, teilweise Bungalow und Apartements, sowie auch Zimmer. Das Hotel ist ca. 1,5 Jahre alt und wird gut gepflegt. Die Architektur ist typisch griechisch und All-Inclusive kann extrem ausgelebt werden. Die Gäste sind aus allen Nationalitäten und alle Altersstufen sind vertreten. Behindertengerecht und familienfreundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind groß und großzügig, es wird jeden Tag gereinigt und die Möblierung ist geschmackvoll. Die Klimanlage hat manchmal ein paar Macken, TV haben wird nicht genutzt, dafür die Terasse am jeden Abend. Die Minibar war gut bestückt. Safe und Telefon sind vorhanden. Das Bett war sehr gut und das Badezimmer und die beiden Waschplätze sehr schön. Föhn, Spiegel, Bademäntel und Hausschuhe sind vorhanden. Der Schminkspiegel war etwas niedrig angebracht. Da unser Bungalow lag in der Nähe des Haupttores, was uns persönlich nicht gestört hat. Wir waren sowieso nur zum Schlafen und Umziehen dort. Bettwäsche wurde ausreichend gewechselt. Handtücher gab es jeden Tag neu. Die Stromversorgung hat geklappt. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht und einen Bungalow bekommen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Die Freundlichkeit des Personals war in den meisten Fällen gut. An der Rezeption gab es nur eine Angestellte, die etwas deutsch sprechen konnte. Sie war jedoch leider nicht sehr freundlich. Die übrigen Angestellten an der Rezeption gaben sich große Mühe uns mit Englisch weiter zu helfen, was auch sehr gut geklappt hat. Wenn jemand jedoch kein Englisch beherrscht, könnte die Kommunikation schwierig sein. Ein paar andere Angestellte konnten etwas deutsch, wir kamen aber auch sehr gut so zurecht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Das Check - Inn hätte etwas ausführlicher sein können. Uns wurde nicht gesagt, dass wir die Strandtücher an der Rezeption bezahlen müssen. So waren wir erst am Strand und wurden dann wieder zurück geschickt. Der Shuttlebus kam jeweils nach ca. 10 Minuten nach Anforderung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
3
3

Gastronomie

Es gab ein Hauptrestaurant, 4 kleine Tavernen in Poolnähe und 4 Restaurants in Strandnähe. Die 4 Restaurants am Strand mussten einen Tag vorher um 11:oo Uhr im Haupthaus gebucht werden. Die Restaurants waren alle sehr sauber. Das Hauptrestaurant ließ an der Auswahl keine Wünsche offen. Die kleinen Tavernen (Pita, Ouzeria, Beereria und Gelateria) boten kleine abwechslungsreiche Imbisse an, die mittags völlig ausreichten. Bei Bedarf konnte man auch von einem zum anderen wechseln. Die 4 Restaurants hatten eine kleine Karte mit leckeren Sachen, wobei wir nur in dem griechischen Restaurant waren. Es gab noch eine Pizzeria, ein mexikanisches und ein chinesisches Restaurant. Im Hauptrestaurant herrschte jedoch manchmal die Atmosphäre einer Großkantine. Weiterhin gab es noch eine Strandbar, an der kleine Snacks, Obst, Eis und Getränke angeboten wurden. Dort war das Personal sehr freundlich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Entfernung nach Kardamena liegt bei ca. 2 km. Die direkte Umgebung war etwas trostlos. Einkaufen konnte man in einem kleinen Minimarkt in der Hotelanlage. Bei All-Inclusive ist so etwas aber nicht wichtig. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im Hotel. Die abendlichen Vorstellungen haben uns jedoch nicht angesprochen und waren leider etwas hektisch. Es kam uns fast wie einer kleiner Zirkus vor. In der Hauptbar im Haupthaus gab es abends Live-Musik. Wir haben die Hauptpool-Bar vorgezogen, wo man sich gut unterhalten konnte. Es gab 2 Nachbarhotels, die durch die Anlage unseres Hotels zu erreichen waren. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten wurden ausreichend angeboten und es gab eine Bushaltestelle beim Hotel. Außerdem konnte man Autos mieten. Das ist allerdings ein ziemlich teurer Spaß.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Es wurde angeboten: Tennis, Volleyball, Billard, Wassersport, Wellness und es gab eine Showbühne. Ein Minimarkt, Tagungsräume, Internetzugang und eine kleine Boutique sind vorhanden. Der Strand war in Ordnung. Etwas dicht bestuhlt aber Sauber. Die Liegestühle waren ausreichend vorhanden und Sonnenschirme auch. Duschen und Umkleidemöglichkeit sind vorhanden. Die Kaution pro Handtuch beträgt 10,00 Euro, die man am Schluss wiederbekommt, wenn man die Quittung und die Handtuchkarten zurückgibt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
4
5

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht