Mitsis Blue Domes Resort & Spa

Kardamena, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
115 Bewertungen
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Fünf Sterne zu viel

Vorschaubild
Name Stephan
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel möchte ein hohes Niveau an Ihre Hotelgäste vermitteln, können es aber nicht umfänglich erfüllen. Dieses Hotel stellt sich mit 5 Sternen und einem Plus dar. Mh. drei bis vier täten es auch für unsere Begriffe. Kommunikationssprache ist hauptsächlich englisch. Älter Reisende aus Deutschland und der Schweiz sind hier aufgeschmissen, dies haben wir persönlich bei Gästen erlebt. Eine Rezeption, welche neben Ihrer Muttersprache auch Englisch und sogar Russisch spricht, sollte als Kompetenz auch deutsch können, bei der Menge der deutschsprachigen Gästen, die Animateure können dies auch und 5 Sterne sollten dies einfach erfüllen. Als deutsche fühlt man sich auch nicht wirklich wohl, sobald der Service erkennt, ah aus Deutschland, dann ist es aus. Da helfen nur noch Trinkgelder aber das kennt man ja schon aus der Politik, wir zahlen. Auch die Verpflegung (wir hatten AlI-Inclusiv) ist sehr gut im Hauptrestaurant und in den kleinen Restaurant in der Anlage, mit einer großen Ausnahme die Themenrestaurants Mexikanisch, Italienisch, Asiatisch usw. Hier ist eine gesonderte Buchung per WEB-Terminal notwendig. Für ältere Menschen nicht umsetzbar, für uns schon, aber der PC war nicht voll einsatzfähig, schon wenn die deutsche Sprache gewählt wurde, ist der regelmäßig abgestürzt außerdem ständig ausgebucht, dies war aber in den Themenrestaurants nicht zu erkennen. Die waren immer leer. fünf Tische besetzt mehr nicht. Wir haben es in den 8 Tagen unseres Urlaubes nicht in eines der Themenrestaurants geschafft, wir sind sogar mal persönlich rein und haben gefragt, ob wir es auch so in Anspruch nehmen können, wohlgemerkt mittags 6 Gäste insgesamt beim Italiener, die anderen Themen ganz leer, ja was soll man sagen, NEIN ohne Buchung nicht möglich. Sehr eingeschränkter WLAN- zugriff Hotelgäste Engländer, Russen, Schweiz, Deutsche, Holländer, Polen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Ausnahme: Deutlicher Rost an der Dusche, also nicht nur minimal. Sauber, es wurde jeden Tag gereinigt Abzug wegen Lautstärke in Umgebung des Zimmers Auch an ein Ausschlafen im Urlaub ist nicht zu denken, ab 5:30 Uhr beginnt es mit einer Lautstärk
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Das Hotel möchte ein hohes Niveau an Ihre Hotelgäste vermitteln, können es aber nicht umfänglich erfüllen. Dieses Hotel stellt sich mit 5 Sternen und einem Plus dar. Mh. drei bis vier täten es auch für unsere Begriffe. Kommunikationssprache ist hauptsächlich englisch. Älter Reisende aus Deutschland und der Schweiz sind hier aufgeschmissen, dies haben wir persönlich bei Gästen erlebt. Eine Rezeption, welche neben Ihrer Muttersprache auch Englisch und sogar Russisch spricht, sollte als Kompetenz auch deutsch können, bei der Menge der deutschsprachigen Gästen, die Animateure können dies auch und 5 Sterne sollten dies einfach erfüllen. Als deutsche fühlt man sich auch nicht wirklich wohl, sobald der Service erkennt, ah aus Deutschland, dann ist es aus. Da helfen nur noch Trinkgelder aber das kennt man ja schon aus der Politik, wir zahlen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Auch die Verpflegung (wir hatten AlI-Inclusiv) ist sehr gut im Hauptrestaurant und in den kleinen Restaurant in der Anlage, mit einer großen Ausnahme die Themenrestaurants Mexikanisch, Italienisch, Asiatisch usw. Hier ist eine gesonderte Buchung per WEB-Terminal notwendig. Für ältere Menschen nicht umsetzbar, für uns schon, aber der PC war nicht voll einsatzfähig, schon wenn die deutsche Sprache gewählt wurde, ist der regelmäßig abgestürzt außerdem ständig ausgebucht, dies war aber in den Themenrestaurants nicht zu erkennen. Die waren immer leer. fünf Tische besetzt mehr nicht. Wir haben es in den 8 Tagen unseres Urlaubes nicht in eines der Themenrestaurants geschafft, wir sind sogar mal persönlich rein und haben gefragt, ob wir es auch so in Anspruch nehmen können, wohlgemerkt mittags 6 Gäste insgesamt beim Italiener, die anderen Themen ganz leer, ja was soll man sagen, NEIN ohne Buchung nicht möglich. D
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Die Entfernung zum Strand. naja Die Beschreibung des Hotels bei Buchung, Hotel liegt direkt am Strand, ja aber die Hotelanlage ist gemeint. Wir hatten so ca. 300 m andere mehr. Wir hatten Meerblick gebucht, ja wenn auch weit entfernt aber Meerblick Kein Sandstrand nur Kiesel, unbedingt Badeschuhe einpacken, sie piksen und werden sehr heiß Positiv sind die Teakholz-Liegen mit Auflagen am Strand zu nennen und die Badetücher ausleihbar gegen Kaution Die Grünanlagen sind sehr ordentlich und auch die Pflege der Poolanlagen sind gut.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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1

Sport & Unterhaltung

Animation in allen Sprachen, jeden Abend ein anderes Programm. Für Kinder gab es auch ein großes Angebot, dies können wir aber nur aus der Ferne beurteilen, da wir keine kleinen Kinder mehr haben und allein reisten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Das Hotel möchte ein hohes Niveau an Ihre Hotelgäste vermitteln, können es aber nicht umfänglich erfüllen. Dieses Hotel stellt sich mit 5 Sternen und einem Plus dar. Mh. drei bis vier täten es auch für unsere Begriffe. Kommunikationssprache ist hauptsächlich englisch. Älter Reisende aus Deutschland und der Schweiz sind hier aufgeschmissen, dies haben wir persönlich bei Gästen erlebt. Eine Rezeption, welche neben Ihrer Muttersprache auch Englisch und sogar Russisch spricht, sollte als Kompetenz auch deutsch können, bei der Menge der deutschsprachigen Gästen, die Animateure können dies auch und 5 Sterne sollten dies einfach erfüllen. Als deutsche fühlt man sich auch nicht wirklich wohl, sobald der Service erkennt, ah aus Deutschland, dann ist es aus. Da helfen nur noch Trinkgelder aber das kennt man ja schon aus der Politik, wir zahlen. Auch an ein Ausschlafen im Urlaub ist nicht zu denken, ab 5:30 Uhr beginnt es mit einer LautstärkeWir waren nur 8 Tage, eine weitere Woche hätten wir dies nicht hingenommen und bei einem 5 Sterne Hotel schon gar nicht. Freies WLAN nicht immer möglich, nur sehr eingeschränkt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Transfer und Kommunikation gut, wurden auch gleich am Flughafen in Empfang genommen, Reiseleiter hat uns eher entdeckt wie wir ihn.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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