Mitsis Blue Domes Resort & Spa

Kardamena, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
115 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder Mitsis Blue Domes

Vorschaubild
Name familie_mit_baby
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Die Hotelarchitektur ist sehr ansprechend, 1-2 stöckige Gebäude und Bungalows mit insgesamt ca. 500 Zimmern sind über einen sehr weitläufiges Areal verteilt und von einer flussähnlichen Poollandschaft umgeben. Teilweise sind jedoch sehr steile Anstiege um zB in das Hauptrestaurant zu kommen. Das Hotel ist zwar erst wenige Jahre alt, der Zustand und die Sauberkeit im Hotel (Restaurant, Außenbereiche, Zimmer) sind jedoch teils sehr mangelhaft. Wartungsarbeiten werden kaum oder gar nicht durchgeführt, unzählige Mosaikfliesen am Pool bröckeln ab und werden dadurch zur Verletzungsgefahr (scharfe Kanten). Pooleinstiege sind durchwegs locker und an der Unterseite teils unbefestigt. Die Sauberkeit in den Zimmern (vor allem im Badzimmer) lässt sehr zu wünschen übrig, Schimmelbefall ist durchwegs vorhanden. Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr eintönig, in den Themenrestaurants gut. Die Wartezeiten für die Platzreservierung in den Themenrestaurants sind jedoch untragbar. Auch im Hauptrestaurant ist teils mit Wartezeiten zu rechnen, bis man einen Platz bekommt. Für die Anzahl der Gäste sind viel zu wenige Liegen und Schirme vorhanden, die Unsitte der Liegenreservierung an den Pools und am Strand beginnt in diesem Hotel bereits ab ca. 5 Uhr morgens. Noch dazu waren in der Zeit unseres Aufenthaltes täglich 20 - 30 Sonnenschirme am Pool und am Strand mit jeweils 2 Liegen für den Hoteleigentümer und sein Gefolge reserviert, blieben jedoch fast durchwegs unbenutzt und standen somit leer, während viele Gäste keine Liegenzur Verfügung hatten. Das Service an der Rezeption ist geprägt durch Unfreundlichkeit, teils Inkompetenz. Die Mannschaft und das Management sind teils komplett überfordert. Nie wieder und geschweigdenn 5 Sterne + wie sich das Hotel selbst bezeichnet!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
1
2

Zimmer

Ameisen im Zimmer, Schimmel im Bad, schmutzige und zerrissene Handtücher die mehr gelb als weiß sind, Flecken in den Kissen, teils kein Wasserdruck in der Dusche. mit einem Wort: ekelhaft!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
4
1

Service

Bis auf wenige Ausnahmen ist das Hotelservice sehr mangelhaft. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption ist nicht gegeben, man versucht Gäste die Beschwerden haben "abzuspeisen". Bis auf das Animationsteam und vereinzelte Ausnahmen in den Restaurants wird man in dem Hotel auch nicht gegrüßt. Die Bitte nach einem Gepäckwagen am Abreisetag wurde trotz 3 maligem Anruf vom Zimmer aus und persönlicher Anfrage an der Rezeption beharrlich ignoriert. Lieder war in unserem Fall auch dioe örtliche Reiseleitung nicht in der Lage und auch nicht Willens zu helfen. Ganz im Gegenteil wollte man unsere Anliegen nicht einmal vollständig zu Protokoll nehmen. Die "nette" Dame zog es vor vom Schreibtisch aufzustehen und zu gehen anstatt sich um die Gäste zu kümmern.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Einzig die Themenrestaurants bieten gutes Essen, im Hauptrestaurant ist das Essen eintönig und eines 5-Sterne Hauses nicht würdig. Die Sauberkeit im Hauptrestaurant ist mangelhaft, Tische werden schnell abgewischt und feucht hinterlassen, Stühle vor dem Neubesetzen eines Tisches gar nicht abgewischt. Somit kann man getrost in diversen Essensresten Platz nehmen. Die Kinderstühle sind ein wahres Paradies für Sammlung von Speiseresten aller Art, Mahlzeit! Zum Frühstück gibt es nur Filterkaffee. Wenn man sich erlaubt an der Bar einen Cappuccino zu holen und ins Hauptrestaurant mitzunehmen, so muss man schon fast darum kämpfen dass einem das Getränk vom Personal nicht weggenommen wird weil in dieser Form nicht erlaubt! Die Angestellten bedienen sich teils ab 10:00 beim Frühstücksbuffet und laufen mit Omlettes für den eigenen Verzehr durch die Gegend, während man als Gast zu leer ausgeht und keine Omlettes mehr bekommt!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Die Lage direkt am Strand ist gut, der Strand in Ordnung. In den nächstgelegenen Ort Kardamena fährt man ca. 10 Minuten mit dem Bus oder Taxi, der Ort selbst ist eher nichtssagend. Die Nachbarhotels gehören zur selben Hotelgruppe und schließen direkt and das Hotel an. Transferzeit zum Flughafen ca. 15 - 20 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel, kleine Shops mit sehr begrenzten Möglichkeiten. Anmerkung: Die u.a. Frage nach der Entfernung zum Skilift ist hier überflüssig, muss aber offenbar beantwortet werden um die Bewertung absenden zu können!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Der Strand ist gut, wenngleich zu wenig Liegen und Schirme vorhanden sind und die Liegen sehr eng zueinender aufgestellt sind. Der Zustand der Pools ist mit einem Wort eine Zumutung! Verletzungtsgefahr durch abbröckelnde Fliesen, Einstiege in die Pools mangelhaft befestigt!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
1
2
2

Gesamteindruck

Nie wieder! Dieses Hotel hat nie und nimmer 5 Sterne Niveau, der Reiseleitung sind nach eigenen Angaben die vielen Probleme des Hotels bekannt, aber offenbar geschieht nichts zur Verbesserung! Als Familie mit Baby sind vor allem die hygienischen Zustände im Hotel untragbar!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht